Sound Polo GTI OPF
Hallo zusammen, da nun doch bereits einige den Polo GTI OPF ausgeliefert bekommen haben, möchte ich in Erfahrung bringen ob, und wenn ja wie, sich der Sound verändert hat. Am besten wäre natürlich ein kurzes Videos ;-)
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt: Es ist ein Polo. Das Knallen und Blubbern bei einem Kleinwagen mit gerade mal 200 PS empfinde ICH als hochnotpeinlich. Man denkt, da kommt wer weiß was fürn Auto, dabei nähert sich ein Polo mit Standardmotor aus dem Konzern. Ich übertreibe ein wenig, aber ist das Knallen für euch wirklich so wichtig? Er darf ja ruhig kernig klingen und es ist ja auch ein super Auto, aber DSG-Furzen, Knallen, Röhren - sorry, das sollen Sportwagen machen. Meine Meinung.
680 Antworten
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 17. Januar 2019 um 05:06:44 Uhr:
Verstehe nicht warum man ein emotionales Auto, wie einen GTI bestellt, bei dem so grundlegende Dinge wie Sound und Licht einem persönlich nicht passen bzw. peinlich sind. Ich würde das nicht machen. Wäre da nicht z.B. ein A3 mit diesem Motor dann nicht besser?
Erstens macht der Polo auch ohne Sound mächtig Spaß und zweitens ist ein A3 eine Fahrzeugklasse über dem Polo angesiedelt -> Äpfel & Birnen 😉
Also ich denke alle die sich beschweren haben den Polo vor wltp Umstellung bestellt bzw Probe gefahren u sind daher jetzt einfach enttäuscht. A3 bin ich auch gefahren und ich muss sagen da begeistert mich vom innen Raum überhaupt nicht. Polo ist schon ein top wagen aber ohne blubbern hinten raus irgendwie nicht mehr so attraktiv, aber das finde ich auch nur da ich den Vorgänger vor OPF gefahren bin u ihn u.a. Deswegen bestellt habe. Leider nicht identisch zu meiner Bestellung. Punkt
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 17. Januar 2019 um 06:16:15 Uhr:
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 17. Januar 2019 um 05:06:44 Uhr:
Verstehe nicht warum man ein emotionales Auto, wie einen GTI bestellt, bei dem so grundlegende Dinge wie Sound und Licht einem persönlich nicht passen bzw. peinlich sind. Ich würde das nicht machen. Wäre da nicht z.B. ein A3 mit diesem Motor dann nicht besser?
Erstens macht der Polo auch ohne Sound mächtig Spaß und zweitens ist ein A3 eine Fahrzeugklasse über dem Polo angesiedelt -> Äpfel & Birnen 😉
Ich les doch hier immer BMW Z4 usw. Den Vergleich habe ich nicht gestartet!! Ein Polo ist ein Polo. Und ein GTI ist ein GTI. Da gehört ein wenig Krawall einfach dazu!
Zitat:
@SusiBunt schrieb am 17. Januar 2019 um 06:42:43 Uhr:
Also ich denke alle die sich beschweren haben den Polo vor wltp Umstellung bestellt bzw Probe gefahren u sind daher jetzt einfach enttäuscht. A3 bin ich auch gefahren und ich muss sagen da begeistert mich vom innen Raum überhaupt nicht. Polo ist schon ein top wagen aber ohne blubbern hinten raus irgendwie nicht mehr so attraktiv, aber das finde ich auch nur da ich den Vorgänger vor OPF gefahren bin u ihn u.a. Deswegen bestellt habe. Leider nicht identisch zu meiner Bestellung. Punkt
Genau, ich habe mein Auto im August vor WLTP bestellt, ich habe es hauptsächlich für den Sound gewählt und bin jetzt sehr enttäuscht. Ich erwäge, die Bestellung zu stornieren.