1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. SOS Batterie woher bekommen?

SOS Batterie woher bekommen?

Peugeot 308 CC (4)

Zervas miteinander
Bei meinem Peugeot 308 CC sollte die Batterie vom SOS Knopf erneuert werden . Damit diese Funktion wieder reibungslos funktioniert. Peugeot produziert dies Batterie nicht mehr ! Ist über Service nicht zu beziehen. Wer kann Mir weiterhelfen? An so eine Neue Batterie zu kommen! Teile Nr. lautet ( 6579 KT ).
Im Vorfeld besten Dank für Hilfe

Bild #211497581
Bild #211497584
2 Antworten

Interessantes Thema. Das wird künftig sicherlich häufiger ein Problem werden.
Bei einer Googlesuche wurde mir diese Batterie angezeigt: https://www.conrad.de/.../...at-top-li-ion-3-6-v-3450-mah-1499572.html
Vielleicht hilft nur eine "Bastellösung", wo man die alten Anschlusskabel an einer neuen Batterie anbringen muss.

Danke für deine Antwort! Aktuell ist die Situation so das in ganz Österreich weder Batterie noch Komponenten dazu bekommst .

Steuergerät zum Beispiel Radio usw.bekommt man auch nicht mehr ! Mir wurde sogar schon vorgeschlagen alte Batterie auszubauen und z.b Steuergerät Spezialisten zu gehen das der was tüfteln. Oder auf Funktion zu verzichten ( ignorieren). Aktuell bin ich Peugeot Schweiz ,Deutschland dran . Ich stimme Dir zu das diese Situation zukünftig ein riesen Problem wird . Im Schnitt halten die Batterien 10 bis 11 Jahre ! Aktuell bekommt man gut erhaltene 308 CC überhaupt nicht ( Gebrauchtwagen z.b Teile Speder )Vorarlberg! Lg

Deine Antwort