ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sound 428i xdrive. Was haltet ihr davon? Innen und Außen

Sound 428i xdrive. Was haltet ihr davon? Innen und Außen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 7. November 2013 um 9:47

Hi Leute,

ich habe mir nen 428i xdrive - M-Paket- in weiß bestellt.

Was haltet Ihr vom Sound? (innen und außen)

Habe leider noch keinen gehört...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Klingt sche*sse... 4 Zylinder klingen beim Auto immer sche*sse, besonders mit Turbo. Muss man einfach so sagen. Der Soundgenerator ist auch nur dafür da, dass man nicht anfängt zu heulen ob des neuen Autos...

Warum ist Dir guter Klang eigentlich nur beim Auto wichtig, nicht bei der Sprache? :D

Der TE hat sich den Wagen bestellt - könnt ihr nicht wenigstens da die Antwort denen überlassen, die das Auto auch wirklich fahren? Müsst ihr jedem seine (Vor-)Freude an seinem Fahrzeug nehmen? Ich finde das grenzwertig...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Son moteur BMW 428i - YouTube

Das klingt doch gar nicht so verkehrt, finde ich. Dank an den Soundgenerator.

Das dachte ich auch.

Hans

Das Video habe ich z.B. gemeint.

Alternativ kannst du ja auch Videos vom 328i anschauen. Hier solltest du aber nur den sound von außen anhören, da innen ja kein Soundgenerator (der ist im 428i) verbaut ist.

Achso und deine Autowahl ist hammer, der 428i ist extrem schnell. (habe mir, wie gesagt auch nen 4er bestellt, nur nicht diesen Motor ^^)

Und warum der Nachbarschaft auf die Ohren gehen, wenn du im Auto tollen Sound (per Soundgenerator) hast. Fahrspaß pur prognostizier ich dir :-) Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Zitat:

Original geschrieben von paddibauer

Und warum der Nachbarschaft auf die Ohren gehen, wenn du im Auto tollen Sound (per Soundgenerator) hast.

Irgendwie vermisse ich die Zeiten als Motoren so einen Müll noch nicht gebraucht haben...

Wenn du willst das sich jeder umdreht wenn du einen Ampelstart machst, musst du das über durchdrehende Reifen steuern. Vom Auspuff kannst du das wahrscheinlich nicht erwarten :-)

am 7. November 2013 um 19:28

Im Innenraum ist die Klangkulisse in Ordnung, sieht man darüber hinweg wie diese generiert wird.

Über außen brauchen wir gar nicht sprechen ...

Anfreunden kann ich mich jedoch auch nicht damit.

Sollen sie wenigstens auch einen Soundgenerator in den x20i bauen, dann macht man sich nicht permanent Gedanken direkt zum x35i zu greifen.

@ paddibauer,

ein schöner Klang hat doch nichts mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit zu tun.

auch wieder wahr ;-)

Themenstarteram 8. November 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von paddibauer

Das Video habe ich z.B. gemeint.

Alternativ kannst du ja auch Videos vom 328i anschauen. Hier solltest du aber nur den sound von außen anhören, da innen ja kein Soundgenerator (der ist im 428i) verbaut ist.

Achso und deine Autowahl ist hammer, der 428i ist extrem schnell. (habe mir, wie gesagt auch nen 4er bestellt, nur nicht diesen Motor ^^)

Und warum der Nachbarschaft auf die Ohren gehen, wenn du im Auto tollen Sound (per Soundgenerator) hast. Fahrspaß pur prognostizier ich dir :-) Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Ja, ich bekomme ihn als Geschäftwagen und musste froh sein, überhaupt einen Benziner auswählen zu dürfen. Dann wollte ich nicht gleich zur größten Motorisierung greifen...Ich denke von der Kraftentfaltung kann man auf jeden Fall nicht meckern! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Robinf9

Zitat:

Original geschrieben von paddibauer

Das Video habe ich z.B. gemeint.

Alternativ kannst du ja auch Videos vom 328i anschauen. Hier solltest du aber nur den sound von außen anhören, da innen ja kein Soundgenerator (der ist im 428i) verbaut ist.

Achso und deine Autowahl ist hammer, der 428i ist extrem schnell. (habe mir, wie gesagt auch nen 4er bestellt, nur nicht diesen Motor ^^)

Und warum der Nachbarschaft auf die Ohren gehen, wenn du im Auto tollen Sound (per Soundgenerator) hast. Fahrspaß pur prognostizier ich dir :-) Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Ja, ich bekomme ihn als Geschäftwagen und musste froh sein, überhaupt einen Benziner auswählen zu dürfen. Dann wollte ich nicht gleich zur größten Motorisierung greifen...Ich denke von der Kraftentfaltung kann man auf jeden Fall nicht meckern! ;-) [/quote

Gibt es bei Dir keine Probleme mit dem BMW 428i als Geschaeftswagen. Damit meine ich die Marke BMW und moeglich der Sound vs Kunden.

Bei uns wohl. Mein Kollege faehrt einen 5er (Privat). Einmal beim Kundenbesuch, vorbei war der Spass. Ab jetzt mit dem Dienstwagen (Citroen C3) vorbei war das gemecker von Kunden.

Das gemecker ging: wenn man BMW faehrt koentten man besser unsere Preise senken

 

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Robinf9

Ja, ich bekomme ihn als Geschäftwagen und musste froh sein, überhaupt einen Benziner auswählen zu dürfen. Dann wollte ich nicht gleich zur größten Motorisierung greifen...Ich denke von der Kraftentfaltung kann man auf jeden Fall nicht meckern! ;-) [/quote

Gibt es bei Dir keine Probleme mit dem BMW 428i als Geschaeftswagen. Damit meine ich die Marke BMW und moeglich der Sound vs Kunden.

Bei uns wohl. Mein Kollege faehrt einen 5er (Privat). Einmal beim Kundenbesuch, vorbei war der Spass. Ab jetzt mit dem Dienstwagen (Citroen C3) vorbei war das gemecker von Kunden.

Das gemecker ging: wenn man BMW faehrt koentten man besser unsere Preise senken

 

Hans

Hat dieses Gestammel irgendwer verstanden?

Ja.

Nachdem ich schon einige Wochen hier teilnehme verstehe ich dieses deutsch/holländisch ohne Einschränkungen.

Themenstarteram 8. November 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Gibt es bei Dir keine Probleme mit dem BMW 428i als Geschaeftswagen. Damit meine ich die Marke BMW und moeglich der Sound vs Kunden.

Bei uns wohl. Mein Kollege faehrt einen 5er (Privat). Einmal beim Kundenbesuch, vorbei war der Spass. Ab jetzt mit dem Dienstwagen (Citroen C3) vorbei war das gemecker von Kunden.

Das gemecker ging: wenn man BMW faehrt koentten man besser unsere Preise senken

 

Hans

Hat dieses Gestammel irgendwer verstanden?

Ich nicht:-)

Zitat:

Original geschrieben von Robinf9

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

 

 

Hat dieses Gestammel irgendwer verstanden?

Ich nicht:-)

Also formuliere Ich es anders.

Ich bin froh fuer dich, das Du als Geschaeftswagen ein BMW fahren darfst.

Bei uns duerfen wir, beim Kundenbesuch, dies nicht

Hans

ich denke das hängt auch von der Branche ab. Wenn man viel mit Privatkunden zu tun hat, dann kann das schon mal passieren.

Anders herum ist es mir auch schon passiert, dass ich von einem Geschäftskunden gefragt wurde, ob es meiner Firma nicht gut gehen würde als mein Auto in Reparatur war und ich mit dem Fahrzeug meiner (EX-)Freundin kam...

Zitat:

Original geschrieben von paddibauer

ich denke das hängt auch von der Branche ab. Wenn man viel mit Privatkunden zu tun hat, dann kann das schon mal passieren.

Anders herum ist es mir auch schon passiert, dass ich von einem Geschäftskunden gefragt wurde, ob es meiner Firma nicht gut gehen würde als mein Auto in Reparatur war und ich mit dem Fahrzeug meiner (EX-)Freundin kam...

Wunderbar :D,

Das haetten wir auch viel lieber. Ein Auto unsere Wahl, statt Dienstwagen

Hans

Passend zum Thema gibt es einen grossen Geraeuschtest in der aktuellen Autobild. Der 428i isy einer der Teilnehmer. Er erhaelt die Ueberschrift "Der Motor mueht sich" und belegt am Ende einen ehrenvollen 10. Platz, deutlich distanyiert von solch illustren Kandidaten wie Golf TDI (!!!), Fiat 500L, Ford C-Max (3-Zylinder!) und Audi A3 TFSI.

 

Zitat zum 428i: "Wird er beim Sprinten jedoch hoch ausgedreht, steigt der Laermpegel ordentlich an...Die Lautstaerke ist dann hoeher als beispielsweise beim Fiat 500L in der gleichen Disziplin".

 

Jeder weitere Kommentar eruebrigt sich.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sound 428i xdrive. Was haltet ihr davon? Innen und Außen