ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soundaktor nachrüsten Golf GTD

Soundaktor nachrüsten Golf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:47

Hallo liebe Community,

Ich hab da man ne Frage. Wie kann ich den Soundaduktor nachrüsten? Habe einerseits gehört, da muss die ganze AGA getauscht werden, dann wiederum habe ich gehört man kann auch "nur" irgendeine Schnecke nachrüsten. Evtl kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir da ein bisschen helfen, oder halt mal wieder das ewig alte Thema. Wie bekomme ich sonst Sound aus dem TDI raus :(

Beste Antwort im Thema

Habe gestern zum 1. mal ein GTD mit Soundgenerator gesehen bzw. gehört

 

Ich weiß ich mache micht jetzt bei einigen unbeliebt aber sorry das hört sich peinlich an^^

 

Vorne hört man das typische Dieselgeräusch und hinten *vrrrooom* :D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

in den Schulungsdokus von VW sind Bilder der beiden AGA nebeneinander, die sind komplett unterschiedlich.

aktive AGA:

- kein Nachschalldämpfer

- grössere Vorschalldämpfer

- das Lautsprechesystem

- etwas andere Rohrführung.

- dazu noch das Steuergerät für die Motorgeräuscherzeugung J943 ( sitzt dann irgentwo in der C-Säule )

Ich denke, damit man dafür eine Eintragung vom Tüv bekommt, muss die komplette AGA ausgetauscht werden und das wird teuer.

 

 

am 12. Juni 2014 um 8:23

Danke für deine Antwort.

Ich habe aber nicht gefragt was man für andere Teile braucht, denn das weiß ich selber.

Ich wollte wissen, ob jemand weiß, was an der Codierung zu ändern ist.

Dass die unterschiedlich sind weiß ich selber, und dass der Spaß nicht ganz billig ist auch. Aber darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht.

Danke

Die AutoBild schreibt was zur Nachrüstung von Kufatec:

http://www.autobild.de/artikel/v8-sound-fuer-diesel-golf-5227726.html

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Die AutoBild schreibt was zur Nachrüstung von Kufatec:

http://www.autobild.de/artikel/v8-sound-fuer-diesel-golf-5227726.html

Der Redakteur schaut aber auch so ernüchtert wie ich als ich das gelesen hab. Ein ans Auto geklemmter Gartenlautsprecher mit V8 Sound kommt günstiger. :rolleyes:

Das Ding sieht aus wie ein Laub-Sauger/-Puster.

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Das Ding sieht aus wie ein Laub-Sauger/-Puster.

Frei nach Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann..." :D

"Abgezapft und original verkorkt von Pahlhuber & Söhne." :D

am 4. Juli 2016 um 7:10

Hat sich irgendjemand diesen Soundgenerator nachgerüstet?

am 26. August 2016 um 10:43

Okay einmal versuche ich es noch xD

Hat sich irgendjemand diesen Sound Generator einbauen/nachrüsten lassen?

So einen mit Handysteuerung meinst Du?

https://www.youtube.com/watch?v=5bsQiiETLC8

am 26. August 2016 um 13:46

Muss nicht unbedingt mit Handysteuerung sein, aber im allgemeinen ja. Bedingungen über die Fahrprofilauswahl wäre mir fast lieber.

Ein paar Monate später immer noch keine richtigen Erfahrungen :(

Jo allerdings..

Hallo zusammen,

ich hab die Suche bemüht, aber nix gefunden.

Gibts den Soundgenerator noch? Im Konfigurator kann ich nichts finden. Ist der in irgendeinem Paket versteckt?

 

Grüße

Vlad

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundgenerator im GTD Variant nach Facelift?' überführt.]

am 3. März 2018 um 16:00

Der Soundaktor in der Abgasanlage gibt es nicht mehr. Früher hieß das Paket Sport & Sound und wurde deshalb auch in Sport & Style umbenannt.

Da ich mich vor meiner R-Bestellung auch für den GTD interessierte, hatte ich den Verkäufer gebeten in seinem Bestellsystem zu schauen, ob es nicht doch noch eine Option gibt die der Online-Konfigurator evtl. nicht hat. Aber auch da gab es diesen Aktor nicht. Daraufhin hatte er bei VW die Info eingeholt, dass es diesen wohl auch zukünftig nicht mehr geben wird.

Es gibt aber einen nachrüstbaren Auspuffaktor der dann auch auf die im Navi einstellbaren Profile reagiert.

Der Aktor für den Innenraum ist bei beiden standardmäßig verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundgenerator im GTD Variant nach Facelift?' überführt.]

Kann ich so bestätigen. Nur für den Innenraum über Fahrprofile anwählbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundgenerator im GTD Variant nach Facelift?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soundaktor nachrüsten Golf GTD