Soooooo Glücklich
Hi Leute,
wollte mal mein Glück hier niederschreiben. Mein Audi mußte heute zum TÜV, hab das We genutzt um meine Baby auf hochglanz zu bringen usw.Dann war es heute soweit, gott war ich aufgeregt.Aber nach dem Motto......Audi ob alt ob neu er ist dir immer treu.......hat er denn TÜV nach 17Jahrenauf der Straße, ohne Mängel bestanden!!!
Der Tüv mensch hat dann zum schluß gesagt...."das sind mir die besten Autos"........das war wie Musik in den Ohren.
So dann hoff ich mal das auch ihr alle ohne Probleme durch den Tüv kommt und weiterhin Gute Fahrt!!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
mein Mechaniker erzähte kürzlich: die Leute kommen immer und fragen, welches Auto soll ich mir kaufen? Soll billig, zuverlässig und sparsam sein.
Er sagt seiner Kundschaft: kauft einen 20 Jahre alten Audi B3 oder nen Mercedes 190 oder BMW E30. Dann kommt ungläubiges Staunen. Diese alten Kisten?
Ja! Es wurde nie was Besseres produziert.
Und ich glaube er mit seiner langjährigen Erfahrung hat recht.
Das war noch echte Qualität.
Im Ggsatz zu heute: tolle Oberfläche und darunter nur Chinesen Schrott von billigster Machart.
Selbst wenn ich das Geld hätte, ich würde mir immer wieder ein deutsches Auto aus den 80igern kaufen.
Das seh ich mittlerweile etwas anders. Und bei 1.609 für den Liter Super vergeht einem sowieso die Lust aufs Autofahrn.
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Das seh ich mittlerweile etwas anders. Und bei 1.609 für den Liter Super vergeht einem sowieso die Lust aufs Autofahrn.Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
mein Mechaniker erzähte kürzlich: die Leute kommen immer und fragen, welches Auto soll ich mir kaufen? Soll billig, zuverlässig und sparsam sein.
Er sagt seiner Kundschaft: kauft einen 20 Jahre alten Audi B3 oder nen Mercedes 190 oder BMW E30. Dann kommt ungläubiges Staunen. Diese alten Kisten?
Ja! Es wurde nie was Besseres produziert.
Und ich glaube er mit seiner langjährigen Erfahrung hat recht.
Das war noch echte Qualität.
Im Ggsatz zu heute: tolle Oberfläche und darunter nur Chinesen Schrott von billigster Machart.
Selbst wenn ich das Geld hätte, ich würde mir immer wieder ein deutsches Auto aus den 80igern kaufen.
und glaubst du wirklich, die heutigen Kisten sind sooo sparsam? Bei dem Gewicht?
Ich denke, da hat sich nix getan. Die Motoren sind effizienter geworden. Das Gewicht ist um mindenstens 300kg -500kg angestiegen. Das kompensiert sich.
Und die Abgasnormen Euro 2 oder D3 sind für die alten ohne weiteres erreichbar.
Hatte TÜV im Januar war mängelfrei bis auf das plus-Kabel der Endstufe war angeblich nicht Scheuerfrei verlegt. Hab dan kurzer Hand die schöne Batterie-Abdeckung mit dem Teppichmesser augeklinkt und der Kerl war zufrieden.
Zwei Wochen später war mein Mitteltopf durch und der Trottel hats nicht gesehen, aber das Scheiß kalbel.