Sony MEX-BT3600U + Opel Vectra B

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand ...

a) Erfahrungen mit der Bluetooth Funktion des Sony MEX-BT3600U bzw. Vorgängern gemacht hat.
b) Die Lenkradsteuerung an einem Opel Vectra B möglich ist inkl. welchem Adapter?
c) Die Anzeige im Datumfeld verwendet werden kann z.B. RDS, wenn ja mit welchem Adapter?

Ich hatte bzgl. der Lenkradsteuerung mal Sony angeschrieben und das Service Center sagte, es ist möglich über einen 3,5mm Stecker, die Frage ist nur was ist das dann für ein Adapter? Ich kenne mich da leider nicht aus.

Die "Fachleute" bei Media Markt sagten mir es wäre überhaupt nicht möglich. Nur Radios von JVC und Blaupunkt hätten sowas.
Auf meine Frage, ob ein Pioneer Radio es kann, sagte er "nein". Daraufhin bin ich weggegangen, weil ich weiß das Pioneer funktioniert,
da mein Onkel so ein Radio in seinem Opel eingebaut hat. Soviel zu den "Fachleuten". Aber ich will nicht alle verurteilen, vielleicht hatte gerade er keine Ahnung. Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum. 🙂

Bitte um Rückmeldung.

Micha

20 Antworten

Ja, das scheint so richtig zu sein.

Bei meinem Pioneer Radio ist die Adapterbox für das Display am Bus-Anschluß für Wechsler und andere Geräte angeschlossen.

Also kannst Du mit Deinem Sony Radio die Ansteuerung des Displays wohl leider vergessen und kannst somit mal zum FOH fahren und per Tech2 auf Fremdradio umstellen lassen. Dann wird im unteren Display wenigstens permanent Datum und Uhrzeit angezeigt.

Gruß

Headhunter_T

Also Datum + Temperatur und unten das Datum funktionieren auch mit Fremdradio.
Nur das Datum verschwindet bei Einschalten des Radios im Standby ist das Datum da,
aber das Datum und die Temperatur ist immer da. Denke ich werde es erstmal so lassen,
da die Umstellung auch wieder Geld kosten wird .... hatte gefragt, was ein Radioeinbau kostet -> 100 Euro.

Ich habs dann gestern selber gemacht. 😉

Ich habe nur ein Radio spezifisches Problem und zwar erkennt das Sony MEX-BT3600U mein Nokia E50 nicht.
Auf der Sony Seite steht Unterstützung auch für das Nokia E50, das Bluetooth Icon am Radio geht auch an bei Aktivierung, aber wenn ich dem Handy sage, nach Geräten suchen findet er nichts ..... 🙁

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Micha

Okay war eine Einstellungssache. Läuft alles super! Danke für Eure Hilfe. 🙂

Gruß
Micha

hallo micha,

welchen adapter hast du denn letztendlich genommen? wo und wie teuer;-)

vielen dank für die antwort!

christian