Sophistograu Metallic gibts nicht mehr
Wie mir dieser Tage mein Verkäufer mitteilte, hat BMW Schwierigkeiten Metallic Partikel aus Japan zu beziehen, daher wurde meine bestellte Farbe geändert in Sophistograu Brillianteffekt....nunja, gibt schlimmeres.
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!! 😛Zitat:
Aber glaubt mir: es gibt schönere Farben als "Sophistograu"! Das Grau ist ja eigentlich ein Allerweltston, den es so oder leicht abgewandelt bei fast allen Marken zu sehen gibt.
Ich auch nicht!!!!! 😁
73 Antworten
Nun habe extra ich viel Geld für die Merck-Partikel bezahlt und bekomm´ sie nicht.....na dafür wird mir der Händler aber doch wohl kostenlos 20Zöller montieren und auf Knien um Verzeihung bitten,
ansonsten kann er ihn behalten😁
Soll angeblich nächste Woche geliefert werden
Hallo,
in 4 Wochen werde ich meinen neuen 520 d erhalten mit Sophistograu II,
werde dann Berichten ob es Unterschiede zum herkömmlichen gibt.
Tom
Sorry hat ein bisschen gedauert, hatte keine Zeit, aber jetzt hab ich ein paar Bilder. Ich hab Sophistograu I nie in echt gesehen, aber Sophistograu II gefällt mir gut, ich schätze man wird den Unterschied nicht sehn.
Vor Allem find ich interessant, dass man zwischen dem Exterieur in Chrom und der Dachreling in Aluminium-Satiniert gar keinen Unterschied sieht, ich weiß nicht, wie die Exterieurleisten in Aluminium-Satiniert aussehen sollen. Also aus Harmoniegründen brauch man auf keinen Fall 520€ ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von hjk105
Sorry hat ein bisschen gedauert, hatte keine Zeit, aber jetzt hab ich ein paar Bilder. Ich hab Sophistograu I nie in echt gesehen, aber Sophistograu II gefällt mir gut, ich schätze man wird den Unterschied nicht sehn.Vor Allem find ich interessant, dass man zwischen dem Exterieur in Chrom und der Dachreling in Aluminium-Satiniert gar keinen Unterschied sieht, ich weiß nicht, wie die Exterieurleisten in Aluminium-Satiniert aussehen sollen. Also aus Harmoniegründen brauch man auf keinen Fall 520€ ausgeben.
Erkenne ich da im ersten Bild einen Kratzer?
Ähnliche Themen
Nein nur Reflektionen, aber beim Anbringen der richtigen Nummernschilder hat der Händler nen üblen Kratzer reingemacht.
Zitat:
Original geschrieben von hjk105
Sorry hat ein bisschen gedauert, hatte keine Zeit, aber jetzt hab ich ein paar Bilder. Ich hab Sophistograu I nie in echt gesehen, aber Sophistograu II gefällt mir gut, ich schätze man wird den Unterschied nicht sehn.Vor Allem find ich interessant, dass man zwischen dem Exterieur in Chrom und der Dachreling in Aluminium-Satiniert gar keinen Unterschied sieht, ich weiß nicht, wie die Exterieurleisten in Aluminium-Satiniert aussehen sollen. Also aus Harmoniegründen brauch man auf keinen Fall 520€ ausgeben.
Dank dir für die Bilder! Also dort sieht Sophisto II auf jeden Fall genauso aus wie Sophisto I. Ich sehe da auch keinen Unterschied...
Bei Alu satiniert sind zusätzlich noch die Querstreben des Fensterrahmens in schwarz-hochglanz ausgeführt. Statt diesen billig wirkenden schwarz-matt. Macht das Auto deutlich edler wie ich finde. Ist übrigens bei VW sogar beim kleinen Polo bereits Standart ohne Aufpreis, Abzocke hoch 10... 😛
Hatte ich letztes Wochenende im Autohaus dort gesehen 😁
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Bei Alu satiniert sind zusätzlich noch die Querstreben des Fensterrahmens in schwarz-hochglanz ausgeführt. Statt diesen billig wirkenden schwarz-matt. Macht das Auto deutlich edler wie ich finde. Ist übrigens bei VW sogar beim kleinen Polo bereits Standart ohne Aufpreis, Abzocke hoch 10... 😛
Ok, das Mattschwarz macht mir jetzt gar nichts aus.
Hatte gestern nen flotten 3er auf der Autobahn. 😰
A-Klasse (sehr junger Fahrer, Auto vom Onkel, mit 2 Mädels an Bord) fährt von linker freier spur mit sehr guter Geschwindigkeit. auf mittlere spur (3 spurig bab bei rastatt) mittlere spur und rechte spur steht dummerweise komplett. Ich stehe in der mitte hinter mir ein A4.
A-Klasse legt ne lange vollbremsung hin, vergeblich.., rammt A4 und schiebt den A4 bei mir hinten rein. wobei die A-Klasse vorne ziemlich am Ar*** war, Audi ging noch, und bei mir der diffusor "unbrauchbar" und die stoßstange mit paar Kratzern. Für die Polizei war der Fall gleich klar, die erste Frage bei mir war nur, gab es einen oder 2 Stöße..
So um auf den Threat zu kommen: Mal gespannt wie das lackiert wird, wenn denn Sophisto I nicht mehr verfügbar ist.. 😕
Naja zum Glück ist niemanden was passiert nur blechschaden. Nur ärgerlich der ganze Aufwand jetzt hinterher, mit Werkstatt & Co.
Hallo makeyoulook,
ist Dein 5er schon repariert? Wie war das mit dem Lack Sophisto I/II?
Meiner kommt übernächste Woche auch in die Werkstatt, neue Heckklappe wegen Anfahrschaden. Mal gespannt...
gruß
Truster
Hallo,
bei mir im Firmenparkhaus steht seit Kurzem ein (nagelneuer) F11 in Sophistograu II. Ich kann überhaupt keine Unterschiede zwischen Sophistograu I und II erkennen. Auch die Reflektion und Anzahl der Metallicpartikel ist absolut identisch!
Die Farbe kann also bedenkenlos bestellt werden. 🙂
Zitat:
😁 Hab ich gestern gemacht !!! 😁
Zitat:
Hallo,..... Auch die Reflektion und Anzahl der Metallicpartikel ist absolut identisch!
Ahja, die Anzahl der Partikel ist absolut identisch....haste nachgezählt, bei mir fehlen 3Stck😁
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Ahja, die Anzahl der Partikel ist absolut identisch....haste nachgezählt, bei mir fehlen 3Stck😁
Nee, aber ich meine die Dichte der Partikel sieht optisch identisch aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Truster
Hallo makeyoulook,ist Dein 5er schon repariert? Wie war das mit dem Lack Sophisto I/II?
Meiner kommt übernächste Woche auch in die Werkstatt, neue Heckklappe wegen Anfahrschaden. Mal gespannt...
gruß
Truster
Hy Truster,
am Mittwoch ist es soweit. Montag kommt meiner in die Werkstatt für 3 Tage. Kofferraumdeckel, hintere Stossstange und Diffusor werden ersetzt und lackiert.
Von den Infos hier im Forum zu Sophisto II wusste mein 🙂 nix. Meinte das sei für den Lackierer kein Problem, der kann jede Farbe exakt so zusammenmischen wie Sie auszusehen hat, warten wir es ab 🙂 Nach den Infos hier habe ich dazu meine zweifel..
Ich Berichte am Feiertag wenn das Wetter mitspielt mit Fotos.