Sound E36 vs. E46

BMW 3er E36

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären warum nur BMW E 36´s brutalen Sound haben, und aus einem E 46 egal ob Sportschalldämpfer oder nicht fleich rein gar nichts hinten rauskommt.

1.Weiß einer von euch, ob dies event am Durchmesser des Krümmers oder der kompletten AUspuffanlage liegen kann.

2. Weiß jemand von euch, ob sich jetzt nur bei der E36 Reihe im laufe der Jahre ´91-98´irgendwas in der Richtung technisch verändert hat ? Meine damit Durchmesser der Abgasanlage & des Krümmers.

Gruß

36 Antworten

wenn das vanos beim e46 im kofferraum liegen würde ( also so wie beim e36) dann hätte er auch einen solch kernigen sound. *g*

ROTFL.

also ich finde bei mir den seriensound schön brummig untenrum und oben recht fauchend.

wie es aber bei hubraumschwächeren modellen der e46 reihe ist, kann ich nicht sagen.

Und E36 hatte ich immer nur 316i und 318tds --> nicht so die soundkanonen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

also ich finde bei mir den seriensound schön brummig untenrum und oben recht fauchend.

wie es aber bei hubraumschwächeren modellen der e46 reihe ist, kann ich nicht sagen.

Und E36 hatte ich immer nur 316i und 318tds --> nicht so die soundkanonen gewesen.

daddy hat n e46 323i ... also wennder wegfährt is schon recht brummend net viel aber man hörts.. wen er warm is weis ichs net.. aber im innenraum bekommt man net viel mit! ausser wenn man mal richtig reinhaut da hört man das gebroddel da vorn

Ähnliche Themen

Also seit mein Vater letzten Freitag seinen E46 320i (2.2l) geholt hat bin ich der Meinung das meine laute Bastuckanlage ihre Daseinsberechtigung verloren hat. Der Klang vom 6-Zylinder ist um Längen geiler als jedes Getröte. Ist mir bei meinem noch gar nicht so aufgefallen, da man den kaum noch hört... dank Bastuck 🙁

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Also seit mein Vater letzten Freitag seinen E46 320i (2.2l) geholt hat bin ich der Meinung das meine laute Bastuckanlage ihre Daseinsberechtigung verloren hat. Der Klang vom 6-Zylinder ist um Längen geiler als jedes Getröte. Ist mir bei meinem noch gar nicht so aufgefallen, da man den kaum noch hört... dank Bastuck 🙁

Gruß
Danny

das ist ja mal eine ganz andere sichtweise 🙂

Die Auspuffanlage stört, weil man den motor nicht mehr hört 😁. denke aber ähnlich!

Habt ihr noch nie einen E30 325i gehört!

DER hatte noch einen richtig brutalen Sound!
Da kommt normalerweise kein E36 und kein E46 ran!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iscoupe

Habt ihr noch nie einen E30 325i gehört!

DER hatte noch einen richtig brutalen Sound!
Da kommt normalerweise kein E36 und kein E46 ran!

Gruß

so ein quatsch..der e36 325er bollert ganz schön..

der e30 is da nicht unbedingt besser, meine meinung!

Den E30, den ich mal gehört habe, war wirklich brutal.

Aber vielleicht hatte der ja sämtliche Sachen dran gemacht!

Natürlich spricht sonst nichts gegen einen (sabber, sabber) 6-Zylinder der E36-Reihe (sabber, sabber)!

(Ist nun mal besser als ein 318is, leider)

Leute, was heisst denn besser? Lauter ist nicht gleich besser IMHO. Ich finde mein 325i mit der Serienauspuffanlage klingt um Male leiser, dennoch um Male geiler als so´n Polo mit 33 kW und einem völlig leeren Endtopf, oder bin ich mit alleine mit der Ansicht?

red alert ich teile deine meinung.
deine signatur mit der aussage über den 316er compact hat dir auch nochnicht soviele freunde gemacht , oder?? *ggg*
was heißt den IMHO ??

Compact, nunja ich weiß nicht, ich find die Karre einfach scheußlich und peinlaich. Als Mercedes den Smart rausbrachte, lag es einfach an der Zeit, dass sie solche billigen Pisskarren produzieren um wettbewerbsfähig zu bleiben, jedoch im Gegensatz zu BMW haben sie kein Mercedes Emblem draufgebabbt *zu peinlich*

IMHO = In My Homo Opinion
In meiner bescheidenen Ansicht

nicht dass du es noch glaubst:

humble opinion!

Stimmt, sorry.

na hoffen wie mal das es nicht wieder in einer diskusion ausbricht das der compact doch super ist. was ja auch meine meinung ist da ich noie weider ein anderes modell fahren würde. aber zum thema auspuff kann ich nur sagen das ich auch denke das viele topfe ungewollte leer sind. hatte meinen gestern auf ner bühne und hab mal gegen den topf geklopft und siehe da,leer🙂 naja so lange er nicht durch ist darf er brummen🙂

Deine Antwort