Sound optimierung
Also den Klang von meinem 318ci Bj.00 halt ich einfach nicht mehr aus. Hab ja schon viel gelesen, dass da auch nix zu machen sei, aber dass kann doch gar net sein!?
Bitte um konstruktive Lösungsvorschläge welchen ESD ich mir drunter machen kann damit er wenigstens ein bischen sportlicher und dumpfer wird. Eine komplettanlage kommt wahscheinlich nicht in Betracht.
Wenn jemand Soundfiles hat oder Seiten von Anbietern die solche anbieten bitte auch nennen. Die Soundflie von st328 is ja schon ganz nett....also wenn sich meiner so in etwa hinbekommen würde wäre das super.
Ich dachte an den ESD von Bastuk!?!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Dem Motor schadet das nicht, aber dem Luftmassenmesser - falls der Filter Öl enthält.
kann ich bestätigen, hatte das problem auch schon. ist aber nach einer sondenwechslung auf kosten der garantie 😁 und einer filterreinigung behoben.
mfg
Hast du dir mal überlegt, wer deinen defekten LMM dann schlussendlich bezahlt hat?! 😰
WIR. Alle Opas und sonstigen normalen, ehrlichen BMW-Käufer. Danke auch. 🙁
Gruß, Timo
ich bezahl ja auch dafür und so viel wird der LMM ja wohl nicht kosten?!? 😕😕
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RiMOX
kann ich bestätigen, hatte das problem auch schon. ist aber nach einer sondenwechslung auf kosten der garantie 😁 und einer filterreinigung behoben.
mfg
Naja, also kann es doch Schäden hervorrufen!? Was heist den reinigen, kann man den einfach so abschrauben und in die Waschmaschine schmeißen oder was? 😉
Hab mal bei Lycos geguckt da gibt es einige Soundfiles. Die Bastucks hören sich irgendwie dumpfer als die Sebrings an, die eher schreien. Ist das in der Realität auch so?
Gibts hier noch mehr mit Sportluftfilter?
Ähnliche Themen
die LMM mist den sauerstoffgehalt der abgase oder so... und du kannst auch ohne diese sonde problemlos fahren, also wenn sie defekt ist.
ein- und ausgebaut ist der filteer ziemlich schnell, die reinigung ist kein problem. du kriegst sogar ne putzanleitung dazu 😁
mfg
Aber kann es nicht zum Leistungsabfall kommen wenn man sich so ein Teil draufschraubt? Schließlich wird ja nicht mehr die kalte Luft durch die Nieren angesaugt sondern die warme Motorluft????!
Zitat:
Original geschrieben von E46Sedan
Aber kann es nicht zum Leistungsabfall kommen wenn man sich so ein Teil draufschraubt? Schließlich wird ja nicht mehr die kalte Luft durch die Nieren angesaugt sondern die warme Motorluft????!
ist der fall, aber du kannst dir ja einen geschlossenen, mit schläuchen, etc. kaufen, ist nicht sehr viel teurer...
mfg
Ja muss ma gucken in erster Linie gings mir ja um den sound vom Auspuff. Dementsprechend werd ich mir erst mal einen gescheiten ESD kaufen. Wahrscheinlich von Bastuck, wenn mich nicht noch jemand davon abringt. 😉
Wenn dann noch Bedarf besteht, bau ich mir noch so einen Luftfilter ein.
Fahre 318Ci (Facelift also 14? PS)
nun mit Eisenmann-ESD 2*70mm (legale Soundstufe S).
Beim Starten des Motors klingt er einen Tick aggressiver.
Ansonsten erst ab etwa 3000 U/min dezent lauter als vorher - war ja vorher dann auch auf einmal etwas kerniger.
Ausnahme: Du heizt mal 1 Stunde über die Autobahn. Dann ist er bei jeder Gasberührung noch ca. einen Tag ordentlich hörbar. (wenn es nur immer so wäre)
Ansonsten kannst genauso Polo-mäßig nachts durch die Siedlung schleichen.
Fazit: ein teurer Spaß, der nur manchmal hörbar ist.
so damit man mal einen Vergleich hat werde ich heute abend mal meinen original ESD abschrauben und ein Soundfile ohne ESD reinstellen... Dann kann jeder sehen wie es sich anhört...
hoffe ich bekomm es hin
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
so damit man mal einen Vergleich hat werde ich heute abend mal meinen original ESD abschrauben und ein Soundfile ohne ESD reinstellen... Dann kann jeder sehen wie es sich anhört...
hoffe ich bekomm es hin
Wäre super wenn du das machen könntest. Hat schon mal jemand was von der Firma "Supersport", in Bezug auf ESD was gehört?
hab mir das ganze grad mal angeschaut (unters auto gekrabbelt) und das ist mir bei dem schönen Wetter ein zu großes theater!
Tach gesagt,
Fahre nen 318ci und habe eine Komplettanlage von Bastuck drunter. Also die macht schon ordentlichen Sound, Kollegen meinen der klingt sehr tief von außen. Naja nach ner Autobahnfahrt ist er mir auf jeden Fall zu laut.
Muss unbedingt mal ein Soundvideo machen und hier reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von franzkanns
Fahre 318Ci (Facelift also 14? PS)
nun mit Eisenmann-ESD 2*70mm (legale Soundstufe S).Beim Starten des Motors klingt er einen Tick aggressiver.
Ansonsten erst ab etwa 3000 U/min dezent lauter als vorher - war ja vorher dann auch auf einmal etwas kerniger.Ausnahme: Du heizt mal 1 Stunde über die Autobahn. Dann ist er bei jeder Gasberührung noch ca. einen Tag ordentlich hörbar. (wenn es nur immer so wäre)
Ansonsten kannst genauso Polo-mäßig nachts durch die Siedlung schleichen.
Fazit: ein teurer Spaß, der nur manchmal hörbar ist.
Ja von dir hatte ich in einem anderen Fred schon mal was bezüglich ESD gelesen. Deswegen kam und kommt der Eisenmann für mich wohl nicht in Frage.
Da kann ich nur hoffen, dass der Bastuck besser ist.
Zitat:
Original geschrieben von BBO
Tach gesagt,
Fahre nen 318ci und habe eine Komplettanlage von Bastuck drunter. Also die macht schon ordentlichen Sound, Kollegen meinen der klingt sehr tief von außen. Naja nach ner Autobahnfahrt ist er mir auf jeden Fall zu laut.
Muss unbedingt mal ein Soundvideo machen und hier reinstellen.
Sevus,
welchen 318ci hast du VFL oder FL? Also ich würde mein eigenes Wort schon noch gerne verstehen wollen wenn ich auf der AB fahre. Deswegen wird wohl nur ESD von Bastuck am Besten sein. Meinst du dass der ausreicht?