Sorglospaket - Lieferung im März 2007 ?
Hallo an alle,
ist es möglich bis 30.09.2006 einen Touran zu bestellen - um in den Genuß des Sorglospaketes zu kommen - diesen aber erst im März 2007 ausliefern zu lassen ?
Gruß Timo
20 Antworten
...wobei es natürlich vorkommen kann, dass sich die Lieferung (trotz unverbindlichem Liefertermin 12/2006) nach 01/2007 verschiebt...
Ciao
Ralfisti
TOP Service von Volkswagen ???
Hallo,
bis wann sollte wohl das Angebot des "Top-Sercice" (wie z.B. von Jütten & Koolen) - (also Sorglospaket bie Barzahlung ohne Finazierung) gelten.
Bis wann müstte bestellt werden? (abgesehen davon, dass es in 2006 nichts mehr mit der Auslieferung wird)
Gruss jodu
Re: TOP Service von Volkswagen ???
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Hallo,
bis wann sollte wohl das Angebot des "Top-Sercice" (wie z.B. von Jütten & Koolen) - (also Sorglospaket bie Barzahlung ohne Finazierung) gelten.
Bis wann müstte bestellt werden? (abgesehen davon, dass es in 2006 nichts mehr mit der Auslieferung wird)
Gruss jodu
Bis 30.9.
--> was danach kommt weiß keiner....außer VW.
Aber ich vermute : es geht weiter und es kommt relativ schnell ein Sondermodell.
Sasha888
Ähnliche Themen
Ich glaube ich lass mich nicht treiben.
Jetzt habe ich so lange gewartet. Wenn ich ohnehin die 3% MwSt. zahlen muss (weil eine Auslieferung in 2006 nichts mehr wird), dann hätte ich den Wagen lieber in März als im Januar.
Gruss jodu
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Ich glaube ich lass mich nicht treiben.
Jetzt habe ich so lange gewartet. Wenn ich ohnehin die 3% MwSt. zahlen muss (weil eine Auslieferung in 2006 nichts mehr wird), dann hätte ich den Wagen lieber in März als im Januar.
Gruss jodu
So langsam setzt sich diese Haltung bei mir auch durch.....
Zitat:
Original geschrieben von Sasha888
So langsam setzt sich diese Haltung bei mir auch durch.....
hallo
kann ich nur bestätigen. warum sollen die autos im neuen jahr nicht noch bessere
konditionen bekommen oder wollen die keine mehr verkaufen.
harald
ps. arbeite selbst in einem Automobil unternehmen, die haben alle angst vor dem nächsten jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Harald26
arbeite selbst in einem Automobil unternehmen, die haben alle angst vor dem nächsten jahr.
...kann ich mir vorstellen, vor allem weil die erwartete Mehrwertsteuerralley ausgeblieben ist...
die Zulassungsfristen sind bis zum 28.02.07 verlängert worden.
dennoch gilt stand heute (23.09.06) letzte bestellung: 30.09.06
volkswagen hat bei einem neuen modell in der regel 9-12 monate gewartet, bis es ein neues sondermodell nach markteinführung gab. Beispiel: VW Polo 9N3 - erstes Sondermodell "Goal" erst seit März 06 - Markeinführung Mai 05
Zitat:
Original geschrieben von BoeserJunge
die Zulassungsfristen sind bis zum 28.02.07 verlängert worden.
Das macht die Sache doch wieder interessant. Auch wenn jetzt Eile geboten ist.
1.) Muß ich die 0,9 % Finazierung aus dem Sorglospaket überhaupt in Anspruch nehmen, oder kann ich den Wagen auch komplett zahlen ?
2.) Wenn ich die Finanzierung nehme, kann ich eine Anzahlung von z.B. 20.000 EUR leisten, und wie wirkt sich das aus ? (Niedrigere Monatsrate oder kleinere Schlußrate ?)
Danke und Gruß Timo
Das geht nur zusammen mit der 0,9er Finanzierung. Man wäre aber auch blöd, wenn man sich den Bonus entgehen lassen würde. Lieber das Geld in der Zeit mit 2,5-3% anlegen.
Wenn ich es richtig lese, sind beide Finanzierungsmöglichektein (mit/ohne Anzahlung) möglich.
Ist es richtig, daß man die Versicherung im Grunde separat bezahlt ?
Beispiel:
Das Auto Kostet: 30.000 EUR
Der Händler gibt mir 10 % Rabatt = 3.000 EUR.
Finanzierung: 27.000 EUR zu 0,9 % (Sorglos-Paket)
Ergibt je nach Anzahlung und Schlußrate eine monatliche Berlastung von X EUR.
Zu dieser monatlichen Rate kommt jetzt noch der Betrag für die Versicherung !
Wo ist denn da die Versicherung inclusive ?
Oder verstehe ich etwas falsch !
Gruß Timo
Hi Timo,
ich habe gerade bestellt....und du solltest genau nachrechnen, was dir dein Freundlicher so vorrechnet (der hat ein tolles Programm dafür)
-> man darf auch nicht "All inclusive Rate" und die reine 0,9 % Rate miteinander verwechseln.
Die reine 0,9 % Finanzierung kann man leicht nachrechnen, ob es hinkommen kann. (Finanzierungsbetrag * Laufzeit * Prozente)
--> ich habe mir ein kleines Programm erstellt, welches mir die Annuität mit einberechnet. Dabei hat sich gezeigt, daß die genannte Rate von VW die Zinsverringerung über die Laufzeit nicht richtig an den Kunden weitergibt (entweder : weiterer Gewinn oder eingerechnete Händlerbeteiligung)
Nun noch mal zu deiner Frage : Die "All inclusive" Rate enthält dann auch noch den Beitrag zur Versicherung (Arbeitsloigkeit, RSV : Restschuld vers. falls gewünscht) und die (zwanghaft abzuschließende) Vollkaskoversicherung.
Grüße
Sasha888
Danke für die Antwort.
D.h. der eigentliche Vorteil des Sorglospakt liegt in folgenden Punkten:
1.) Garantieverlängerung: ca. 250 EUR
2.) Inspektion frei: ca. 500 EUR
Finanzierung: sofern ich das Geld besser anlegen kann.
Versicherung: Kein Vorteil !
Macht bei einem ca. 30.000 EUR Auto 2,5 % !
Bestelle ich bis zum 30.09. und zahle bar, habe ich Punkt 2.) auch inklusive - bleibt nur die Garantieverlängerung, die ich extra zahlen müßte.
Stellt sich die Frage wie groß ist der Rabattunterschied bei Barzahlung und Sorglos-Finazierung ?
Gruß Timo