Soooooo Glücklich

Audi 80 B3/89

Hi Leute,
wollte mal mein Glück hier niederschreiben. Mein Audi mußte heute zum TÜV, hab das We genutzt um meine Baby auf hochglanz zu bringen usw.Dann war es heute soweit, gott war ich aufgeregt.Aber nach dem Motto......Audi ob alt ob neu er ist dir immer treu.......hat er denn TÜV nach 17Jahrenauf der Straße, ohne Mängel bestanden!!!
Der Tüv mensch hat dann zum schluß gesagt...."das sind mir die besten Autos"........das war wie Musik in den Ohren.

So dann hoff ich mal das auch ihr alle ohne Probleme durch den Tüv kommt und weiterhin Gute Fahrt!!!

32 Antworten

click😁😁

sind bestimmt amokläufer in gruppentherapie 😰

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

click😁😁

armes deutschland 🙄

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich dachte eher an irgend ne sekte 😛

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

ich dachte eher an irgend ne sekte 😛

dann such bei youtube mal na "telemedial", HILFÄÄÄÄ sag ich nur, ich glaube die müssen dort alle mal wieder zum nerventüv 😰😰😰

aber genug des guten, hier gehts um TÜV 😎

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Hallo leute, ich nochmal...

bezugnehmend NSL muss ich auch mal noch meinen "Senf" 😁 hinzugeben,
da ich nun schwarze Hellas hinten dran hab is logischerweise keine NSL drin. Es wurde aber auch keine zusätzliche verbaut an meinem, und von einem TÜV-Prüfer wurde mir gesagt dass bei PKWs vor Dez. 1991 keine NSL verbaut sein muss..
Da meiner EZ: Nov. 1991 is, is da keine dran 🙄

... naja, deutsche gesetze sind dafür da um nicht verstanden zu werden 😛

Was heißt hier eig. immer logischerweise, in Verbindung mit den schwarzen Hellas. Da kann man durchaus ne NSL drin haben 🙂

Zitat:

Was heißt hier eig. immer logischerweise, in Verbindung mit den schwarzen Hellas. Da kann man durchaus ne NSL drin haben 🙂

bei denen schon... is so

zu schwarz für NSL

Zitat:

Zitat:

bei denen schon... is so

zu schwarz für NSL

Ebennicht. Ich hab die Dinger verbaut. Und ne NSL drin 😉

Übrigens. War heute auch beim Tüv. Ohne Mängel durch.

ich war auch beim tüv und es gab ein mengel ich habe den tüv prüfer darauf hin ausgelacht ^^

er meinte die abdeckung des plus pols an der batterie würde fehlen so nen schwachsin ist doch wumpe ob die dran ist oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Bland87

ich war auch beim tüv und es gab ein mengel ich habe den tüv prüfer darauf hin ausgelacht ^^

er meinte die abdeckung des plus pols an der batterie würde fehlen so nen schwachsin ist doch wumpe ob die dran ist oder nicht

Ich hab nichma die Motorhaube aufgemacht 😁

Gibt halt solche und solche prüfer. meiner hat sich den Wagen angeschaut. Wollte erstma sehn ob alles eingetragen ist und war auch während der ganzen prozedur sehr umgänglich. Hat nachher sogar den Rollenprüfstand für mich abgedeckt,damit ich mir nix kaputtmach 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

bei denen schon... is so

zu schwarz für NSL

Ebennicht. Ich hab die Dinger verbaut. Und ne NSL drin 😉

Übrigens. War heute auch beim Tüv. Ohne Mängel durch.

wenn aber weder ein rotes glas noch eine halterung dafür da is, was denn???🙄 dann könnens nich die selben sein

Kanns sein das du nich die Hella sondern die Treser hast?
Ein rotes Glas hab ich auch nicht. Gibt ja aber rote Birnen 😉 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Kanns sein das du nich die Hella sondern die Treser hast?
Ein rotes Glas hab ich auch nicht. Gibt ja aber rote Birnen 😉 

Treser, is richtig, aber auf den äusseren schalen steht Hella. nur wo bitteschön soll ich eine birne (bzw. Fassung) festmachen wenn dafür nix da is 😕😕😕

ich mach dir morgen mal ein Bild. 
bei mir is da ne Halterung. Aber sonst auch nix. also keine rote Scheibe etc. Die Scheibe is auén schwarz,aber wenn man von innen durchschaut einfach nur grau. 

mein Mechaniker erzähte kürzlich: die Leute kommen immer und fragen, welches Auto soll ich mir kaufen? Soll billig, zuverlässig und sparsam sein.
Er sagt seiner Kundschaft: kauft einen 20 Jahre alten Audi B3 oder nen Mercedes 190 oder BMW E30. Dann kommt ungläubiges Staunen. Diese alten Kisten?
Ja! Es wurde nie was Besseres produziert.
Und ich glaube er mit seiner langjährigen Erfahrung hat recht.
Das war noch echte Qualität.
Im Ggsatz zu heute: tolle Oberfläche und darunter nur Chinesen Schrott von billigster Machart.
Selbst wenn ich das Geld hätte, ich würde mir immer wieder ein deutsches Auto aus den 80igern kaufen.

Deine Antwort