Soundausfall komplett

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

bei meinem BMW 320i [e93] ist der Sound komplett ausgefallen. Weder Radio oder Piep Ton von den Parksensoren funktioneren, also gar kein Ton mehr. Woran könnte es liegen?

19 Antworten

Vielleicht ist eine Sicherung durchgebrannt.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 10. August 2022 um 20:58:22 Uhr:

Vielleicht ist eine Sicherung durchgebrannt.

Welche ist die für den Sound? Gucke dann nach

Den Sicherungsbelegungsplan habe ich jetzt leider nicht zur Hand.

Hier ist der Sicherungsplan, ich hoffe du kommst damit weiter. =)

Sicherungen-e9x
Ähnliche Themen

Zitat:

@erbsensuppe67 schrieb am 10. August 2022 um 22:25:32 Uhr:

Hier ist der Sicherungsplan, ich hoffe du kommst damit weiter. =)

Welche Nummer ist es jetzt genau?

Probier einfach alle durch! Dann weißt du auch, ob sonst was faul ist.
(Sagt einer, der gerade am e39 verzweifelt)

Es sind mehr infos notwendig für Ideen.
Welches Soundsystem? Welche HeadUnit? Funktioniert die HU sonst noch? Wurde da schon mal etwas umgebaut oder ist alles Serie?

Im Grunde kann es ja nur die HU oder der AMP sein - wenn ein externer verbaut ist.

Zitat:

@gurke1989 schrieb am 11. August 2022 um 11:34:56 Uhr:

Es sind mehr infos notwendig für Ideen.
Welches Soundsystem? Welche HeadUnit? Funktioniert die HU sonst noch? Wurde da schon mal etwas umgebaut oder ist alles Serie?

Im Grunde kann es ja nur die HU oder der AMP sein - wenn ein externer verbaut ist.

Soundsytem weiß ich nicht, also ganz normale eigentlich von BMW selbst. Headunit funktioniert noch.

Dann einmal google oder Ausstattungsliste ansehen.... dann findest heraus welches Soundsystem hast.
Es gab 4 unterschiedliche Stereo, hifi, Harman und Individuell.

Welche Headunit hast du denn? Navi, Radio, Professional, Business.....
CCC, CIC, Mask usw

Einige davon sind nicht unbekannt für Ausfälle.

Du musst rausfinden ob du eine externen Amp hast, und dann rausfinden ob eben dieser Amp oder die Headunit (ggf der Interne Verstärker) das Problem ist.
Dann kann mann weiter überlegen was du wie prüfen kannst zur genauen Ursachenforschung

Baujahr?? Du erwartest hier Hilfe, hälst aber die wichtigsten Daten und Ausstattungsmerkmale zurück. Entweder steuerst Du die Informationen bei oder fährst zu einer Werkstatt.

Er hat doch geschrieben, dass er einen BMW fährt. 😁

Und wurde rum codiert?
Etwas repariert oder nachgerüstet?

Zitat:

@gurke1989 schrieb am 11. August 2022 um 17:23:05 Uhr:

Dann einmal google oder Ausstattungsliste ansehen.... dann findest heraus welches Soundsystem hast.
Es gab 4 unterschiedliche Stereo, hifi, Harman und Individuell.

Welche Headunit hast du denn? Navi, Radio, Professional, Business.....
CCC, CIC, Mask usw

Einige davon sind nicht unbekannt für Ausfälle.

Du musst rausfinden ob du eine externen Amp hast, und dann rausfinden ob eben dieser Amp oder die Headunit (ggf der Interne Verstärker) das Problem ist.
Dann kann mann weiter überlegen was du wie prüfen kannst zur genauen Ursachenforschung

Also habe jetzt mal nachgeschaut.
- Baujahr 2011 BMW e93 Cabrio
- Es ist eine Hifi-Lautsprechersystem
- Headunit ist Navigationssystem Professionel
- CIC
- Ja es ist ein externer Amplifier eingebaut, habe dies auch mal ausgesteckt und eingesteckt, doch funktioniert immer noch nicht

Headunit funktinoiert nur bekomme garkein Ton mehr von den Lautsprechern, weder bei Radio oder Parksesonren oder Navi. wie gesagt komplett ausfall vom Ton.

Sicherung vom Amp geprüft?

Deine Antwort