ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. SOS ohne Funktion

SOS ohne Funktion

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 10:42

Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen wird bei mir im Fahrzeug in der Head Unit (linker Bildschirm) beim Motorstart die gelbe Meldung gebracht "SOS ohne Funktion". Kennt sich damit jemand aus oder hatte die Meldung auch schon einmal? Leider ist die Meldung nicht sporadisch sondern taucht vor jedem Fahrtbeginn auf.

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass es wohl etwas mit einem Providerwechsel bei MB zu tun haben könnte.

Fahre demnächt mit dem Wagen in den Urlaub - daher wird es schwer vorher noch die Werkstatt zu einem Blick zu bewegen.

SOS
Ähnliche Themen
2 Antworten

Providerwechsel bei MB ? Woher stammt diese Information ?

Ich würde eher vermuten dass Dein Fahrzeug dass Update für diese Funktion benötigt welches einige schon bekommen haben.

Drück doch mal die me-Taste im Auto und klage der Hotline Dein Leid oder werde bei Deinem Händler vorstellig.

Heute auch bei meiner b klasse. Obwohl ich fup81 habe und auch wohl das aktuelle Kommunikationsmodul

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen