Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Laroth
geht das ganze jetzt auch beim VFL oder nur mit MMI 3G?Phil
Geht auch beim VFL
Hallo,
irgendwo kann ich 4F-Devil schon irgendwie verstehen, warum sollte er mit den Infos rausrücken?
Es gibt hier immer mehr User die ihre "Umrüstungen" anpreisen, aber keine Infos darüber preisgeben.
Als bestes Beispiel ist die 3GP Nachrüstung, es gibt bis jetzt kein einziges VCDS Log, aus dem die Teilenummern der Mainunit und die passenden Software hervorgeht!
Es gibt immer nur die Infos, dass man die passende Unit für 1000€ bei einem User kaufen kann!
Sicher steckt dahinter Arbeit, die passende Software und Einstellungen herauszufinden.
Allerdings steckt diese Arbeit hinter jeder Nachrüstung, manche teilen diese Infos eben mit den anderen, andere versuchen damit Geld zu verdienen, was dann dazu führt dass die wo die Infos zuvor kostenlos für alle zu Verfügung gestellt haben, dies jetzt auch nicht mehr tun...
Grüße Uncelsam
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,irgendwo kann ich 4F-Devil schon irgendwie verstehen, warum sollte er mit den Infos rausrücken?
Es gibt hier immer mehr User die ihre "Umrüstungen" anpreisen, aber keine Infos darüber preisgeben.
Als bestes Beispiel ist die 3GP Nachrüstung, es gibt bis jetzt kein einziges VCDS Log, aus dem die Teilenummern der Mainunit und die passenden Software hervorgeht!
Es gibt immer nur die Infos, dass man die passende Unit für 1000€ bei einem User kaufen kann!Sicher steckt dahinter Arbeit, die passende Software und Einstellungen herauszufinden.
Allerdings steckt diese Arbeit hinter jeder Nachrüstung, manche teilen diese Infos eben mit den anderen, andere versuchen damit Geld zu verdienen, was dann dazu führt dass die wo die Infos zuvor kostenlos für alle zu Verfügung gestellt haben, dies jetzt auch nicht mehr tun...Grüße Uncelsam
Warum sollte er mit den Infos rausrücken???
Was glaubst du wie es hier im Forum wäre, wenn jeder so denken würde? 😕
Lasst uns wieder zum Thema kommen !
Wer keine Infos geben möchte der soll auch seine Finger still halten und besser nichts schreiben ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6erHH
Warum sollte er mit den Infos rausrücken???Was glaubst du wie es hier im Forum wäre, wenn jeder so denken würde? 😕
Dann raus damit! Was wären denn die schlimmen Folgen? Oder willst Du diese Informationen für Dich behalten?
Es ist eben gerade ein Forum. Noch dazu ein Forum, das oft dafür bekannt ist, dass einem geholfen wird. Wer Hilfe (i.F.v. Informationen oder Anleitungen) nur gegen Bezahlung anbietet, darf das bei Amazon oder eBay anbieten.
Mir ging es um Infos allgemein zur Nachrüstung in unserem 4F. Dabei ist mir egal welches Set verbaut wurde, bin einfach erstmal neugierig.
Die Serien Lösung unter dem Auto wäre mir natürlich lieber als die Reserverad Mulde aufzuschneiden. Allerdings mit TÜV alles.
Auch die Reserveradmulde braucht TÜV, wer behauptet denn was anderes ?!?!
In der Abe wird die Lautstärke bei vorbei Fahrt und sowieso gemessen ... letztenendes ist denen egal ob der Sound ausm auspuff, mulde oder hintern vom Fahrer kommt...
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich habe meine Antwort schon ein Paar Seiten vorher geschrieben, dass ich mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußere.
Dieser Super-Mod wollte sich mal entschuldigen wegen den Äußerungen ( der hat kein 4F usw.) he, den Kindergarten muss ich jetzt nicht wieder hoch holen.
Meine Meinung steht und fertig.
Das File habe ich zumindest gepostet - gut ist.
Damit solltet Ihr das Ganze auch auf sich beruhen lassen. Der FP hat sich wohl bei Dir per PN entschuldigt, falls Du (jetzt noch) darauf Wert legst, dies auch hier im Forum zu machen, ist er, wie er ja geschrieben hat, gerne bereit dazu. Ansonsten bitte ich darum, das "Kriegsbeil" zu begraben und wieder respektvoll miteinander umzugehen.
Das Forum würde sich entgegen aller Aufregung und teilweiser Diskrepanzen freuen, wenn der eine oder andere etwas mehr über seine Erfahrungen berichtet, es ist ja nicht jeder ein begnadeter Bastler.
Schönen Wochenanfang noch wünscht
Andree
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Damit solltet Ihr das Ganze auch auf sich beruhen lassen. Der FP hat sich wohl bei Dir per PN entschuldigt, falls Du (jetzt noch) darauf Wert legst, dies auch hier im Forum zu machen, ist er, wie er ja geschrieben hat, gerne bereit dazu. Ansonsten bitte ich darum, das "Kriegsbeil" zu begraben und wieder respektvoll miteinander umzugehen.
Andree
Andree, mein Bitte war, dass der FP es hier im Forum machen soll, ich lege privat keinerlei Wert drauf. Ich habe meinen Frieden mit dem FP gemacht und (ohne jetzt einen Streit zu beginnen oder damit eine Wertigkeit der Person abzugeben) die Ignorierliste aktiviert.
So ist es jetzt persönlich für mich entspannter.
Der Einzige, welcher sich überhaupt mal die Mühe des Verstehen von meinem Post gemacht haben ist Holger - Danke!
Wenn man sich die anderen Post so durchliest, musste erstmal das Getränk und das Gebäck her..., mehr fällt mir zu dem Niveau nicht mehr.
Da fängt der eine schon wieder an mit ...wenn Du das wirklich unter dem Auto hast usw...oder weil man ne PN nicht beantwortet...einfach lächeln.
😁😁😁😁😁
Zitat:
Das Forum würde sich entgegen aller Aufregung und teilweiser Diskrepanzen freuen, wenn der eine oder andere etwas mehr über seine Erfahrungen berichtet, es ist ja nicht jeder ein begnadeter Bastler.
Andree, ich habe hier schon genug geholfen und mein Wissen den anderen mitgeteilt.
90% aller PN werden immer beantwortet und ich helfe gern.
Diesen kleinen Einwurf gebe ich mal gern zurück an die Leut, welche nur schnorren!
4F-Devil ist ein sehr netter hilfsbereiter User, also wieso der große Tumult um etwas was sich vlt nur zwei drei User nachrüsten werden und die anderen entweder nicht leisten können oder einfach nur mitmischen wollen... Wenn jmd genau wissen will wie er es gemacht hat soll ihn doch per pn anschreiben ob er es dann verraten will ist seine Sache.
Gruß
ein Einbau in die RRM kommt bei mir nicht in Frage, diese ist bereits verlegt, wenn dann muss alles unter dem Fahrzeug Platz finden.
im Innenraum muss ich davon nix hören, er soll ledeglich draussen etwas erkerniger klingen.
ich glaube ich halte mir das Thema mal warm, wenn die Endschalldämpfer durch sind, nach 180tkm kann das doch irgenwann der Fall sein...
Phil
Du wirst es auf jeden Fall im Innenraum hören, bei mir ist es so.
Es ist aber ein sehr angenehmer Klang, welchen man auch bewusst wahrnehmen möchte.
In die Radmulde würde ich auch nicht einbauen, was soll das für einen Sinn machen?
Hallo
nachdem ich hier alle Beiträge und Antworten gelesen habe, abgesehen von den pers. Antworten, schwirrrt mir der Kopf bezüglich dem Sound Aktuator. Seitdem ich davon gelesen habe, lässt mich dieses Thema nicht mehr los und ich habe keine Antworten was mein Auto angeht, da ich Laie bin und selbst nichts einbauen kann. Ich habe einen Audi A6 4 F Quattro 2,7 TDI, Bj. 2/2010 mit Luftfahrwerk und MMI Plus. Mein Durcheinander geht von- es langt ein Modul (ca. 400 Euro) einzubauen bis zum Einbau Aktoren und Teilen von ca. 2.200 Euro zuzüglich Einbau. Dann noch den Original- Einbausatz von Audi. Aber hier habe ich bisher keine Audi- Werkstatt gefunden, die so etwas schon einmal verbaut hat. Mich interessiert erst einmal nicht, ob TÜV oder nicht, mich würde erst einmal interessieren, was muss eigentlich verbaut werden an meinem Audi, damit ich diesen geilen Klang bekomme und was würde es mich kosten?
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht NEUEN Stress hier aufkommen lasse und kreative Antworten dafür bekomme. Danke Euch!
Gruß Harald
P.S. bin leider erst nächsten Donnerstag wieder online!
Ich sehe das genau so Zwolf seiten gelsegen Nur bulshit info wir wa motzerei . aber ob es bei nem 2007 a6 passt geht oder was ich alles brauche habe ich nirgens wirklich rauslesen können . echt schade
Zitat:
Original geschrieben von dirtyharryffm
Hallo
nachdem ich hier alle Beiträge und Antworten gelesen habe, abgesehen von den pers. Antworten, schwirrrt mir der Kopf bezüglich dem Sound Aktuator. Seitdem ich davon gelesen habe, lässt mich dieses Thema nicht mehr los und ich habe keine Antworten was mein Auto angeht, da ich Laie bin und selbst nichts einbauen kann. Ich habe einen Audi A6 4 F Quattro 2,7 TDI, Bj. 2/2010 mit Luftfahrwerk und MMI Plus. Mein Durcheinander geht von- es langt ein Modul (ca. 400 Euro) einzubauen bis zum Einbau Aktoren und Teilen von ca. 2.200 Euro zuzüglich Einbau. Dann noch den Original- Einbausatz von Audi. Aber hier habe ich bisher keine Audi- Werkstatt gefunden, die so etwas schon einmal verbaut hat. Mich interessiert erst einmal nicht, ob TÜV oder nicht, mich würde erst einmal interessieren, was muss eigentlich verbaut werden an meinem Audi, damit ich diesen geilen Klang bekomme und was würde es mich kosten?
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht NEUEN Stress hier aufkommen lasse und kreative Antworten dafür bekomme. Danke Euch!
Gruß HaraldP.S. bin leider erst nächsten Donnerstag wieder online!
du brauchst beim 4F das STG + die ESD mit Aktuatoren + Kabel + Codierung usw., egal ob in der reserverad mulde oder "ordentlich" mit den ESDs. Preise sind dementsprechend nicht bei nur 400€.
Das ist zumindest mein Kenntnissstand.
lgD