ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sound Polo GTI OPF

Sound Polo GTI OPF

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 22:42

Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.

680 weitere Antworten
Ähnliche Themen
680 Antworten

Frage an die die den MJ2019 schon haben: Ist der sportliche Auspuff-Sound eigentlich grundsätzlich leiser im Gegensatz zu MJ2018 oder ist nur das blubbern weg?

Meine Probefahrt war im Juli, aber soweit ich das noch vergleichen kann ist der Sound etwa gleich nur ohne Blubbern beim Gas wegnehmen in S

Das ist schonmal beruhigend, dass sich der GTI MJ2019 nicht anhört wie ein 1.0 TSI

Absolut nicht, klingt sehr kernig finde ich :-)

@Laurent

 

Ist der 2019er GTI in der „Normal“ Einstellung einigermaßen leise - alltagstauglich?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Hab ihn bisher nur von innen gehört, finde ihn in normal aber doch relativ unauffällig

Hallo, kann jemand ein Video einer GTI 2019 Polo-Einheit hochladen, um zu überprüfen, ob es weniger klingt als der 2018? Ich würde es sehr schätzen. danke

am 9. Januar 2019 um 20:46

Ja das wär echt interessant um die Zeit bis zur Abholung zu überbrücken :-) Danke vorab...

Hätte es schon gemacht wenn ich irgendwas GoPro artiges hätte, Handyaufnahmen sind leider nutzlos. Aber diese und nächste Woche bekommen ja noch viele ihr Auto, vielleicht hat da jemand was passendes

Aufnahmen sind extrem subjektiv, weil extrem von Mikrofon und Aufstellung abhängig. Kann sein dass ich morgen etwas Zeit dafür habe, aber wie gesagt ist das nur bedingt vergleichbar mit anderen Aufnahmen.

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:26:12 Uhr:

@Laurent

 

Ist der 2019er GTI in der „Normal“ Einstellung einigermaßen leise - alltagstauglich?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Ich finde den Sound angenehm kräftig, aber nicht übertrieben laut.

Ich schreibe aus Spanien, es tut mir leid für die Übersetzung, unser Forum hat Ihre Nachrichten zu Sound kommentiert und wir sind alle sehr verärgert über das, was passiert ist Monate, bis sie das Auto liefern und eine große Hilfe sind.

Grüße

@Laurent

 

Ist der 2019er GTI in der „Normal“ Einstellung einigermaßen leise - alltagstauglich?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Ich finde den Sound angenehm kräftig, aber nicht übertrieben laut.

Danke Dir für die schnelle Antwort!

LG,

Thomas

Zitat:

@ExGTITDI schrieb am 8. Januar 2019 um 12:28:24 Uhr:

Dafür kann man das doch in den Fahrprofilen einstellen. Sound auf normal für alle denen es zu peinlich ist und Sound auf Sport, aber dann auch das volle Programm, für alle die drauf stehen, so wie mich!!

... und für manche sind 200PS auch schon sehr ordentlich in einem Kleinwagen ... Polo GTI war doch schon immer eine Krawallbüchse und soll das bitte, bitte auch bleiben!!

Bitte A3 2.0T kaufen für Understatement!

Das ändert den Sound aber nur für Innen, wie er Außen klingt bestimmt der Getriebemodus

Dieses Video hier ist das realististe was ich bis jetzt beim Polo GTI gesehen habe, wobei auch hier die Fehlzündingen vom Mikrofon leicht verschluckt werden. An der Stelle 0:54 hört man auch das die "Fehlzündungen" seht gut hörbar sind, auch im inneren. Ich brauch da sicher nicht, wie von manchen beschrieben, extra lauschen. Höre ich auch mit Radio zbs...

Ist natürlich schade das es mit OPF nicht mehr so klingt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen