Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Ja, bei dem von Kufatec kannst Du einfach einen 2ten Actuator mit anschliessen. Video oder Sound reich ich nach.
Mach Dir lieber die Mühe und bau die ESD vom A5 ein, kosten 1000.- und der Eibau geht auf deine Kossten.
Steuergerät noch und dann alles zusammen ca.1500.- und gut ist.
Das sind Originale ESD und kein Scheiß in der Resereradmulde oder irgendwo was Drunter gemurgst.
Ähnliche Themen
Sind beide schlimm, ob original oder in der Mulde. Mehr Schein als Sein.
Vorne Trecker und hinten Möchtegern V8.
Ich kann Pantera30 überhaupt nicht zustimmen!
Wer sagt das der 3.0 TDI oder der 2.7 TDI sich anhört wie ein Trecker der hat überhaupt keine Ahnung und saß noch nie auf einem Trecker oder stand neben ihm.
Auch ohne die Lautsprecher im auspuff kann sich der Diesel sehr gut anhören.
Ja, das mit den schlechten Ohren würde ich auch behaupten, jeder der bisher bei mir war und die Aktoren gehört hat, war mehr als begeistert davon, auch die 3.0 TFSI und die S6 Fahrer.
Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, aber meine Ohren funktionieren noch sehr gut und können künstlichen V8 Sound von einem echten unterscheiden. Gehört für mich in die Kategorie.....
"Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können"
Aber jedem das seine und mir das meiste. 😎
Es bleibt wie es ist! Man täuscht etwas vor,was man nicht hat.
Da hilft auch nichts schönreden.Der V6 TDI hört sich ja auch ganz gut an,ist und bleibt aber ein Diesel.
Ich kann dieses rumbasteln mit Recorder nicht nachvollziehen.
Bei Audi waren 2x A4 mit 2,0TFSI mit Modulen.......mega peinlich......kennt ihr fremdschämen?
Gruß
Zitat:
@Lottimaus schrieb am 1. März 2017 um 07:37:13 Uhr:
Ja die Kommentare von Pantera30 kennen wir,.....
Warum gebt Ihr ihm dann Nahrung? Freut euch, dass es eurem Geschmack entspricht und lächelt über "die", welche nur maulen. Objektivität ist halt nicht allen in die Wiege gelegt...
Ganz tiefenentspannt....🙂
Freie Meinungsäußerung heißt jetzt maulen oder wie?
Mir muß man keinen Nährboden geben, freies Land und freie Meinungsfreiheit.
Nochmals betone ich es, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder hat seine Vorlieben, es wird ja keinem verboten oder dergleichen. Nur muß man auch mit solchen Kommentaren zurecht kommen, das anscheinend einige nicht können.
"Das schöne am Internet ist, das Jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlimme ist, dass das auch Jeder tut." 😁
Ich verstehe bis heute nicht, warum ihr euch hier immer über Meinungen streitet bzw. darüber diskutiert. Das wäre so, als ob jemand fragt ob grün schön ist und jemand gegenargumentiert, dass es aussehen würde wie ein Auto vom Förster oder ähnlich. Dazwischen 20 Kommentare, dass man die SuFu benutzen muss, 20 Kommentare, die mit dem Thema eigentlich überhaupt nix zu tun haben und der Themenstarter bekommt 30 Seiten keine vernünftige Anwort. Und das ist hier bei jedem Thema das Gleiche. Und dann wundern sich alle, das ständig neue Themen erstellt werden. Wie beim AAS. Hunderte Treffer in der SuFu, aber kein Mensch setzt sich drei Stunden hin um alles durchzulesen, obwohl er in 2 Minuten eine Antwort bekommen kann. Dann löscht doch einfach mal von den 1000 Seiten die unwichtigsten 800 Seiten. Die Arbeit macht sich auch keiner hier. Und dann aufregen, dass das Forum zu unübersichtlich ist. Echt jetzt? Das Forum hat =0 mit Übersichtlichkeit zu tun. Vielleicht mal für eine Einbauanleitung, oder Teilnummern oder für einen Meinungsaustausch aber doch nicht, um mal konkret eine Antwort zu finden. Und ich finde das auch nicht schlimm. Ob es nun 1200 Threads oder 3000 Threads sind. Das Internet hat keine limitierte Kapazität! 🙂
Ich habe die Soundsysteme auch schon live gehört und es klingt wirklich absolut hammer! Der Q5 klang echt krass. Also ich finde das nicht schlecht. Klar, ein Diesel ist ein Diesel, aber wenn man das mag, warum nicht?! Otto-Normal-Verbraucher am Straßenrand wird nicht bemerken, dass es sich nur um ein elektronisches System handelt 🙂
Weshalb gaukelst du denn den "Otto Normal" Verbraucher etwas vor??
Um cool zusein oder etwa protzen?
Jedem das seine.......freie Meinung für alle....