Sound und Quali ESD Friedrich?

Opel Vectra C

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken 2 Ovale (evtl. DTM-) Endrohre unter der Heckschürze meines Caravans zu zeigen...

Nun bin ich mir am überlegen, ob ich Auspuffblenden drunter "basteln" soll, oder ob es doch die teurere Variante mit einem kompletten ESD sein soll...

Ich hätte ein "günstiges" Angebot von einem renomierten Tuner hier bei uns in der Schweiz. Es wären 2 Gr. A Endtöpfe von der Firma Friedrich Motorsport. Kosten sollen Sie rund 600 Euro umgerechnet.

Weiss einer, ob sich der Sound wesentlich ändert und wie die Qualität ist? Möchte wissen, ob sich die über 500 Euro preisunterschied zu den Auspuffblenden wirklich lohnen, oder ob die besser in anderes Tuning fliessen...

Besten Dank und Grüsse, Ändu

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MC_Hebber

Bin auch schon tierisch am Überlegen welche Anlage ich mir besorgen soll.

Am meisten gefällt mir die Irmscher Anlage mit den 4 eckigen Endrohren, aber ich hab gehört das hier der Sound eigentlich fürn A...... ist, und nicht mal komplett aus Edelstahl und das ist mir nicht soviel Geld wert.

MFG

Moin! Wie von mir schon erwähnt, ist die Anlage kaum hörbar. Nur ein etwas tieferes Grummeln.

Was das Material angeht, so muß ich aber widersprechen.

Irmscher hat mir ausdrücklich bestätigt, dass die gesamte Anlage komplett aus Edelstahl gefertigt wird. Was man bei dem Preis auch erwarten kann.

Gruß Fred

Aber es gibt (leider) zu viele Qualitäten von Edelstahl... das heißt heutzutage leider auch nicht mehr viel!

Deine Antwort