ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sony MEX-BT3600U + Opel Vectra B

Sony MEX-BT3600U + Opel Vectra B

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:05

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand ...

a) Erfahrungen mit der Bluetooth Funktion des Sony MEX-BT3600U bzw. Vorgängern gemacht hat.

b) Die Lenkradsteuerung an einem Opel Vectra B möglich ist inkl. welchem Adapter?

c) Die Anzeige im Datumfeld verwendet werden kann z.B. RDS, wenn ja mit welchem Adapter?

Ich hatte bzgl. der Lenkradsteuerung mal Sony angeschrieben und das Service Center sagte, es ist möglich über einen 3,5mm Stecker, die Frage ist nur was ist das dann für ein Adapter? Ich kenne mich da leider nicht aus.

Die "Fachleute" bei Media Markt sagten mir es wäre überhaupt nicht möglich. Nur Radios von JVC und Blaupunkt hätten sowas.

Auf meine Frage, ob ein Pioneer Radio es kann, sagte er "nein". Daraufhin bin ich weggegangen, weil ich weiß das Pioneer funktioniert,

da mein Onkel so ein Radio in seinem Opel eingebaut hat. Soviel zu den "Fachleuten". Aber ich will nicht alle verurteilen, vielleicht hatte gerade er keine Ahnung. Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum. :)

Bitte um Rückmeldung.

Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo ich habe das kenwood radio KDC-BT8041U mit usb und bluetooth,mit dem adapter caw-op 706 ,das lenkradfernbedienung und das display funkionieren super. das radio kostet ca.250€ und der adapter ca.70€

beim sony gibt es nur einen lenkrad fernbedienungsadapter (xbay 40-50€) gib bei xbay opel sony ein dann siehst du es.

und beim blaupunkt gibt es bestimmte radios wie das daytona die display und lenkradfern. steuern. der adapter kostet 55€

habe noch so ein Adapter von Dietz hierliegen für Sony-Radios...

auf der Anleitung steht: Alle Sony Radio´s mit RM-X2S or RM-X4S joystick-Anschluß. Macht aber nur LFB-Adaption. Displayadapter und Sony kenne ich nur bei Blaupunkt und Kenwood.

bei Interesse bitte PM