Sound Mercedes E500 T M273 5.5 [Video]
Nachdem hier im Forum immer wieder Fragen zu mehr Sound rund um den E500 mit M273 aufkommen, und diese Fragen wohl auch in Zukunft mit fallenden Gebrauchtwagenpreisen nicht weniger, sondern eher mehr werden dürften...naja...ihr wisst schon:
E 500 T MoPf, optionales Sportpaket, Serie bis auf Luftfilterkasten (der stammt von den V6 [1]).
So klingt der Spaß:
Zunächst wird die Kiste gestartet, kurz im Stand auf 2000/min gedreht. Dann anfahren in "C" (außen und innen). Anschließend das gleiche in "S". Dann unter Vollgas. Und zum Schluss noch ein paar Aufnahmen mit offenen Fenstern / von draußen.
Wer da mehr Sound braucht, dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen.
[1] http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html
Beste Antwort im Thema
Nachdem hier im Forum immer wieder Fragen zu mehr Sound rund um den E500 mit M273 aufkommen, und diese Fragen wohl auch in Zukunft mit fallenden Gebrauchtwagenpreisen nicht weniger, sondern eher mehr werden dürften...naja...ihr wisst schon:
E 500 T MoPf, optionales Sportpaket, Serie bis auf Luftfilterkasten (der stammt von den V6 [1]).
So klingt der Spaß:
Zunächst wird die Kiste gestartet, kurz im Stand auf 2000/min gedreht. Dann anfahren in "C" (außen und innen). Anschließend das gleiche in "S". Dann unter Vollgas. Und zum Schluss noch ein paar Aufnahmen mit offenen Fenstern / von draußen.
Wer da mehr Sound braucht, dem kann man meiner Meinung nach nicht helfen.
[1] http://auto-tests-service.de/.../211_Luftfilterkasten.html
17 Antworten
Morgen...!
Nach langer Zeit konnte ich mir das Video nun endlich mit ordentlichen Lautsprechern anhören!😉
Erst einmal ein großes Dankeschön für dieses Video. Es ist echt gut gemacht. Interessant wäre, wie würde sich das Geräuschverhalten ändern, wenn das originale Luftfiltergehäuse montiert wäre?
Leider beweist dieses Video einmal mehr, dass es doch Unterschiede zwischen den einzelnen Auspuffvarianten gibt. Ich würde mir wünschen, dass meine "normale" Avantgarde Auspuffvariante so klingen würde!!!😉
Also, weiterhin viele problemlose Kilometer...
MfG André
Hallo,wenn ich das richtig verstehe,wurde nur der Luftfilterkasten erneuert?
Würde das dann auch bei dem E 500 Vormopf gehen??
Vielen Dank
Ja, aber der Sound von außen kommt doch recht stark vom Auspuff, gerade unter Volllast.
Der Filterkasten passt auf alle M 272 / M 273, nicht aber den M 112 / M 113 (also die alten V6 / V8). Ob es da auch einen anderen Kasten gibt, weiß ich nicht - einfach mal mit den Teilenummern des SLK 55 Black Series vergleichen. Wenn einer den Kasten hat, dann dieser Motor!