1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sound verbesserung für Standard-System

Sound verbesserung für Standard-System

BMW 5er E60

Lautsprecher Standard-System + Hochtöner

Also, wenn du Standard-System hast, probier mal Folgendes, bevor du quasi das ganze Auto auseinander nimmst und ein haufen Geld investierst: Kaufe dir beim Freundlichen folgende Teile.
Zwei Hochtöner vom Hi-Fi System Teilenummer vorne: 65136919350 30,10€ + 19% MwSt
Zwei Hochtöner vom Hi-Fi System Teilenummer hinten: 65136919362 30,10€ + 19% MwSt
Vier Schrauben 4,8X16 Teilenummer: 07119901299
Vier Muttern 4,8-9 Teilenummer: 07129904150
Man sagt, wenn man etwas mehr aufdreht wird der Verstärker (25W) in CCC (Navi-Professional) warm und verzerrt. Konnte ich nicht hören, aber ich drehe die Musik nicht voll auf. Und ich finde, das was ich jetzt gemacht habe für mich akzeptabel. Die Auswirkung ist einfach unglaublich! Plötzlich sind nicht nur die Höhen da, sondern auch die Bässe, die vorher gar nicht zur Geltung kamen. In M-ASK (Navi-Business) ist ein stärkerer Verstärker 40W.

Und so werden sie in einem E60/E61 Eingebaut.

Schlüssel aus dem Zündschloss nehmen. Im Kofferraum Rechts (Beifahrer Seite). Die zwei schwarzen Schrauben um 90 Grad drehen und die Schrauben rausziehen. Reserveradmulde anheben damit die Abdeckung rausgezogen werden kann. Dort befindet sich ist die Batterie.

Beste Antwort im Thema

Lautsprecher Standard-System + Hochtöner

Also, wenn du Standard-System hast, probier mal Folgendes, bevor du quasi das ganze Auto auseinander nimmst und ein haufen Geld investierst: Kaufe dir beim Freundlichen folgende Teile.
Zwei Hochtöner vom Hi-Fi System Teilenummer vorne: 65136919350 30,10€ + 19% MwSt
Zwei Hochtöner vom Hi-Fi System Teilenummer hinten: 65136919362 30,10€ + 19% MwSt
Vier Schrauben 4,8X16 Teilenummer: 07119901299
Vier Muttern 4,8-9 Teilenummer: 07129904150
Man sagt, wenn man etwas mehr aufdreht wird der Verstärker (25W) in CCC (Navi-Professional) warm und verzerrt. Konnte ich nicht hören, aber ich drehe die Musik nicht voll auf. Und ich finde, das was ich jetzt gemacht habe für mich akzeptabel. Die Auswirkung ist einfach unglaublich! Plötzlich sind nicht nur die Höhen da, sondern auch die Bässe, die vorher gar nicht zur Geltung kamen. In M-ASK (Navi-Business) ist ein stärkerer Verstärker 40W.

Und so werden sie in einem E60/E61 Eingebaut.

Schlüssel aus dem Zündschloss nehmen. Im Kofferraum Rechts (Beifahrer Seite). Die zwei schwarzen Schrauben um 90 Grad drehen und die Schrauben rausziehen. Reserveradmulde anheben damit die Abdeckung rausgezogen werden kann. Dort befindet sich ist die Batterie.

285 weitere Antworten
285 Antworten

@ m-power5: war an bmw_520d adressiert.

Sekundensache !!!

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Ich danke euch aber schlauer bin ich nicht geworden.
Ich wollte nur wissen warum die Standard Lautsprecher für Hochtöner einen Steckplatz habe.
Denn Hochtöner gibt es doch nur ab HiFi und HiFi LS und Standard LS sind nicht identisch.

hallo

Du musst sagen die halterung für die Standartlautsprecher. Die sehen zwar gleich aus aber es müsste doch noch ein Loch gebohrt werden um die Kabel durchzuführen. Wahrscheinlich hat es sich bmw einfac gemacht in dem sie dort einfach das loch rausgelassen haben.
Aber die Halterungen der hinteren Standart lautsprecher sind nicht komplett identisch. Es ist nur die Aussparung vorbereitet bei den hifi trägern ist die Aussparung komplett vorhanden.

Bmw-lautsprechertraeger

Hallo, ja da muss noch ein Loch gebohrt werden. siehe Bild
Bei Standard System sind Breitband Lautsprecher verbaut.

P1030679

2 kleine Fragen.. bitte verschont mich!
Ich habs schon durchgelesen aber will mir nur sicher sein.

Wenn man die hinteren Hochtöner anbringt braucht man kein Loch zu bohren um den Kabel am Lautsprecher zu stöpseln oder?
Und man muss auch nichts codieren oder? zb. von Standard auf HiFi codieren?
Bringt das was?

edit:
also über mir steht da muss ein loch gebohrt werden aber auf den ersten seiten steht sowas nicht.