ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sony-Radio steht heraus

Sony-Radio steht heraus

Themenstarteram 22. August 2005 um 11:13

Hallo,

habe gestern mein Sony-Autoradio in meinen Golf IV TDI eingebaut. Mit dem Anschlüßen hatte ich offensichtlich keine Probleme, da das Radio wunderbar funktioniert. Ich habe nur ein Problem: Das Radio steht ca. 5-10mm aus dem Schacht heraus. Der Einbaurahmen ist bis zu Falz vorn im Schacht versenkt, geht also nicht weiter rein. Das Radio ist auch fest im Einbaurahmen verankert. Kann es sein, dass ich für den IVer Golf einen speziellen Einbaurahmen brauche?

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Problem kenne ich. Mein :-) war leider unfähig und hat mein Panasonic so mies eingebaut, dass es ca. 3mm rausstand. Nachdem wir uns etwas Mühe gemacht hatten und die Kabel hinten weitestgehend versenkt hatten, klappte es auch mit dem passgenauen Einbau.

Gruss

Holger

am 22. August 2005 um 18:24

Zitat:

http://www.becker.de/.../Produktvergleich.jsp?language=De

dort kannst du oben rechts die beiden radios in allen kategorien vergleichen.

PS: welcher solls denn werden? monza oder mexico?

Wahrscheinlich das Mexican Pro. Es hat nunmal ein abnehmbares Bedienteil .. ich finde das schon irgendwie wichtig oder nicht?

am 22. August 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel5115

Warum hast du nicht noch die Tür vom Auto zugemacht und gewartet bis es dunkel ist, dann hätte man es vielleicht noch besser erkennen können?!? :D

Tolle Idee :) , solange wollte ich aber doch nicht warten ;) . Es ging bei dem Foto auch mehr ums Lenkrad, dass das Radio drauf is, war Zufall.

der grund warum die becker nicht rausstehen ist halt das snap-in chassis ohne einbaurahmen.

ich warte immer noch auf ein bild von einem radio MIT einbaurahmen wo der display des radios auf höhe der verkleidung der mittelkonsole ist. halt so wie bei den original vw radios :)

mfg

am 22. August 2005 um 19:14

Also ich hab auch ein Sony drinne! Da steht nichts raus! Das ist bündig drinne! Hab allerdins das Ablagefach erst nach dem Einbau des Radios wider eingebaut, dass ich die Kabels anständig rechts und links verstauen konnte!!! Da steht normal nichts ab, außer es steht an den Kabels an oder der Fixierbolzen aus gummi hinten ins net richtig drinne! Sony passt aber definitiv komplett rein!

am 22. August 2005 um 20:23

Ich habe ein JVC Radio in meinem Golf. Das schliesst auch bündig ab.

Hab zwar kein richtiges Foto gesehen, aber wenn das Radio so weit vor steht das es sogar beim Blick auf die Climatronic stört, dann kann das nicht normal sein...

Versuche die Kabel hinter dem Radio aus dem Weg zu räumen. Habe sie bei mir nach unten in einen Zwischenraum drücken können. War etwas fummelei, aber ich fummel gerne :p

Der Phantomadapter könnte auch Probleme machen, den kann man nach hinten rechts ins Loch reinfummeln. Evtl. mehrmals probieren, Kabel etwas biegen und formen, so dass alles glatt mit dem Radio reinrutscht. Habs nach 2 Versuchen alles gut geschafft. Das BP steht max. 2mm raus, eben der Rahmen.

Hatte früher nen Sony CDX 3300 der baut etwas mehr auf (so 5mm).

Gruss

am 23. August 2005 um 7:30

hallo,

konnte leider noch kein foto machen... aber nochmal um das klarzustellen: mein radio schliesst NICHT bündig mit der konsole ab ! es steht bauartbedingt ca. 5mm vor ! aber das gehört ja so... nicht, dass das hier verwechselt wird.

also es geht def. nicht weiter rein :D

am 23. August 2005 um 7:47

Hallo!

In dem Schacht ist hinten für die Kabels net viel platz, wenn da nur eine im Weg ist, steht das dinge vorne etwas raus! Musst nur die Leitungen bei Seite schaffen, da passt jeder normalkäufliche Radio komplett rein!

Oder redest du vom Displey oder was? Ich geh vom kompletten Radio aus!

MfG

Themenstarteram 23. August 2005 um 9:26

Also ich denke mal das ihr alle Recht habt, und das die Kabel hinten im Weg sind und das Radio doch nicht richtig im Schacht steckt, wie ich dachte.

Meine Frage ist nun, wie ihr die Kabel da hinten verlegt? Da komme ich doch beim einschieben gar nicht mehr rann!!! Kann man das Abglagefach über dem Radio einfach rausnehmen?

Ist Gefummel, alles an Kabeln so zurchtlegen/biegen, dass alles mit dem Reinschieben des Radios in Lücken/Löcher rutscht. Pass auf, die Metallkanten des Einbaurahmens sind scharfkantig, das du dich und deine Kabel nicht verletzt.

Auf keinen Fall das Radio entnervt "reinhauen", lieber nochmal raus damit und alle Kabel nachsortieren.......irgendwann klappts :-))

Gruss

am 23. August 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von CaptainUni

Also ich denke mal das ihr alle Recht habt, und das die Kabel hinten im Weg sind und das Radio doch nicht richtig im Schacht steckt, wie ich dachte.

Meine Frage ist nun, wie ihr die Kabel da hinten verlegt? Da komme ich doch beim einschieben gar nicht mehr rann!!! Kann man das Abglagefach über dem Radio einfach rausnehmen?

ja das kannst du einfach rausziehen das ablagefach! Ich hab die Spannungs und Boxenanschlüsse links vom Radio in den Freiraum geschoben, rechts davon hab ich die antennenkabel hingelegt! Pass auf, wenn du vorne und hinten Boxen von VW hast sind die meisst werksseitig gebrückt, wenn du den Radio eh nochmal raus holst!

Das ablagefach gibt ein bissle ne fuddelsache das nachm Radio wieder einzubauen geht aber! Meins is ja a wieder drin ;-)

Themenstarteram 29. August 2005 um 7:36

Um auch mal die Lösung des Ganzen zu posten:

Also es lag tatsächlich daran, das dich Kabelei hinter dem Radio im Weg war. Ich hab dann sämtliche Anschlusskabel in das Loch links und das Antennenkabel in das Loch rechts gestopft und ein bisschen gedrückt. Jetzt sitzt es perfekt.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

@ won.42: Das Monza kann MP3 CD´s abspielen, dass Mexico Pro nicht.

am 29. August 2005 um 8:29

@ m.fax: Hier steht aber was andres unter MP3: Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen