Soundanlage
Hallo habe ein problem ein große was benötige ich um ein super sound mit super mega druck( bass) wie früher in meinen fiesta Ford 1.1. da mein kofferraum ja fast zu ist außer der ski sack ist weg. versuche schon seit 1 jahr ein sound system einzubauen aber keiner konnte mir helfen wie ich das machen denn der kofferraum bereitet mir sehr viel kopfschmerzen hochtöner und 3wege boxen ist eig ok nur der bumsssss fehlt und ich brauche den mega bass im auto 2000 watt hatte ich in mein 1.1 das war ja nicht schwer nur jetzt hab ich ein bmw e36 316i bj 96 limo.
und da muss doch einer bilder haben bei dem es mega geil bumst. najs hoffe hier kann mir einer oder mehrere helfen also bitte hift mir noch ein jahr ohne mega sound halte ich nicht durch also bitte um HILFEEEEEEE Danke
DannyJay
H I L F E H*I*L*F*E
12 Antworten
erst mal willkommen im forum!
so, willst wo unbedingt schwerhörig werden? 😁
was haste denn für nen sub und endstufe?
mit ohne den skisack sollte doch vorne was zu hören sein 😉
fotos hab ich nicht,
aber ein kumpel fährt ein e36 QP mit einer alten jbl ct 300 rolle angeschlossen an einem noch älterem(10 jahre bestimmt :-) autotek-verstärker,und dat ding knallt innen,aussen,oben,unten......
denke es kommt darau an was du fürn equipment hast,oder?
mftg rod
würde mir mal gescheite Komponenten einbauen dann bummsts auch 😉 - hab nur ne 250W Kiste von Pioneer im Kofferraum und die knallt schon ganz gut durch (läuft aber nur an einem Endstufenkanal - glaub sind 150W).
Was hast du denn momentan verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
fotos hab ich nicht,
aber ein kumpel fährt ein e36 QP mit einer alten jbl ct 300 rolle angeschlossen an einem noch älterem(10 jahre bestimmt :-) autotek-verstärker,und dat ding knallt innen,aussen,oben,unten......denke es kommt darau an was du fürn equipment hast,oder?
mftg rod
naja rollen... :/
taugen meiner meinung nach nix auch wenn es bumsen sollte...
ich weiß ja nicht, aber so schwer kann es doch nicht sein oder? Wo hast du denn genau das Problem?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
fotos hab ich nicht,
aber ein kumpel fährt ein e36 QP mit einer alten jbl ct 300 rolle angeschlossen an einem noch älterem(10 jahre bestimmt :-) autotek-verstärker,und dat ding knallt innen,aussen,oben,unten......denke es kommt darau an was du fürn equipment hast,oder?
mftg rod
ich glaub da hat jeder eine andere Definition von BASS.
Kann mir nicht vorstellen das ne Rolle richtig "knallt". 😁
Re: Soundanlage
Zitat:
Original geschrieben von DannyJay04
Hallo habe ein problem ein große was benötige ich um ein super sound mit super mega druck( bass) wie früher in meinen fiesta Ford 1.1. da mein kofferraum ja fast zu ist außer der ski sack ist weg. versuche schon seit 1 jahr ein sound system einzubauen aber keiner konnte mir helfen wie ich das machen denn der kofferraum bereitet mir sehr viel kopfschmerzen hochtöner und 3wege boxen ist eig ok nur der bumsssss fehlt und ich brauche den mega bass im auto 2000 watt hatte ich in mein 1.1 das war ja nicht schwer nur jetzt hab ich ein bmw e36 316i bj 96 limo.
und da muss doch einer bilder haben bei dem es mega geil bumst. najs hoffe hier kann mir einer oder mehrere helfen also bitte hift mir noch ein jahr ohne mega sound halte ich nicht durch also bitte um HILFEEEEEEE Danke
DannyJayH I L F E H*I*L*F*E
Dumme Frage, aber was verstehst du unter MEGA BASS?
Vielleicht in dB, dann weiß ich bescheid.
Meine kleinen 25er drücken ca. 143dB. zu leise?
Hi,
hab leider auch keine ahnung wie man bass in den e36 bekommt, aber mich würde mal interessieren bekommt man das irgendwie hin ohne dass der kofferraum drauf geht? Ich hatte in meinem ehemaligen e30 ne hutablagenkonstruktion mit der ich eigentlich recht zufrieden war und der kofferraum war noch voll da. Kann man beim e36 coupe mit umklappbarer rückbank da irgendwas machen? Vielleicht sowas an die rueckwand schrauben oder so? Also am liebsten waers mir ja was in die hutablage reinzubasteln, geht sowas? Vielleicht irgendwie von unten, sind da löcher drinne? Beim e30 gings ja durch die form des blechs durch nen geringen aufbau, nur beim e36 waere ja selbst durch nen geringen aufbau die sicht nach hinten weg. Naja falls wer ne ahnung hat koennt er meine frage ja einfach mitbeantworten, ansonsten hoehr ich meinem motor zu habs vor meinem jetzigen ja auch im cabrio ohne rumms ausgehalten 🙂
btw meine definition vom bass ausm wohnzimmer *klick* nur leider haben die nicht ins auto gepasst, ich hab sie damals mit nem e46 cabrio (offen) abholen muessen 😁
Also ich hab auch nur ne kleine 30er Bandpasskiste drinn und kann mich über mangelnden Bass absolut nicht beklagen😁
Ich hab hier in dem Forum irgendwann mal ein Bild gesehen, der hatte seinen Skisack rausgemacht, das entstandene Loch zugemacht und mit Sitzbezug verkleidet. Aber in dem ehemaligen Skisack waren zwei Löcher drinnen und hinter den Löchern war im Kofferraum dann der Subwoofer. (Ich hoffe, die Erklärung ist einigermaßen verständlich). Ich denke, dadurch kommt genug Bass in den Innenraum.
Ich hab hinten im Kofferraum nur ne 300 Watt Bassrolle drin, bin aber eigentlich ganz zufrieden damit.
MfG
Flonik
Hallo, also erstmal ist es nicht so einfach dort richtig druck reinzubekommen, aber am ende hängt viel von den komponenten ab, ich zb hab 2 30 rockfords rfr in der 85l bassreflexkiste die in richtung rückbank zeigt und in richtung hutablage entlüftet wird.... das ganze wird bei mir angetrieben von ner gzpa 2.3000d alsol 2,5 kw rms.... und damit hab ich 142db im innenraum laut offizieller db drag messung
wenn du mal sagen willst was du ausgeben würdest kann ich dir vielleicht paar komponenten nennen die im e36 richtig betrieb machen, a ber an viel leistung wird nichts vorbeigehen....
Zitat:
Original geschrieben von 94DSL
Hallo, also erstmal ist es nicht so einfach dort richtig druck reinzubekommen, aber am ende hängt viel von den komponenten ab, ich zb hab 2 30 rockfords rfr in der 85l bassreflexkiste die in richtung rückbank zeigt und in richtung hutablage entlüftet wird.... das ganze wird bei mir angetrieben von ner gzpa 2.3000d alsol 2,5 kw rms.... und damit hab ich 142db im innenraum laut offizieller db drag messung
wenn du mal sagen willst was du ausgeben würdest kann ich dir vielleicht paar komponenten nennen die im e36 richtig betrieb machen, a ber an viel leistung wird nichts vorbeigehen....
das kannst du mir aber auch mal mitteilen, habe mir gestern das Alpine 9847R geholt, Amplifier stände noch aus, wollt dafür so 150-200 € hinlegen... dacht an Carpower Wanted 4 Kanal.
Sub wollte ich erstmal meinen alten 38er Rockford Fosgate testen.
das ist doch nicht schlimm, alpine bau doch gute sachen, ich fahr auch das 9833r und die sind eigentlich alle recht gut... was hat die wanted noch mal an leistung und wie viel ohm stabil im gebrückten zustand und welcher rochford, rfr rfp z.....