Sony Radio verliert Einstellungen

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute!

Hab mir heute nen Sony CDX-F5550 gekauft. Alle Kabel angeschlossen - funktioniert auch ganz gut so - bloß: Die Sound-Einstellungen, die ich einstelle (Höhen und Tiefen) sowie die Uhr stellen sich immer wieder zurück, wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Sony sagt, dass das daran liegen kann, dass die Stromversorgung gekillt wird.

Nu denn - weis mir jemand Rat?

Besten Dank an euch!

reno

34 Antworten

ja, da gabs schon öfters threads drüber.

beim kenwood radio war es so, dass du einfach am radio das gelbe und das rote kabel vertauschen musst, dann gehts.

MfG

ps, ich weiss die pin belegung nie, vielelicht kann da jemand andres weiterhelfen, falls dein sony andre kabelfarben hat

Muss bei SONY nicht irgendso ein PLUS ( rot ) Kabel gebrückt werden?

Sowas hat mein Händler mal gemacht und danach bließen alle Einstellungen auch bestehen.

hallo,
gelb auf dauerplus und rot auf zündungsplus oder auch auf dauerplus

mfg

Hi!

Nun ja - gut - und wie geht das? Ich hab KEINE Ahnung von sowas, sorry, müsstet mir das möglichst genau beschreiben!

Besten Dank,

gruß,
reno

Ähnliche Themen

Wenn keine Ahnung, auch nicht schlimm. dann fahr doch eben zum Händler um die ecke, drück dem 10EURONEN für die Kaffeekasse in die Hand und nach 5min sitzt. Dann hast du die Gewissheit, dass alles bestens ist.

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez

Hi!

Nun ja - gut - und wie geht das? Ich hab KEINE Ahnung von sowas, sorry, müsstet mir das möglichst genau beschreiben!

Besten Dank,

gruß,
reno

Hi!

Nun ja - aber deswegen sind wir auch hier: Ich will was lernen, will meine Karre selber instand halten etc... ihr wisst ja, wie das ist.

Außerdem ist heute um die Uhrzeit keine Sau mehr zu erreichen 🙁

Ach noch ne Kleinigkeit:

Das Radio steckt soweit im Halter, lässt sich aber wieder rausziehen - es rastet net wirklich ein. Hat jemand ne Idee?

Danke euch, ich bin zuversichtlich, dass wir das gebacken bekommen!

gruß,
reno

Ich denke mal Du hast es gebraucht gekauft, denn bei meinem war eine sehr gute Einbauanleitung dabei. Da steht eigentlich drin, was man wie anschließen muss. Ich würde dann doch mal den Gang zum Profi vorschlagen, weil ansonsten hast Du nicht sehr lange an dem Radio.

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, muss man bei den Sonys drauf achten, wie man Zündugsplus und Dauerplus anschließt. Da sollte ein rotes und ein gelbes Kabel mit Steckern dran sein, die man untereinander tauschen kann.
Je nachdem wie das geschaltet ist, müssen da Kabel miteinander verbunden werden. Ansonsten wende Dich vielleicht mal direkt an Sony.

Wenn das Radio nicht einrastet, stimmt etwas mit dem Halter nicht, oder Du hast das Radio nicht weit genug in den Halter reingschoben.

Hi!

Hab das Radio ganz nach hinten geschoben... und es kommt immer wieder ein ganz klein wenig raus.

Ich kann ja folgendes machen... ich mache ein paar Bilder und stelle sie hier rein - was meint ihr dazu?

gruß,
bis nachher,
reno

So, das sind die Bilder...

wie sieht´s nun aus?

gruß,
reno

Bild nr 2

Bild Nr 3

nochmal ...

Und das Letzte Bild ...

Ich hoffe die Dinger haben geholfen ?

gruß und danke,
reno

Hast du keine Bedienungsanleitung?

Du hast mehrere Möglichkeiten. Bei VW sind der dauer Plus und der Plus von der Zündung am Iso Stecker vertauscht. Die meisten Radios bieten eine möglichkeit die beiden Drähte wieder zu vertauschen und das kannst du daran erkennen das bei dem Mitgeliefertem Kabelbaum der rote bzw. der gelbe Draht irgendwo mit einer Steckverbindung unterbrochen ist.
Wenn das so ist dann vertausche einfach den gelben und den roten Stecker und dein Problem ist gelöst.

Die aller beste Lösung jedoch ist sich einen Adapter zu kaufen der diese Pin´s auskreutzt und eventuel auch gleich einen Antenenverstärker integriert hat ( gibts bei ACR glaub ich).

Und wegem deinem Problem mit dem reinbekommen,
Die Kabel müssen perfekt liegen, ich persönlich mache das immer übers Handschuhfach denn dieses kannst du sehr schnell ausbauen und dann kannst du den Radio richtig in den Din- SChacht hineinziehen.

Viel Spaß und einen guten Rutsch;-)

Deine Antwort