Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Audi A6 C6/4F

hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.

Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.

http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰

565 weitere Antworten
565 Antworten

Der letzte Beitrag wurde entfernt. Und zwar nicht auf Basis von "DDR 2.0" sondern auf der Basis der Beitragsregeln und der Nutzungsbedingungen, die ich jedem sehr nahelege mal zu lesen. Die gelten im Übrigen nicht nur hier sondern überall auf Motor-Talk.

Ich bitte darum nun wieder zum Thema zu diskutieren und wenn man dazu nichts zu sagen hat einfach mal die Finger von der Tastatur zu nehmen.

ballex
MT-Team

Also ich habe den Sound von Jonnyrobert auch live gehört. Echt geil. Klingt tatsächlich quasi so wie mein V8 jetzt mit dem Fox Edelstahl-ESD.

Hat es jemand von euch die Aktuatoren zusammen mit den S6 oder Porsche Blenden verbaut? Hat jemand Bild von unten um zu sehen wie viel Platz es gibt / es wegnimmt.

Ich habe das mit den Porscheblenden verbaut, passen super rein. TÜV sagte nur, dass er es nicht vom orginalen Werksverbau unterscheiden hätte können.
Es ist eng - aber machbar.

Heck-s6-fl
Ähnliche Themen

Sieht sehr gut aus, fast eine überlegung wert.

Ja, auf jeden Fall! Danke für das Bild!

Ja, das finde ich auch.
Für den Umbau würde ich nur das System vom A4 nehmen, A6 kann ich nicht sagen, da ich diesen Satz nicht mehr da hatte (habe 3/4 Jahr auf die Platine von Alex warten müssen).
Bekannte von mir haben den A4-Satz auch verbaut und es passt wunderbar rein.

Was noch wichtig für mich war (ich habe nicht die aktuelle Version mit dem Wlan-Modul drin, da dieses DAB stört), ich kann mein System komplett über diesen Sline Taster mit Rückmeldung abschalten.

Taster

Ja gut hab ich auch, mach mal Bild von unter!
Da die Aufnahme doch 80mm sind. Oder?

Du frag mich nicht, ich habe damals bei meinem Kumpel in der Schweiz umgebaut.
Und das ist jetzt schon 3 Jahre her.

Hallo, ich blicke nicht mehr wirklich durch habe mehr oder weniger alles mal gelesen gehabt jetzt noch mal die letzten Seiten und habe noch ein paar Fragen.
Also es gibt die möglichkeiten:
1.Maxhaust für knapp 1300€
2.Cete auch für den selben Preis
3.Dann erinnere ich mich noch, dass irgendwen gab der hier auch öfters empfohlen wurde, jedoch etwas teurer war 1600€(?)
4.Bei Ebay das Set von einem neueren Modell zu kaufen und dann das Alex Modul dazu zu kaufen wo man auch bei ca. 1200€ wäre
5.Das Set von Kufatec für 945€

Sound ist bei allen mehr oder weniger der gleiche, die Systeme unterscheiden sich nur in der Steuerung und je nach dem ob man einen oder 2 Lautsprecher verbautet hat bzw. sie in der Reserveradmulde verbaut oder richtig anschweißt richtig?
Dann macht das Angebot von Kufatec doch mit am meisten Sinn.

Na es ist ja auch eine Frage was Du kaufst oder was bei deinem Preis angeboten wird.
Es sind 2 Varianten möglich.
Variante 1 nur der Aktuator.
oder
Variante 2 das Komplettset. ( macht Sinn)
So fahr ich Sie die Version.
In der Reserveradmulde find ich persöhnlich sch.....

Aktuator
Esd-set
Img-7968

Kann sich jemand bei mir melden der das selber schon eingebaut hat.

Nova10 hast ne PN von mir.

Also benötige ich für meinen 3.0 tdi dieses set: http://www.ebay.de/itm/381564233717
und ein Kommunikationssteuergerät?
lg

Deine Antwort