ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sound Polo GTI OPF

Sound Polo GTI OPF

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 22:42

Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.

680 weitere Antworten
Ähnliche Themen
680 Antworten
am 5. Januar 2019 um 8:19

... nervt mich .... Sound ist natürlich keine zugesicherte Eigenschaft, aber doch Teil der GtI Emotionen. Also bei mir zumindest. Aber wenn mir das nicht gefällt, dann fahre ich einfach mal zu JP oder ASG und lass das ändern. Ja nicht legal, aber ja, mir total egal. Bei mir gibt es keine Poserpolizei und das wird auch nicht übertrieben laut, aber halt nicht EU Konform, ich alter Revoluzzer! :)

hier mal ne COC vom 2018 GTI DSG und vom 2019 , der jetzt ausgeliefert wird.......

Img-1916

Danke, also hat sich daran ja schon mal nichts nennenswert geändert.

Oh man, das nervt mich wirklich.

Zitat:

@SF03 schrieb am 5. Januar 2019 um 12:05:24 Uhr:

Danke, also hat sich daran ja schon mal nichts nennenswert geändert.

Oh man, das nervt mich wirklich.

Ich denkemal eine zunahme von 83,4db Mj.2018 zu 90,2 db Mj.2019 ist Lautstärkentechnisch schon eine ganze Menge.;)

am 5. Januar 2019 um 11:38

Vermutlich aber nur ne neue, bzw. andere Messmethode vermute ich. Sonst wäre er im Stand ja fast doppelt so laut, das glaub ich erst mal nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 12:05

Also ich habe nun knapp 2000 Kilometer auf der Uhr muss leider auch zugeben, dass mein GTI nicht wirklich „frotzelt“ zumindest nicht von innen zu hören. Von außen kommt es ab und zu vor, jedoch habe ich das Gefühl, dass es viel seltener und leiser ist als bei den 2018er Modellen. Leider gibt es für den GTI mit OPF auch noch keine Abgasanlage außer die von HG Motorsport für 2500 Euro ?? oder kennt von euch jemand ne Abgasanlage mit ECE (da mein GTI geleast ist)?

Sollte jemand mit OPF eine Modifikation am Auspuff vorgenommen haben, würde ich mich über Aufnahmen freuen!

Bilder bezüglich der Anlage habe ich vorerst leider nur das beigefügte, schlechte Bild. Sorry!

Sorry , lese ich da etwas falsch?

Laut der Tabelle müsste ja der GTI 2019 im Stand lauter sein als der GTI 18 ohne Opf .

Nur beim fahren beide gleich

Würde ich auch gerne mal wissen woher die knappen 7db kommen.. sehr seltsam

am 5. Januar 2019 um 15:08

Der wäre dann sogar lauter wie der golf gti Performance mit opf mit 89db

Ich hab meinen 2018´er bei JP machen lassen. Im Normal Modus nicht zu aufdringlich und in Sport "Popcorn":D:D:D

Was genau wurde denn gemacht?

Es wurde der Endschalldämpfer modifiziert. Ist von aussen nicht zu sehen und hält sich im DB Bereich in grenzen.

Die Frage ist, ob das jetzt überhaupt noch geht, wo dieser dämliche Filter, den keiner braucht davor sitzt.

Aber war dieses frotzeln nicht auch beim 18er ohne Filter quasi fake? Oder verwechsle ich das mit dem Innenraumsound?

Der Fake ist aber außen zu hören , also vielleicht doch kein Fake !

Deine Antwort
Ähnliche Themen