Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sophistograu Metallic gibts nicht mehr

Sophistograu Metallic gibts nicht mehr

BMW 5er
Themenstarteram 21. April 2011 um 18:53

Wie mir dieser Tage mein Verkäufer mitteilte, hat BMW Schwierigkeiten Metallic Partikel aus Japan zu beziehen, daher wurde meine bestellte Farbe geändert in Sophistograu Brillianteffekt....nunja, gibt schlimmeres.

 

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

 

Aber glaubt mir: es gibt schönere Farben als "Sophistograu"! Das Grau ist ja eigentlich ein Allerweltston, den es so oder leicht abgewandelt bei fast allen Marken zu sehen gibt.

Glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Ich auch nicht!!!!! :D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

 

Aber glaubt mir: es gibt schönere Farben als "Sophistograu"! Das Grau ist ja eigentlich ein Allerweltston, den es so oder leicht abgewandelt bei fast allen Marken zu sehen gibt.

Glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

 

Aber glaubt mir: es gibt schönere Farben als "Sophistograu"! Das Grau ist ja eigentlich ein Allerweltston, den es so oder leicht abgewandelt bei fast allen Marken zu sehen gibt.

Glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Ich auch nicht!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! :p

Ich auch nicht!!!!! :D

Dito Absolut nicht, Kann gar nicht sein !!!!!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

 

Ich auch nicht!!!!! :D

Dito Absolut nicht, Kann gar nicht sein !!!!!!!!! :D

Mir ist das sophisto zu traurig. Eine unklare Farbe zwischen Edelschwarz und Wintergrau. Zudem zu oft zu sehen, trifft anscheinend den "Ich möchte nicht auffallen - und tut doch niemanden weh" Zeitgeist. Nicht mein Ding. Aber wie gesagt, Geschmacksache...

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

 

Dito Absolut nicht, Kann gar nicht sein !!!!!!!!! :D

Mir ist das sophisto zu traurig. Eine unklare Farbe zwischen Edelschwarz und Wintergrau. Zudem zu oft zu sehen, trifft anscheinend den "Ich möchte nicht auffallen - und tut doch niemanden weh" Zeitgeist. Nicht mein Ding. Aber wie gesagt, Geschmacksache...

...na ja, Kanariengelb, Herberstraßenrot und Lagerfeldlila waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider nicht verfügbar - was soll man machen :cool:

Ein Demnächstsophistofahrer

am 23. April 2011 um 12:44

Moin,

sophistograu wäre meine zweite Wahl gewesen.

Ich finde das metallische Glitzern sehr schön.

Allgemein finde ich die Farbauswahl beim 5er schon sehr bescheiden.

Schwarz, Silber, Grau, Weiß in verschiedenen Nuancen. Das wars im Großen und Ganzen.

Alles recht tote Farben. Mir bleiben da nur die Blautöne.

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

 

Mir ist das sophisto zu traurig. Eine unklare Farbe zwischen Edelschwarz und Wintergrau. Zudem zu oft zu sehen, trifft anscheinend den "Ich möchte nicht auffallen - und tut doch niemanden weh" Zeitgeist. Nicht mein Ding. Aber wie gesagt, Geschmacksache...

...na ja, Kanariengelb, Herberstraßenrot und Lagerfeldlila waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider nicht verfügbar - was soll man machen :cool:

Ein Demnächstsophistofahrer

Och, Vermillionrot oder bronzit oder bluewater wären doch interessante und lieferbare Alternativen ebenso brilliantweißmet., dass derzeit 3.300 € als Superindividual kostet (und ich derzeit am E61 fahre) wären toll.

Ich werde wohl im Juni den ersten F11 in Champagner Quarz met. fahren. Bilder kommen...

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Original geschrieben von seismo

 

...na ja, Kanariengelb, Herberstraßenrot und Lagerfeldlila waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung leider nicht verfügbar - was soll man machen :cool:

Ein Demnächstsophistofahrer

Och, Vermillionrot oder bronzit oder bluewater wären doch interessante und lieferbare Alternativen ebenso brilliantweißmet., dass derzeit 3.300 € als Superindividual kostet (und ich derzeit am E61 fahre) wären toll.

Ich werde wohl im Juni den ersten F11 in Champagner Quarz met. fahren. Bilder kommen...

Bei aller Liebe: Ein Lack für 3.300,- € ist keine Alternative, sondern ein Treppenwitz. Freue mich natürlich trotzdem auf deine Bilder :rolleyes:

Lack für 3300 € lächerlich. Andere fahren 4-Zylinder für 98 t €:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ts530

Lack für 3300 € lächerlich. Andere fahren 4-Zylinder für 98 t €:D:D

Ach ja vergessen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=697104

am 24. April 2011 um 9:13

Moin,

Zitat:

dass derzeit 3.300 € als Superindividual kostet (und ich derzeit am E61 fahre) wären toll.

Ich werde wohl im Juni den ersten F11 in Champagner Quarz met. fahren. Bilder kommen...

... dann sei vorsichtig in engen Parkhäusern, das wird sonst teuer. :D:D;)

 

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

 

Nun mal hablblang: Metallic-Lacke werden nicht nur von Merck hergestellt und nicht nur in Japan. So beispielsweise auch von BASF Coatings in Münster-Hiltrup, einer der drei führenden Autolackhersteller der Welt. Sollte also die Produktion in Japan dauerhaft Schaden nehmen (Verstrahlung) wird der Wettbewerb gerne Alternativen anbieten. Aber auch Merck wird in wenigen Monaten in anderen Werken Ersatzproduktionsstätten aufbauen können.

Und zur "Ersatzfarbenversorung" sei gesagt: BASF Coatings stellt alle Autolacke seit 1928 in 100% Reporduktionsqualität wieder her. So werden auch die legendären Silberpfeile oder 300SL Flügeltürer in Originalfarbe wieder aufgebaut.

Auch wenn ich ebenfalls wenig Anlass zur Panik sehe - Du stellst Dir das alles etwas zu einfach vor. Klar bietet der Wettbewerb gerne alternativen an. Aber in der Automobilindustrie laufen die meisten Zulieferer derzeit an ihrer Kapazitätsgrenze. Da kann man nicht mal eben die Aufträge eines Wettbewerbers abfangen. Und Ersatzproduktionsstätten sind auch nicht mal eben auf die Beine gestellt.

Dazu kommt noch ein sehr kosten- und zeitintensiver Approbationsprozess.

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Zitat:

dass derzeit 3.300 € als Superindividual kostet (und ich derzeit am E61 fahre) wären toll.

Ich werde wohl im Juni den ersten F11 in Champagner Quarz met. fahren. Bilder kommen...

... dann sei vorsichtig in engen Parkhäusern, das wird sonst teuer. :D:D;)

 

munter bleiben

Skotty

jau, vor allem die und LOhne und Bielefeld, gelle? Dort fahren Sie ja alle noch Kleinwagen a la Käfer und Kadett B...Deshalb die engen Garagen :p:p:p

Im übrigen kostet "Individual" in der Reparatur nicht mehr als "Normal".

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

 

Och, Vermillionrot oder bronzit oder bluewater wären doch interessante und lieferbare Alternativen ebenso brilliantweißmet., dass derzeit 3.300 € als Superindividual kostet (und ich derzeit am E61 fahre) wären toll.

Ich werde wohl im Juni den ersten F11 in Champagner Quarz met. fahren. Bilder kommen...

Bei aller Liebe: Ein Lack für 3.300,- € ist keine Alternative, sondern ein Treppenwitz. Freue mich natürlich trotzdem auf deine Bilder :rolleyes:

Stimmt! Hätte ich auch nicht bezahlt! Mein :) war so freundlich sich bei der Bestellung auf die üblichen Individualkosten von 2.200 zu beschränken - und hat sich den Rest selbst an die Beine gebunden. War fair!

am 24. April 2011 um 11:59

Moin,

Zitat:

jau, vor allem die und LOhne und Bielefeld, gelle?

Löhne, die Stadt heißt LÖhne....

Einmal mit Profis. :rolleyes:

:D

munter bleiben

Skotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sophistograu Metallic gibts nicht mehr