Sound optimierung

BMW 3er E46

Also den Klang von meinem 318ci Bj.00 halt ich einfach nicht mehr aus. Hab ja schon viel gelesen, dass da auch nix zu machen sei, aber dass kann doch gar net sein!?

Bitte um konstruktive Lösungsvorschläge welchen ESD ich mir drunter machen kann damit er wenigstens ein bischen sportlicher und dumpfer wird. Eine komplettanlage kommt wahscheinlich nicht in Betracht.

Wenn jemand Soundfiles hat oder Seiten von Anbietern die solche anbieten bitte auch nennen. Die Soundflie von st328 is ja schon ganz nett....also wenn sich meiner so in etwa hinbekommen würde wäre das super.

Ich dachte an den ESD von Bastuk!?!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RiMOX

die LMM mist den sauerstoffgehalt der abgase oder so... und du kannst auch ohne diese sonde problemlos fahren, also wenn sie defekt ist.
ein- und ausgebaut ist der filteer ziemlich schnell, die reinigung ist kein problem. du kriegst sogar ne putzanleitung dazu 😁

mfg

Ohhh Himmel, das was du meinst ist die Lambdasonde der Luftmassenmesser passt die Einspritzung dynamisch auf die aktuell verfügbare Luft bzw. Sauerstoffmenge an...

Hab nen 318ci vor VFL, Also auf der Autobahn ist es nicht so schlimm, weil ab 4000 Touren (ca 135km/h im 5.Gang) aufwärts wird die Anlage sehr ruhig. Aber in den unteren Drehzahlen brummt er schon ganz schön. Richtig extrem ist es halt immer wenn der Auspuff so richtig heiss ist zb: nach einer längeren Autobahnfahrt.

Also ich mach nen soundfile, dann kannst du dir selbst deine Meinung bilden.

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ohhh Himmel, das was du meinst ist die Lambdasonde der Luftmassenmesser passt die Einspritzung dynamisch auf die aktuell verfügbare Luft bzw. Sauerstoffmenge an...

ok, hast recht, mein fehler, es war die lambdasonde...

mfg

So wollte noch mal mitteilen das eben der Bastuck ESD installiert wurde.
Also der Sound ist einfach Hammer! 😁 😁 So brachial hatte ichs mir nicht vorgestellt. Einfach super sportlich aber nicht zu übertrieben. Für die Optik natürlich auch eine enorme Aufwertung. 😎

Bei Gelegenheit stell ich noch ma ne Soundfile rein.