ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sound Polo GTI OPF

Sound Polo GTI OPF

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 22:42

Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.

680 weitere Antworten
Ähnliche Themen
680 Antworten

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 21. Januar 2019 um 18:32:28 Uhr:

Wie macht ihr das wenn der Wagen kalt ist und ihr auf die Autobahn müsst oder Landstraße? Da kann man ja nicht 10 min im Kreis fahren bis das Öl 90 grad hat. Manchmal muss man irgendwie bisschen Gas geben. Schreiben das alles nur um sich abzusichern. Ich bin da auch so Pingelig mit einfahren usw. aber wenn ich überlege, wie oft ich mit unserem Caddy schon kalt auf die Autobahn musste. Da passiert gar nix . Einfach nicht so hoch drehen die Gänge und gut.

Das ist genau der Punkt - das Fahrzeug einfach nicht „kalt treten“, sondern normal fahren. Sollte eigentlich logisch sein ;)

Der GTI kommt doch ganz gut voran, mit DSG ganz gediegen bis 3.000 U./Min. sinds schon 140kmh. Langt doch.

 

Da hab ich auch keine Angst, solange du das Pedal net vergewaltigst und durchdrückst

Also ich habe mich ja damals für einen Golf 7 R FL aus 2018 entschieden als Ersatz für den Polo der nicht geliefert werden konnte.

Der scheppert schon gewaltig aber ich würde sofort auf dieses peinliche „gefurze“ beim Schaltvorgang unter Vollast verzichten :/

Von daher hätte mir VW, wenn ich doch jemals einen Polo bekommen hätte, noch einen Gefallen getan.

Aber Geschmäcker sind verschieden

Zitat:

@THX006 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:11:31 Uhr:

Der GTI kommt doch ganz gut voran, mit DSG ganz gediegen bis 3.000 U./Min. sinds schon 140kmh. Langt doch.

Da hab ich auch keine Angst, solange du das Pedal net vergewaltigst und durchdrückst

Video bitte !!!

am 21. Januar 2019 um 22:31

Zitat:

@crawed schrieb am 21. Januar 2019 um 22:43:31 Uhr:

Zitat:

@THX006 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:11:31 Uhr:

Der GTI kommt doch ganz gut voran, mit DSG ganz gediegen bis 3.000 U./Min. sinds schon 140kmh. Langt doch.

Da hab ich auch keine Angst, solange du das Pedal net vergewaltigst und durchdrückst

Video bitte !!!

Warum und wofür?

140 fahren kann doch jeder selber und langsam beschleunigen hat man wohl in der Fahrschule gelernt.

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 21. Januar 2019 um 18:32:28 Uhr:

Wie macht ihr das wenn der Wagen kalt ist und ihr auf die Autobahn müsst oder Landstraße? Da kann man ja nicht 10 min im Kreis fahren bis das Öl 90 grad hat. Manchmal muss man irgendwie bisschen Gas geben. Schreiben das alles nur um sich abzusichern. Ich bin da auch so Pingelig mit einfahren usw. aber wenn ich überlege, wie oft ich mit unserem Caddy schon kalt auf die Autobahn musste. Da passiert gar nix . Einfach nicht so hoch drehen die Gänge und gut.

Also ich schalte da immer dem Tempomat auf 90 kmh bei meinem rline bei 1800 bis 1900 Umdrehung lasse ihn dan warmfahren bis 85 oder 90 Grad und dann feuer

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 21. Januar 2019 um 23:31:20 Uhr:

Zitat:

@crawed schrieb am 21. Januar 2019 um 22:43:31 Uhr:

 

Video bitte !!!

Warum und wofür?

140 fahren kann doch jeder selber und langsam beschleunigen hat man wohl in der Fahrschule gelernt.

Glau be craw ed is der Schpanier der bai jedemm Baitrag 1 Viedeo verlahngt uhnd ueber Guggel ahlles ueber setzt. Mahl schau en wieh err hiermitt zuh recht kohmmt hehe

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 21. Januar 2019 um 23:31:20 Uhr:

Zitat:

@crawed schrieb am 21. Januar 2019 um 22:43:31 Uhr:

 

Video bitte !!!

Warum und wofür?

140 fahren kann doch jeder selber und langsam beschleunigen hat man wohl in der Fahrschule gelernt.

haha Ich bezog mich auf ein Video vom Sound Ihres Autos, das ich nicht gut erklärt habe, sorry. Genieße es!

Ich habe einen Video von sound hochgeladen, besser habe ich nicht hingekriegt, nicht böse sein https://youtu.be/c2bvamks_BI Das war bis 3500/min

Zitat:

@THX006 schrieb am 22. Januar 2019 um 00:00:38 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 21. Januar 2019 um 23:31:20 Uhr:

 

Warum und wofür?

140 fahren kann doch jeder selber und langsam beschleunigen hat man wohl in der Fahrschule gelernt.

Glau be craw ed is der Schpanier der bai jedemm Baitrag 1 Viedeo verlahngt uhnd ueber Guggel ahlles ueber setzt. Mahl schau en wieh err hiermitt zuh recht kohmmt hehe

Deine Schreibweise ist von einer Google Übersetzung auch nicht weit entfernt

Hab gerade alles auf Sport gestellt. Ab 2.500 Umdrehungen hört man wenn man vom Gas geht wie ein Zischen oder sowas. Meiner Meinung nach will der Knallen aber der OPF verschluckt den Sound. Nächste oder übernächste Woche kann ich endlich richtig durchkicken mal sehen wie der Sound dann ist. Ich würd fast sagen da is nix raus programmiert oder sowas. Einzig und allein der OPF versaut den Sound

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 24. Januar 2019 um 14:37:55 Uhr:

Hab gerade alles auf Sport gestellt. Ab 2.500 Umdrehungen hört man wenn man vom Gas geht wie ein Zischen oder sowas. Meiner Meinung nach will der Knallen aber der OPF verschluckt den Sound. Nächste oder übernächste Woche kann ich endlich richtig durchkicken mal sehen wie der Sound dann ist. Ich würd fast sagen da is nix raus programmiert oder sowas. Einzig und allein der OPF versaut den Sound

Wie findest du allgemein den sound?

Auch bezogen zum Vorgänger... Also MJ 2018

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 24. Januar 2019 um 14:37:55 Uhr:

Hab gerade alles auf Sport gestellt. Ab 2.500 Umdrehungen hört man wenn man vom Gas geht wie ein Zischen oder sowas. Meiner Meinung nach will der Knallen aber der OPF verschluckt den Sound. Nächste oder übernächste Woche kann ich endlich richtig durchkicken mal sehen wie der Sound dann ist. Ich würd fast sagen da is nix raus programmiert oder sowas. Einzig und allein der OPF versaut den Sound

Das habe ich auch schon bemerkt. Hab es aber auch wenn ich nur kurz und nicht viel Gas gebe. Und es hört sich für mich so an, als würde es aus dem Motorraum kommen

Hallo Leute,

Habe schon vorher einiger Zeit eine Anfrage an VW geschrieben, ob sich etwas an dem Sound der Abgasanalage bzw. des Auspuffs zum Modelljahres-Wechsel geändert habt.

Die Antwort seht im Anhang. Leider keine richtige Antwort bekommen.

Zitat:

@Pustefixpromaster schrieb am 24. Januar 2019 um 17:25:05 Uhr:

Hallo Leute,

Habe schon vorher einiger Zeit eine Anfrage an VW geschrieben, ob sich etwas an dem Sound der Abgasanalage bzw. des Auspuffs zum Modelljahres-Wechsel geändert habt.

Die Antwort seht im Anhang. Leider keine richtige Antwort bekommen.

Was für eine beschissene "Antwort ":confused:

Das beanwortet doch nicht im geringsten die Frage die Du gestellt hast.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen