Sorglospaket - Lieferung im März 2007 ?
Hallo an alle,
ist es möglich bis 30.09.2006 einen Touran zu bestellen - um in den Genuß des Sorglospaketes zu kommen - diesen aber erst im März 2007 ausliefern zu lassen ?
Gruß Timo
20 Antworten
...die Versicherung kann sehr wohl viele Vorteile haben:
1) kommt es darauf an, wie (also bei welchem Versicherer Du momentan versichert bist - einfach mal ein Angebot zu gleichen Konditionen machen lassen und vergleichen)
2) enthält die VW-Versicherung einen 'Rabatt-Retter' über die gesamte Laufzeit, der verhindert, dass Du im Schadensfall zurückgestuft wirst.
...Jeder kann momentan Geld 1000% sicher zu mehr als 0,9% anlegen!
Rechne mal die Differenz bei einem Anlagebetrag von ca. 20.000 bis 30.000 € aus - da kommen aber einige Hundert € raus!
Ciao
Ralfisti
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
Danke für die Antwort.
D.h. der eigentliche Vorteil des Sorglospakt liegt in folgenden Punkten:
1.) Garantieverlängerung: ca. 250 EUR
2.) Inspektion frei: ca. 500 EURFinanzierung: sofern ich das Geld besser anlegen kann.
Versicherung: Kein Vorteil !Macht bei einem ca. 30.000 EUR Auto 2,5 % !
Bestelle ich bis zum 30.09. und zahle bar, habe ich Punkt 2.) auch inklusive - bleibt nur die Garantieverlängerung, die ich extra zahlen müßte.
Stellt sich die Frage wie groß ist der Rabattunterschied bei Barzahlung und Sorglos-Finazierung ?
Gruß Timo
Rabattunterschied bei Barzahlung zu Sorglospaket :
1 % bei Abschluß mit RSV
1,5 % ohne RSV
(natürlich weniger Rabatt....nicht mehr....)
Sasha888
Zitat:
Original geschrieben von Sasha888
Rabattunterschied bei Barzahlung zu Sorglospaket :
1 % bei Abschluß mit RSV
1,5 % ohne RSV(natürlich weniger Rabatt....nicht mehr....)
Sasha888
Sorry Sasha888 das verstehe ich nicht:
Was heißt RSV ?
Ich wollte wissen in etwa wieviel Prozent Rabatt man mehr bekommen kann, wenn man bar zahlt.
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von Ralfisti
...die Versicherung kann sehr wohl viele Vorteile haben:
1) kommt es darauf an, wie (also bei welchem Versicherer Du momentan versichert bist - einfach mal ein Angebot zu gleichen Konditionen machen lassen und vergleichen)
2) enthält die VW-Versicherung einen 'Rabatt-Retter' über die gesamte Laufzeit, der verhindert, dass Du im Schadensfall zurückgestuft wirst.
...Jeder kann momentan Geld 1000% sicher zu mehr als 0,9% anlegen!
Rechne mal die Differenz bei einem Anlagebetrag von ca. 20.000 bis 30.000 € aus - da kommen aber einige Hundert € raus!
Ciao
Ralfisti
Korrekt !
Ich sehe es mal so : Eigentlich muß ich das Auto ja immer Vollkaskoversichern - egal wo.
Ob es bei VW nun etwas teurer ist....ist bei 0,9 % dann auch fast "egal" (dafür nehme ich dann Inspektionen und Garantieverlängerung mit) . Bei mir soll es 30 Euro pro Monat kosten (35 % , 140 PS TDI)
Was mir wirklich noch aufgefallen ist......
Wenn ich einen Finanzierungsbetrag von sagen wir 22000 Euro habe (5200 Euro Anzahlung)....dann sollte ja max. 0,9 % * 4 * 22000 Euro Aufschlag herauskommen.
ALso : Restbetrag + Rate * 48 + Anzahlung = Kaufpreis + 4*0,9 % .
Das kommt bei mir auch ganz gut hin (erst hatte ich fast 1000 Euro Unterschied ....auf Nachfrage kam dann : das ist die RSV - aber die wollte ich gar nicht)
ABER : Das ist die max. Rechnung. eigentlich tilgt man jeden Monat durch die Ratenzahlung. Und wenn man sich das ausrechnet (hab ich per Programm gemacht) dann kommt nochmal eine Differenz von 250 Euro raus (1 %)
Nun frage ich mich....wahrscheinlich rechnet das Programm die 1 % Händlerbeteiligung drauf.....aber dieses 1 % hat mir mein Händler schon vorher von den 13,5 % abgezogen wg. Finanzierung <-> Barkauf.
Nun ja... die 250 bringen mich auch nicht mehr um. Was mir fiel wichtiger ist : Der Händler hat mir Mut gemacht, daß es mit der Abholung in WOB noch 2006 klappt (angeblich werden Touran erst Termine vergeben, wenn die Bauwoche feststeht)
Grüße
Sasha888