Sony Radio Anschlüsse für Woofer / FSA
Hallo,
ich möchte an das Sony noch einen Subwoofer und eine Freisrpechanlage anschliesen. Hat das schon jemand gemacht, gibt es einen Plan von der Rückseite des Radios?
Für den Subwoofer brauch ich entweder einen Lautsprecher oder Chinch-Ausgang und ein Remote-Ausgang (das sich die Endstufe vom Woofer automatisch ein- und ausschält). Für die Freisprechanlage einen Audio-Eingang da die Freisprechanlage keine eigene Box hat und deshalb über die normalen Boxen der Ton kommt (aber nicht den AUX-Eingang im Handschuhfach) und eine Mute-Schaltung, das beim Anruf automatisch auf Phone umgeschalten wird. Ich hoffe mir kann noch jemand helfen 😉
Gruß
Druide
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Na wie ich oben auch schon geschrieben hatte, B1 und B7 ...
@tomtom70
habe eine TravelPilot EX (original in Mondeo Bj. 02/2005.
Ließ mir eine Audio2000 Freisprecheinrichtung (Funkwerke Dabendorf) einbauen.
Telefon-Mute funktioniert, Radio-Display zeigt "Telefon" an.
Jedoch ist der Lautsprecher über Umschaltrelais geschaltet worden, was mir nicht gefällt. Auf Andrage sagte mir die "Fachwerkstatt" das Ford-Radio hat keinen Ton-Eingang für Telefon.
Ich denke jedoch daß B1/B7 funktionieren sollte. Händler meinte bei Ford ist dieser Eingang gesperrt ???
Was nun? funzt es oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Navi-Kompi
Was nun? funzt es oder nicht?
Sollte funktionieren.
Der Händler bringt das wahrscheinlich mit den alten Radios (Mondeo vor Favelift) durcheinander, da war der TEL-Eingang nur für die Ford-Telematikbox, und nicht für Telefone. Gilt bei den aktuellen Radios (und Navis) aber nicht mehr.
@tomtom70
VIELEN DANK ! HAst mir sehr geholfen.
Ich würde am liebsten sofort das Audiosignal der FSE auf B1/B7 schalten, doch leider habe ich nicht die passenden Stifte für den Steckerblock, muß daher bis Montag warten!
Super! dann kann ich endlich am Radio die Telefon-Lautstärke regulieren, bisher ist es oft zu laut (z.B. im Stau), kann am Handy (6230i) nicht leise genug einstellen.
Nochmals Danke !