Soundanlage frisst Leistung

Opel Corsa B

Hallo Leute,

Ich habe zwar nach diesem Thema gesucht konnte aber leider nichts finden darum hier mein Problem:

Ich Habe einen SUB mit 1200 Watt, eine Endstufe mit 800 Watt und nen 1.0 Kondensator dran und wenn ich mein Auto starte und fahre merke ich wie ich weniger Leistung habe und so gut wie garkein Sound vorne und hinten. (Luffi + ESD)
Wenn ich also vorne die Sicherung raus nehme und hinten alles aus bleibt habe ich mehr Leistung und er is selbst im kalten viiieel Lauter.
Ich mag beides.. Sound vom Auto UND guten Klang im Auto.
Ich vermute, dass die Anlage im gesamten zu viel Strom klaut und der Motor bzw die LiMa mehr arbeiten muss. Darum fehlt leistung und somit auch der Sound.

Kann ich jetzt irgendwas machen oder muss ich mich wohl oder übel für eines entscheiden?

Danke & Gruß,
Blacky

[Corsa B 1.0 12V]

66 Antworten

Die Batterie ist einfach nicht in der Lage eine schnelle erhöhte Leistungsabfrage abzuarbeiten, dazu ist sie einfach zu lahmarschig (Lade-/ Entladezyklus zu langsam) Wenn ich von angenommenen 55Ah auf 200Ah erhöhe hat das den Effekt das ich länger Leistung habe. Im Corsa mit zwei Endstufen mit zusammen 1500Watt, hat eine Batterie mit 70Ah (Serie) völlig ausgereicht. Willst du an der Endszufe mehr Leistung haben solltest du lieber Leitungen mit höherem Querschnitt verlegen. Und über ne zweite Batterie mitsamt Trennrelais nachzudenken ist in der Leistungsklasse seines Verstärkers witzlos, das Teil ist in meinen Augen nicht viel mehr als nen Heizwiderstand;-)

warum zur scheisse hat der Verstärker nen Telefonanschluss ?!?!?!?

Fernbedienung für die Pegelsteuerung.

ah... 😁