ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alufelge CMS C6 Titan 7X17 Wolfsburg Edition auch in 18Zoll?

Alufelge CMS C6 Titan 7X17 Wolfsburg Edition auch in 18Zoll?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:31

Hallo.

Ich möchte gern die Alufelge CMS C6 Titan 7X17 Wolfsburg Edition für meinen neuen Golf VI kaufen.

Meine Frage:

Gibt es diese Felge auch in 18 Zoll? Ich habe den Golf in Deep Black Perleffect mit Sportfahrwerk aus dem Sportpaket "Atlanta" gekauft. Er ist also etwas tiefer als original. Ich denke, dass eine 18 Zoll möglicherweise besser aussieht?

Vielen Dank

Wolfsburg-edition
Beste Antwort im Thema

Da gibt es die Felge in verschiedenen Größen:

Felge

Und die Nabenkappen kannst Du in der eBucht kaufen:

Deckel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da gibt es die Felge in verschiedenen Größen:

Felge

Und die Nabenkappen kannst Du in der eBucht kaufen:

Deckel

Ich bin mir nicht sicher ob Du ohne weiteres 18" aufm Sportfahrwerk für 16" Bereifung ausm Atlanta Paket fahren darfst.

Für 18" Felgen aufm Golf VI gibt es ein anderes Sportfahrwerk als für 16"!

Dieses ist etwas weicher um die grundlegend harten Charakter der 18" Niederquerschnittsbereifung abzufangen. Aber wichtiger: Der Golf VI ist für 18" nur mit -1,5° Sturz an der Hinterachse zugelassen, zumindest ab Werk. Also entweder Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Felgenhersteller, oder nach Werksangabe abändern lassen.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Ich bin mir nicht sicher ob Du ohne weiteres 18" aufm Sportfahrwerk für 16" Bereifung ausm Atlanta Paket fahren darfst.

Für 18" Felgen aufm Golf VI gibt es ein anderes Sportfahrwerk als für 16"!

Dieses ist etwas weicher um die grundlegend harten Charakter der 18" Niederquerschnittsbereifung abzufangen. Aber wichtiger: Der Golf VI ist für 18" nur mit -1,5° Sturz an der Hinterachse zugelassen, zumindest ab Werk. Also entweder Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Felgenhersteller, oder nach Werksangabe abändern lassen.

Gilt das auch schon für eine 17 Zoll Felge?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Da gibt es die Felge in verschiedenen Größen:

Felge

Und die Nabenkappen kannst Du in der eBucht kaufen:

Deckel

Danke für den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Ich bin mir nicht sicher ob Du ohne weiteres 18" aufm Sportfahrwerk für 16" Bereifung ausm Atlanta Paket fahren darfst.

Für 18" Felgen aufm Golf VI gibt es ein anderes Sportfahrwerk als für 16"!

Dieses ist etwas weicher um die grundlegend harten Charakter der 18" Niederquerschnittsbereifung abzufangen. Aber wichtiger: Der Golf VI ist für 18" nur mit -1,5° Sturz an der Hinterachse zugelassen, zumindest ab Werk. Also entweder Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Felgenhersteller, oder nach Werksangabe abändern lassen.

Gilt das auch schon für eine 17 Zoll Felge?

@opitz1:

Meines Wissens nicht, 17" sind noch ganz normal dabei, es gibt im Konfigurator nur die Unterscheidung zwischen Sportfahrwerk und Sportfahrwek für 18" (ebenso beim DCC). Frag notfalls einfach deinen :) der weiss es 100%ig. Oder ruf unter 0800-VOLKSWAGEN an, die helfen da auch immer und kompetent weiter!

Die Angaben für die 18 Zöller kenne ich aus der Forumdiskussion über das Sportpaket Vancouver, das ja mit 7,5x18" ausgeliefert wird. Hab den Wagen auch schon Probegefahren, da ist definitiv ein geringen Sturz auf der Hinterachse.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

 

Gilt das auch schon für eine 17 Zoll Felge?

@opitz1:

Meines Wissens nicht, 17" sind noch ganz normal dabei, es gibt im Konfigurator nur die Unterscheidung zwischen Sportfahrwerk und Sportfahrwek für 18" (ebenso beim DCC). Frag notfalls einfach deinen :) der weiss es 100%ig. Oder ruf unter 0800-VOLKSWAGEN an, die helfen da auch immer und kompetent weiter!

Die Angaben für die 18 Zöller kenne ich aus der Forumdiskussion über das Sportpaket Vancouver, das ja mit 7,5x18" ausgeliefert wird. Hab den Wagen auch schon Probegefahren, da ist definitiv ein geringen Sturz auf der Hinterachse.

Vielen Dank. das werde ich machen. Ich hoffe ein Wechsel auf 18 Zoll gestaltet sich nicht allzu problematisch.

Falls Du die Felge kaufst mach bitte ein Foto und stelle es hier ins Forum.

Mein schwarzer Golf kommt (hoffentlich) im September und ich werde sie mir auf jeden Fall als 16"-Version für die Winterreifen holen.

Bin nun noch am überlegen, ob ich dann im Winter meine Siena-17" verkaufe und mir auch für den Sommer die WOB-Edition in Titan matt hole.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund silberner Alus, schwarz ist aber für einen schwarzen Wagen etwas zu schwarz...

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von seppelceh

Falls Du die Felge kaufst mach bitte ein Foto und stelle es hier ins Forum.

Mein schwarzer Golf kommt (hoffentlich) im September und ich werde sie mir auf jeden Fall als 16"-Version für die Winterreifen holen.

Bin nun noch am überlegen, ob ich dann im Winter meine Siena-17" verkaufe und mir auch für den Sommer die WOB-Edition in Titan matt hole.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund silberner Alus, schwarz ist aber für einen schwarzen Wagen etwas zu schwarz...

Mach ich. Titan sieht zu schwarz Hammergeil aus. Ich muss nur schauen wegen der ET 45. VW meinte, bei meinem Sportfahrwerk Atlanta wäre nur ET 54 erlaubt. Ich denke aber, dass sich das irgendwie machen lässt. Im Winter werde ich dann die 16 Zoll Atlanta fahren, die ich jetzt drauf habe. Ich hatte das Glück, dass VW gleich einen M&S Reifen 205/55/16 drauf gemacht hatte.

Hallo,

 

ist es möglich die CMS C6 Felegn in Titan matt auch ohne größere Probleme (Korrosion/Salz) auch im Winter zu fahren?

MFG

Joey

Ich hab mir auch die Wolfsburg Edition in 17" inkl. 225/45 17 als Winterbereifung geholt.

Da sie keine hochglanzpolierten Stellen bzw. keinen Klarlack drauf hat, ist sie ohne Probleme für den Winter geeignet.

Ich habe mittlerweile schon 6 Schichten Liquid Glass Versiegelung drauf....

Wenn die CMS C6 keinen Klarlack drauf haben, sind sie dann nicht empfindlicher als Alus mit Klarlack??

Ich meine dies bezüglich des Streusalzes und der Titan matten Beschichtungbzw. Lackierung......

 

MFG

Joey

Was haben denn Deine Wolfsburg Edition komplett mit dem Gummi gekostet??

Ich werde sie mir nämlich wahrscheinlich auch zulegen ......

Die Felgen habe ich beim Freundlichen für 125,- EUR/Stck. bekommen.

Die Michelin Primacy Alpin A3 225/45 17 für 129,- EUR (war vor 2 Monaten eine 35% Aktion bei ATU)

Zitat:

Original geschrieben von Joey73

Wenn die CMS C6 keinen Klarlack drauf haben, sind sie dann nicht empfindlicher als Alus mit Klarlack??

 

Ich meine dies bezüglich des Streusalzes und der Titan matten Beschichtungbzw. Lackierung......

 

 

MFG

Joey

da ist genauso klarlack drauf, wie auf allen aderen felgen. felgen ohne klarlack gibt es nicht zu kaufen. es wurde lediglich ein mattklarlack verwendet. er bietet den selben schutz, wie glänzender...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alufelge CMS C6 Titan 7X17 Wolfsburg Edition auch in 18Zoll?