sony autoradio
hallo,
ich hab´ echt mal ´ne blöde frage: gibt es irgendeinen trick, um die stecker hinten am sony (ohne cd-wechsler) abzuziehen? Ich krieg´die dinger nicht ab. mein problem: links habe ich keinen sound mehr. um herauszufinden, ob es am radio selbst liegt, oder an der verkabelung/boxen, möchte ich mal ein anderes ford-radio anschließen.
zusatzfrage: kann man die verriegelung mit selbst gebastelten Entriegelungsvorrichtungen beschädigen? 4 bis 5 MAl hat´s geklappt, jetzt will sich das ding links leider nicht mehr lösen. können die original-werkzeuge helfen?
hilfe!! danke ;-))
18 Antworten
keiner weiß was?
Also kommt schon, Leute - wie werden die Stecker abgezogen? es kann doch unmöglich sein, dass das keiner weiß ...?
Bittebitte...
Gruß
Bubenze
Verriegelung lösen, Bügel umklappen, Stecker kommt alleine hoch. Und dann abziehen. Verriegelung ist eine Lasche unten mittig.
So in etwa aus dem Kopf.
Hi!
Genau wie tomtom70 es beschrieben hat, kann man den Stecker abziehen. Zuerst unter dem Stecker den Bügel hochklappen und dann kannst Du den Stecker heraus ziehen.
Bei den Klemmen zum herrausziehen des Radios, hast du bestimmt den Bügel etwas nach Aussen gebogen und kommst nun nicht weit genug mit dem selbstgebastelten Spangen nach Aussen. Vieleicht etwas Spitzeres nehmen.
Ähnliche Themen
CD-Player zerdeppert
Danke Leute,
den Kombistecker hab´ich problemlos abbekommen. Allerdings hab´ich mir bei der Demontage des Radios wohl den CD-Spieler zerdeppert. Grund: Die Widerhaken der verriegelung waren heillos verbogen und ließen mich rohe Gewalt anwenden. Nun zeigt der CD-Spieler bei jeder CD nur noch "CD error". Dann spuckt er die Scheibe wieder aus. Schätze, ich habe den LAser mit meinem Zerren und rütteln dejustiert. Das war´s denn wohl. Sind die Stecker vom Sony eigentlich kompatibel mit den anderen Ford Radios? Inklusive Lenkradbedienung? Oder muss ich mir wieder das Sony kaufen?
Re: CD-Player zerdeppert
Zitat:
Original geschrieben von Bubenze
Sind die Stecker vom Sony eigentlich kompatibel mit den anderen Ford Radios? Inklusive Lenkradbedienung?
Alle neuen passen (6000er, Travelpilot EX), solange Du die Focus oder Fiesta Version nimmst, und nicht die für den Mondeo.
Ich hab´ jetzt im Internet mit der Autoradioservicezentrale in München Kontakt aufgenommen. War echt nett, der Kerl. Mal gucken, ob er das geschundene Radio wieder hinbekommt...
Hallo,
weiß jemand, wo die Ford-Sonys repariert werden, ggf. Garantiefälle hingeschickt werden? Oder wo man Ersatzteile bekommen kann? Sony Deutschland ist ratlos und meine kleine Münchener Werkstatt kriegt auch langsam die Krise. Mal wieder Ford: Alles irgendwie anders als woanders.
Danke
Bubenze
Garantiefälle werden über den Fordhändler zu Sony geschickt. Zerstörung durch selbstgebastelte Ausbauwerkzeugen ist allerdings kein Garantiefall.
@tomtom70
Ja, das ist mir schon klar, dass dies kein Garantiefall ist. Ich will die Folgen meiner Schandtat ja auch gerne aus eigener Tasche begleichen. Aber wohin genau werden die Geräte geschickt? In die Niederlande? Sony Deutschland weiß es nämlich leider nicht. Weiß es hier jemand? Wäre echt hilfreich.
Danke.
Adresse bekannt?
Lieber tontom70,
falls Du mir eine Adresse, e-mail oder Tel.Nr. von der Sony-Niederlassung posten kannst, welche die Geräte repariert, dann wäre ich Dir superdankbar. Denn ich würde einen Versuch wagen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen...
Gruß
Bubenze
Hi!
Beim Einschicken deines Radios beim Ford -Händler, musst du darauf achten, das Dir kein Ersatzgerät geschickt wird. Das wird ganz schön teuer. Diese Erfahrung habe ich nämlich letzte Woche gemacht. Ich habe dem Händler den Auftrag gegeben mein Radio einzuschicken. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Deshalb habe ich auf ein Leihgerät verzichtet. Aber auf der Arbeitkarte wurde dieses nicht vermerkt. Als mein Händler mich anrief, das mein "Ersatzgerät" da ist (was ich gar nicht bestellt habe), ist mir bald die Spucke weggeblieben. Ausserdem wollte der Händler dann noch ca. 370€ haben, da mein Gerät kein Garantiefall war, da sich ein 1 € Stück im inneren befand. Der Händler wollte mir dann weiss machen, das die Geräte gar nicht Repariert werden, sondern nur getauscht werden.
hallo,
danke für den tipp. ich schick da nix ein. wenn alle stricke reißen kaufe ich ein neues gerät. trotzdem danke.