Sound zu leise muss lauter werden am besten wie?
ich hab einen audi tt 1.8t 180ps....ich will das der laut wird aber bei mir hört man bei höherer drezahl nur noch turbo fauchen und der motor ist lauter als auspuff sound des will ich net kann mir jemand helfen....aber ich will auch nicht so viel geld ausgeben....
Beste Antwort im Thema
Aufflexen, ausraeumen und zuschweißen und mit Cola Dosen Sound fahren.
31 Antworten
Zitat:
@Neonight schrieb am 14. Oktober 2014 um 04:52:56 Uhr:
Wenn man den Vorschalldämpfer ausräumt bzw entfernt, wirds ein wenig lauter
Kommt aber auch schwer darauf an, was dann für ein ESD dahinter verbaut ist.
An meinem alten TT hatte ich einen billigen Supersort ESD.
Hab dann eine MSD-Attrappe nachgerüstet. Der Unterschied zum normalen MSD war praktisch nicht wirklich erkennbar. Da wäre selbst "wenig" lauter schon fast optimistisch umschrieben. 😁 An meinem jetzigen TT habe ich nur einen ESD von Friedrich Motorsport verbaut, und der deutlich lauter wie die alte Kombi.
Zitat:
@Neonight schrieb am 14. Oktober 2014 um 04:52:56 Uhr:
Wenn man den Vorschalldämpfer ausräumt bzw entfernt, wirds ein wenig lauter, aber was wirklich gut ist, der Sound erinnert an ein Rally-Auto, beim Schalten schießt & blubbert es so richtig, wie genau kann ich nicht erklären, aber für mich ein muß, auch im Innenraum wirds besser.
Den Endschalldämpfer kann man mit perforierten Rohren ausstatten.
Hi,meint Ihr die TÜV/Dekra usw. Prüfer wären alle blöd?
Die sehen doch die Schweissnähte wenn ihr am Endtopf rumgebastelt habt...ausserdem haben die nen Dezibel Messgerät wenn Ihr da mit nem zu lauten Auspuff vorfahrt messen die das und dann ist Ende Gelände ! Ich tendiere da eher zu nem zugelassem Sportendschalldämpfer für nen besseren Sound,dachte da an REMUS 1 Rohr rund passt auch gut zum Design vom TT was meint Ihr dazu? Hat vielleicht einer so einen verbaut Soundfile? Wäre toll?
lg.Poloblackdragon