1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Sound vom Audi A7 BiTDI - WAS stimmt denn jetzt?

Sound vom Audi A7 BiTDI - WAS stimmt denn jetzt?

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln. Mein bestellter A7 BiTDI (Auslieferung Anfang März) hat laut Audi kein "optimierten" Sound bzw. Abgasanlage - oder nennen wir es Active Sound wie der Hesrteller. Egal. Laut Audi Fachabteilung wird das System erst nach und nach in die A7 verbaut werden. Nach meiner Frage: Warum es in dem A6 BiDTI verbaut wurde und ist (und A6 und A7 wohl fast das gleiche Auto sind), antwortete mir die Dame - Momentan sei die Anlage nur in den S Modellen verbaut.... usw. Ich bekomme das jetzt schriftlich per Mail.

Weiterhin währe es ein Lachnummer, wenn Audi auf der IAA den Kunden lange Zähne macht und dann bei der Auslieferung.... :-(
Eigentlich kann man über sowas (wenn es so ist) wirklich nur lachen - ein Auto das fast baugleich zu dem A6 ist und dazu noch um die 95.000 Liste kostet - Na ja!

Wer kann mir den jetzt entgültig sagen was es sich mit dem Thema "Sound" auf sich hat. Klingt der nicht nach "Diesel", gibt es in dem A7 BiTDI die Einstellung über MMI etc.?

Danke euch
Rich

Beste Antwort im Thema

Hallo Alle

Unten finden Sie ein Beweis ist - Aktuator fuer Motorgeraeuscherzeungung - Teilennummer 4G0 253 610 M
ist es serienmäßig seit 12.12.2011

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paul111333

Hallo Alle

Unten finden Sie ein Beweis ist - Aktuator fuer Motorgeraeuscherzeungung - Teilennummer 4G0 253 610 M
ist es serienmäßig seit 12.12.2011

Das ist interessant: Beim A6 4G Avant gibt es einen separaten Topf, der "Nebenkanal" der Auspuffanlage. Auf dem Bild sieht es so aus, dass der Aktuator beim A7 integriert ist.

@Paul111333: Interpretiere ich das richtig?

Teilenummer für a6 ist gleich. es ist sieht A7 und A6 haben die gleiche Lösung

hallo, hatte gerade bezüglich Sound gestellt, habe einen A7 mit 313 PS gefahren, dieser hatte laut Autohaus einen Soundkompressor, den man ab bzw. zuschalten konnte, es war ein super Klang
gruss basen

Deine Antwort