Sound Polo GTI OPF
Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.
680 Antworten
Hallo - der Polo GTI - Mod. Jahr 2020 ist schon lauter als die anderen Mod. Jahre.
Schon bei der Abholung ist mir das aufgefallen.
Es ist mein zweiter Polo GTI einmal Mod. Jahr 2019 Bj 2018 und jetzt Mod. Jahr 2020 - ohne und mit OPF
Soundfile?
Zitat:
@PoloGTI-2018 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:36:16 Uhr:
Hallo - der Polo GTI - Mod. Jahr 2020 ist schon lauter als die anderen Mod. Jahre.
Es ist mein zweiter Polo GTI einmal Mod. Jahr 2019 Bj 2018 und jetzt Mod. Jahr 2020 - ohne und mit OPF
Du findest also, dass der GTI MJ20 lauter geworden ist und somit auch lauter als die GTIs ohne OPF ist?
Würde mich freuen, allerdings fehlt mir der Glaube daran. Das Blubbern ist aber nach
wie vor weg, oder?
Zitat:
@miehlbacher schrieb am 21. Dezember 2019 um 10:14:54 Uhr:
Zitat:
@PoloGTI-2018 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:36:16 Uhr:
Es ist mein zweiter Polo GTI einmal Mod. Jahr 2019 Bj 2018 und jetzt Mod. Jahr 2020 - ohne und mit OPFDu findest also, dass der GTI MJ20 lauter geworden ist und somit auch lauter als die GTIs ohne OPF ist?
Würde mich freuen, allerdings fehlt mir der Glaube daran. Das Blubbern ist aber nach
wie vor weg, oder?
92 DB eingetragen - Das Auto hat jetzt aber erst 800 km gelaufen. Wird dann wohl noch besser.
Das Blubbern (Fehl - Zündung) ist weg.
Gangwechsel ist gut zu hören.
Aber jeder empfindet es ja anders - ich freue mich jedenfalls darüber das er sich so gut anhört - auch mit OPF
Ähnliche Themen
Mach bitte mal ein Video, ich bin einen OPF MJ19 probegefahren und würde gerne den vergleich hören
Ich schau mal wann
92 dB hat der 19er doch auch eingetragen, oder nicht?
Zitat:
@PoloGTI-2018 schrieb am 21. Dezember 2019 um 10:35:44 Uhr:
Zitat:
@miehlbacher schrieb am 21. Dezember 2019 um 10:14:54 Uhr:
Du findest also, dass der GTI MJ20 lauter geworden ist und somit auch lauter als die GTIs ohne OPF ist?
wie vor weg, oder?92 DB eingetragen - Das Auto hat jetzt aber erst 800 km gelaufen. Wird dann wohl noch besser.
Das Blubbern (Fehl - Zündung) ist weg.
Gangwechsel ist gut zu hören.
Aber jeder empfindet es ja anders - ich freue mich jedenfalls darüber das er sich so gut anhört - auch mit OPF
Vielleicht hast Du Dir nur die Ohren ordentlich geputzt, und daher der Effekt... 😁 Sorry...
Nein, es wäre schon geil wenn der GTI mit OPF selbst ohne blubbern (finde persönlich Nonsens bei einem 4 Zylinder) sich 2020 besser anhört.
Hast Du die Fahrprofilauswahl, merkst Du einen Einfluss beim "Auspuff" im ECO Modus? Dürfte nicht sein, aber fragen kostet nichts...
Ich hab meinen im Nov.bekommen,also Mod.2020.
Bin heute mal ein Stück mit offenem Fenster gefahren,ich fand den Klang nicht schlecht,er blubbert zwar nicht aber beim Gangwechsel oder Gaswegnahme hört er sich nicht schlecht an,hab selbst keinen Vergleich zu einem 2018er Mod.ohne Opf,aber ich bin echt zufrieden mit dem Klang.
Zitat:
@Breton schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:04:42 Uhr:
Vielleicht hast Du Dir nur die Ohren ordentlich geputzt, und daher der Effekt... 😁 Sorry...Nein, es wäre schon geil wenn der GTI mit OPF selbst ohne blubbern (finde persönlich Nonsens bei einem 4 Zylinder) sich 2020 besser anhört.
Hast Du die Fahrprofilauswahl, merkst Du einen Einfluss beim "Auspuff" im ECO Modus? Dürfte nicht sein, aber fragen kostet nichts...
Im ECO Modus ist er leise, als hätte jemand den Lautsprecher abgeschaltet.
Aber diesen Modus schalte ich sowieso nicht ein.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Auto und dem Sound.
Nicht so wie alle immer sagen, man hört nichts mehr vom Auspuff.
Achso, naja, dann hat sich nichts geändert. Dass man nichts hört, wird hier gerne behauptet, ist aber falsch.
Ja, nur habe ich hier das Gefühl, dass mehr über den Aktuator Sound-Effekt im 2020er Polo berichtet wird, besonders wenn im ECO Modus er spürbar leiser sein soll...
Milltek ist das Mindeste was drunter muß.
Zitat:
@feuerwehr schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:52:55 Uhr:
Milltek ist das Mindeste was drunter muß.
Die Milltek möchte ich mir auch zulegen,aber ich hab beim kauf die
Garantieverlängerung abgeschlossen,nicht das es da Probleme gibt.
Da ist die Garantie komplett weg, wird ja auch Software angepasst.