Sorento 2018 mit 8 Gang automatik

Kia Sorento 3 (UM)

Hallo zusammen.
Kia Sorento 2018 wurde am 20.07.2017 in Korea vorgestellt.
Ist Facelift aber kriegt nun ein 8 Gang automatik.
Was meint inr? Wird das genau so zuverlässig wie 6 er?

55 Antworten

Der Sorento ist absolut gut. dazu 7 Jahre Garantie sind für Privatkunden ohnehin immer ein Argument.

Der Grand Santa Fe gefällt mir witzigerweise von außen gar nicht (Frontlicht unten, Heckfenster C-Säule). Da hätte ich wohl eher den Sorento vorne gesehen...

Was ich oben noch vergessen hatte: Der Kollisionswarner und damit verbundene Notbremsassistent waren am Vorführwagen extreme "scharf" gestellt. Hat mir zweimal die Bremse reingehackt, wo ich nie damit gerechnet hätte.

Und ich bin extra defensiv gefahren.

Ganz klar Sorento. Im Vergleich zum derzeitigen Santa Fe.
Beim neuen Santa Fe müsste ich schon beide mal vergleichen.

Hallo,

Kia verkauft seit heute Sorento MY19 in Korea. Auch in der EU bestellbar und erfüllt die Abgasnorm Euro6 d temp dank SCR Technologie (AdBlue).

Auch neu: Head-Up display

http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20180426000802

Offizielle Vorstellungsvideo von Kia Korea :

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=NuYnxvMZIRs

Hallo suvfan1, weder im Artikel zu dem der Link führt noch im Video ist von SRC und Headup - Display die Rede. Woher sich denn die Infos?

Ähnliche Themen

Hallo extreme2007,
im video (24"😉 sieht man wohl ein HUD. SCR kann ich bestätigen (inoffizielle info vom Händler). Hier ein paar neue Highlights.

Ja, wenn man das Video im Vollbildmodus laufen lässt, sieht man das HUD. Was SCR angeht, da habe ich auch schon von meinem Händler gehört, dass das auch beim BJ 2015 nachgerüstet werden könne, lt. KIA wäre der Platz da. Ich halte das nicht für belastbar, insofern bin ich bei den Händler - Aussagen sehr vorsichtig. KIA selbst hält sich bei allen Anfragen mehr als bedeckt und verweist darauf, dass der Sorento die Emmissionswerte einhalte. Das sagt aber nichts zu EURO 6 d Temp.

SCR ist bereits verfügbar bei mehreren Kia Modelle. Dass der neue ohne SCR/Euro6 D kommt ist kaum vorstellbar und nachrüsten wird sicher von Kia Seite nicht möglich sein (sehr aufwändig, AdBlue, Tank Öffnung, andere Motor Komponenten etc.)

Echt, welche Modelle?

Ceed und Optima (1.6 Diesel mit SCR kat) sind bereits im Katalog und Stinger ab Q3. Stinger ist übrigens schon in Großbritannien mit SCR-kat verfügbar. Natürlich wirbt kaum ein Autohersteller dafür bis die „alten“ Modelle verkauft sind.

Also nicht verfügbar, sondern sie kommen erst. Hätte mich auch gewundert...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 26. April 2018 um 21:33:44 Uhr:

Also nicht verfügbar, sondern sie kommen erst. Hätte mich auch gewundert...

Aber Ceed ist schon bestellbar und die Produktion in der Slowakei macht sich gerade bereit für die Lieferungen ab Sommer 2018. alle Infos laut Kia (Pressemitteilung).

Nein, es war nur verwirrend weil Du geschrieben hast "ist verfügbar bei mehreren Modellen". Keines davon befindet sich bereits auf der Straße, da der SCR Kat erst im Laufe des Jahres kommt.

Da die Produktion erst jetzt beginnt und die üblichen Lieferzeiten zu beachten sind, ist die Aussage als verfügbar nicht falsch. Natürlich befindet sich kein Auto auf der Straße noch. Wichtig ist dass ich heute auch bei Kia ein Euro 6 D temp bestellen kann.

Zitat:

@VectraC-GTS03 schrieb am 23. April 2018 um 21:44:29 Uhr:

So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

Ein Konzern zwei Marken. Hyundai ist der Volkswagen, KIA eher der Audi :-)

Nicht wirklich ;-)

Hyundai ist VW
Genesis ist der Audi
Kia ist der Skoda

Grüße Mic

Aha, woran machst Du sowas fest?
Vor allem, was soll der Vergleich mit VW?
Beim Vergleich Kia Hyundai hat Kia meiner Meinung nach die attraktivere Modellpalette.
Meine Meinung:
- Lieber Picanto als i10
- Lieber Rio als i20
- Lieber Stonic als Kona
- Lieber neuen Ceed als i30
- Lieber Venga als ix20
- Lieber Ionic als Niro
- Lieber Optima als i40
- Lieber Carens als ??
- Lieber Tucson als Sportage
- Lieber Sorento als Santa Fe
- Lieber Stinger als ???
Qualitativ sehe ich da keinen Unterschied, bei Kia ist die Ausstattung teilweise moderner und besser

Deine Antwort