Sonos Soundsystem Einstellungen
Hallo, was sind die perfekten Einstellungen für das Sonos System? Bin schon die ganze Zeit am probieren aber irgendwie bekomm ich das ganze nicht perfekt hin…
66 Antworten
Gut, Loseless bringt in dem Fall ja nichts, da das nur per Kabel und mit kompatiblen Lautsprechern geht. Ich höre schon noch über Bluetooth.
Aber selbst die „Standard“-Qualität war besser. Die Bässe und Grundlautstärke waren viel angenehmer.
Bin auch vom Sonos in meinem S3 FL enttäuscht.
Komme vom A5 mit B&O, fand das deutlich besser.
Vom A5 mit B&O kam ich auch zum S3. Und die Anlage war TOP.
Und ich fand immer B&O im A5 schrecklich kein klarer Sound.
Ähnliche Themen
Zitat:
@maik268 schrieb am 2. November 2024 um 23:00:40 Uhr:
Gut, Loseless bringt in dem Fall ja nichts, da das nur per Kabel und mit kompatiblen Lautsprechern geht. Ich höre schon noch über Bluetooth.
Aber selbst die „Standard“-Qualität war besser. Die Bässe und Grundlautstärke waren viel angenehmer.
Über CarPlay kann man nur per Kabel verlustfrei (Lossless) Musik hören. Stimmt.
Aber dann höre ich anscheinend nicht Lossless 😁 und finde die Qualität bei Apple Music trotzdem besser.
Was mich dann wieder zu der Frage bringt, wenn man jetzt beim FL per Hotspot vom Handy dem Auto Datenvolumen gibt (oder im VFL Datenvolumen über Cubic kauft) und die Apple Music App im Auto runterlädt, geht dann verlustfreies Musik hören?
Es gibt keine Apple Music App beim MMI, wenn Du das meinst. Dafür gibt es ja Apple Car Play
Die kann man sich runterladen auf dem MMI. Die ist nicht vor installiert.
Ich hab sie im Store nicht gefunden
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden das es ab MJ22 in fast allen Modellen zur Verfügung stehen soll, aber das man den AppStore im MMI braucht. Anscheinend ist der A3 nicht mit dabei. Wenn du es auch nicht gefunden hast.
Bei mir im MJ24 gibt es nur den Button „Käufe“
Das ist doch eine Option, die man mit kaufen muss, damit man Apps installieren kann, oder irre ich mich?
Den AppStore muss man im Konfigurator mit bestellen ja. Ich dachte auch das er immer mit dabei ist, aber dem ist anscheinend nicht so.
Wenn ihr die Apps im MMI meint, die man ganz normal kaufen kann im A3/S3/RS3 Facelift Bzw im Applikationstore…
Wenn ihr einen Hotspot macht bzw. das Datenvolumen vom Cube nutzt und die App Spotify verwendet, ist der Sound besser. Ich habe extra noch mal meine Frau gefragt, und sie meint auch, dass der Sound besser ist. Die Apple Music-App gibt es noch nicht.
Aber mit Kabel und Apple Musik ist der Sound noch am besten.
Genau den Store meine ich. Habe von Audi einen Beitrag aus 2022 gefunden in dem stand das die meiste Modelle ab MJ22 nativ Apple Music unterstützen können sollen. Anscheinend gehört der 8Y nicht dazu.
Ich werde es aber mal mit dem Kabel vergleichen.
Apple Music ging im meinem VFL, mit 3853 nativ.
BJ war 07/20
Wie hast du die App da drauf bekommen? Wenn ich auf „Käufe“ gehe steht da nur das ich nichts gekauft habe.