Sound Polo GTI OPF
Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.
680 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 22. Dezember 2019 um 14:53:48 Uhr:
Da ist die Garantie komplett weg, wird ja auch Software angepasst.
Das ist mir neu,und was für eine Software ?
Milltek ist nach OPF, da wird an der Software nichts geändert.
Richtig
Ändert sich bei der Milltek nur die Lautstärke oder auch das Klangbild,im Netzt gibt's eine Menge Videos von der AGA die an GTI's mit Opf verbaut ist,aber die hört sich nicht immer gleich an.
Ähnliche Themen
Lautstärke u Klangbild. Obwohl die Milltek mit weniger dB angegeben ist, empfinde ich sie als lauter. Habe den soundaktuator auch aus
Ist Milltek die einzige Alternative für einen besseren Klang ohne Klappe,es gibt ja noch lt.Google noch Remus,Friedrich und Bastuck .
Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Newbie,bin immer nur Diesel gefahren.
Die Anderen 3 kannste vergessen.
Zitat:
@SusiBunt schrieb am 22. Dezember 2019 um 20:28:54 Uhr:
Die Anderen 3 kannste vergessen.
Danke,dann werd ich mal zum 🙂fahren,ich glaub die müssen das absegnen wegen meiner Garantieverlängerung.
@manne3
Schreib doch bitte mal was Dir der Freundliche dazu gesagt hat.
Zitat:
@Pologamist schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:29:26 Uhr:
@manne3
Schreib doch bitte mal was Dir der Freundliche dazu gesagt hat.
Werde ich machen.
Die werden dir nix absegnen. Garantie ist dann weg auf deine Abgasanlage.
Ist doch logisch. Ich habe auch leider 5 Jahre Garantie. Aber das interessiert mich nicht. Ich lebe im jetzt u hier, wer weiß ob ich das Auto überhaupt 5 Jahre fahre.
Zitat:
@SusiBunt schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:06:45 Uhr:
Ich habe auch leider 5 Jahre Garantie.
😁
Große Katastrophe mit der langen Garantie.
Sei lieber froh, denn die kann dir viele tausend Euro sparen. Und wenn die Garantie für den Auspuff erlischt, wird das ja wohl kein Drama sein, aber Motor, Getriebe oder Navi gehen mächtig ins Geld, sollte da was kaputt gehen.
Ich habe hauptsächlich die Verlängerung wegen der Elektronik genommen. ZB hab ich schon das 2. Display drin. Hatte plötzlich einen Riss von innen.
Das hab ich auch seit ein paar Wochen..
Habe im neuen Jahr nen Termin, mal sehen ob ich auch ein neues bekomme. Schonmal gut zu wissen, dass es das auch bei anderen gibt.
Zitat:
@SusiBunt schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:45:01 Uhr:
Ich habe hauptsächlich die Verlängerung wegen der Elektronik genommen. ZB hab ich schon das 2. Display drin. Hatte plötzlich einen Riss von innen.
Habe meinen Soundaktor jetzt im Polo auch deaktiviert. Dank OPF und da er keine Klappe hat doch recht ernüchternd. Kaum ein Unterschied noch zum 230 PS Tiguan im Klang :-(