Sortierung Handy-Adressbuch nach Vorname und nicht nach Nachname

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo,

ich habe nun mein erstes Smartphone, ein Samsung S4 Mini GT-I9195.

Ich habe es über Bluetooth mit Sync gekoppelt und das Adressbuch wurde heruntergeladen.

Leider wird aber das Adressbuch nach dem Vornamen sortiert?

Ich konnte in Sync keine Einstellung finden, um das umzustellen.

Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß
meute

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 4. Juli 2015 um 16:55:33 Uhr:

Man muss sich nicht über alles aufregen ;-)

Sicher nicht, ich rege mich auch keinesfalls auf, weit gefehlt 😎

In diesem Fall bin ich nach fast zwei Wochen Abwesenheit (ich weiß, ist keinem aufgefallen...) wieder von einer Dienstreise zurück und vom werten @happyhands kommen in seiner altbewährten Manier nur im halben Dutzend provokante Frotzeleien und dumme Sprüche. Da braucht es weder Hitze noch Jetlag, um irgendwann eine entsprechende Antwort auszulösen. Ich dachte, er hätte vor kurzem erst eine Sperre abgesessen, falls ja leider ohne Lerneffekt... 🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

Moin,

Zitat:

@happyhands schrieb am 3. Juli 2015 um 10:39:15 Uhr:

Wohl kaum.

Wie wäre es, wenn Du, statt nur dumm und provokant rumzustänkern, endlich auch mal was mit Inhalt bringst? IMHO bist Du bisher den Beweis eigener höherer Intelligenz und Wissens schuldig geblieben...

Angesichts der Hitze und deren Auswirkung auf die Gemüter plädiere ich ganz klar für eine Abkühlung! Man muss sich nicht über alles aufregen ;-)

Moin,

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 4. Juli 2015 um 16:55:33 Uhr:

Man muss sich nicht über alles aufregen ;-)

Sicher nicht, ich rege mich auch keinesfalls auf, weit gefehlt 😎

In diesem Fall bin ich nach fast zwei Wochen Abwesenheit (ich weiß, ist keinem aufgefallen...) wieder von einer Dienstreise zurück und vom werten @happyhands kommen in seiner altbewährten Manier nur im halben Dutzend provokante Frotzeleien und dumme Sprüche. Da braucht es weder Hitze noch Jetlag, um irgendwann eine entsprechende Antwort auszulösen. Ich dachte, er hätte vor kurzem erst eine Sperre abgesessen, falls ja leider ohne Lerneffekt... 🙄

Zitat:

@dja-it schrieb am 4. Juli 2015 um 18:30:43 Uhr:

Ich dachte, er hätte vor kurzem erst eine Sperre abgesessen

Die Sperre gab es... allerdings nur in der Fantasie deines Stellvertreters bzw. Nachfolgers Pooperhase. 😉

Vord die tun was!

Ähnliche Themen

Zitat:

@happyhands schrieb am 5. Juli 2015 um 09:42:46 Uhr:

Zitat:

@dja-it schrieb am 4. Juli 2015 um 18:30:43 Uhr:

Ich dachte, er hätte vor kurzem erst eine Sperre abgesessen
Die Sperre gab es... allerdings nur in der Fantasie deines Stellvertreters bzw. Nachfolgers Pooperhase. 😉
Vord die tun was!

Du bist auch so'n Vord

T9 wird wohl aus Ford Vord gemacht haben.
Aber nach seinen Worten " Wohl kaum " 🙁

Zitat:

@volklue schrieb am 5. Juli 2015 um 10:00:37 Uhr:

T9 wird wohl aus Ford Vord gemacht haben.

So blöd ist doch nicht mal T9.

Vielleicht sind es aber die "fröhlichen Hände" gewesen .... oder machen die nur ihn "fröhlich" ..... hmm
Na egal ... ich werde ihn jetzt ebenfalls ignorieren ... hab mir mal seine Beiträge angeschaut von 76 evtl. ein oder zwei vernünftige mit Inhalt ... ob er überhaupt einen CMAX hat, ob er schon 18 ist ..... "grübel".

Also wieder zum Thema zurück.
Ich werde euch, jedenfalls den interessierten, bekannt geben wann, ob und wie es funktioniert hat. Der Kundendienst wird mich per Mail benachrichtigen, sobald es soweit ist.

Zitat:

@bigrala schrieb am 5. Juli 2015 um 10:27:09 Uhr:

ob er überhaupt einen CMAX hat

Häh? Das hier ist das Focus-Forum, mach mal die Glubschkugeln auf!

Und ja - T9 hat aus Fort Vord gemacht, kann passieren.

Moin,

Zitat:

@happyhands schrieb am 5. Juli 2015 um 18:14:09 Uhr:

Und ja - T9 hat aus Fort Vord gemacht, kann passieren.

Vielleicht solltest Du das mit dem Focus-Forum noch einmal etwas genauer prüfen, ich fürchte, Du bist hier wirklich falsch...

(Hint: MOTOR-TALK - Auto > Ford > Focus & C-Max >

Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max Forum

)

Und außerdem hast Du ein seltsames T9, das aus "Fort" (finde übrigens den Fehler!) "Vord" macht, ein nicht existentes Wort also. Abgesehen davon, daß T9 streng genommen was ganz anderes ist, als die Wortvorschläge der aktuellen Smartphonetastaturen...

Zitat:

Zitat:

@bigrala schrieb am 5. Juli 2015 um 10:27:09 Uhr:

ob er überhaupt einen CMAX hat

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Guckst Du Bild

Zitat:

@bigrala schrieb am 6. Juli 2015 um 00:12:02 Uhr:

Zitat:

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Guckst Du Bild

Na also, hat doch funktioniert. Sag' mal besser den Admins Bescheid, deine Ignorierfunktion scheint defekt zu sein... aber vielleicht erzählst du auch einfach nur gerne Märchen. 😁

Fohrd die tun was!

Edit: @dja-ia: Danke, ohne dich hätten wir es (mal wieder) nicht geschafft!😉

Hallo,

Zitat:

@bigrala schrieb am 2. Juli 2015 um 17:43:11 Uhr:

Das ist laut Ford-Kundendienst ein Bug ,welcher beim kommenden Sync-Softwareupdate (vermutlich im Sept 15) behoben wird.

Ist das Sync-Update mit der Fehlerbehebung mittlerweile verfügbar?

(Es geht um den vFL.)

Hat es schon jemand drauf und kann bestätigen, dass das Handy-Adressbuch jetzt nach Nachname sortiert wird?

Gruß
meute

Interessiert mich auch. Bei meinem Mondeo (FL) sind alle Namen nach Nachnamen sortiert, im iPhone aber nach Vornamen und das möchte ich auch so gerne bei beiden Geräten haben. NACH VORNAMEN!
Gibt es schon eine Lösung?

Hi,

ich hab mir das noch nie angesehen aber ich benutze für die wenigen Calls im Auto immer die Sprachsteuerung weil das klappt recht gut. > Rufe Sabine an oder Anrufen, Sabine ... Er fragt mich dann "Sabine Müller" am Handy oder in der Arbeit anrufen und ich sag Handy und fertig ...

Ob das jetzt nach Vor oder Nachnamen sortiert ist weiß ich nicht, im iPhone hab ich es nach Nachnamen wobei ich die Anzeige auf VORNAME NACHNAME habe, ich finde das irgendwie logisch aber das ist jetzt natürlich Geschmackssache, ich will damit nur sagen, dass es Sync scheinbar egal ist...?!

LG

Deine Antwort