ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Sonntag 26.03.06 Hockenheimring mit dem Pistenclub

Sonntag 26.03.06 Hockenheimring mit dem Pistenclub

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:53

Nächsten Sonntag Freies Fahren auf dem HHR mit dem Pistenclub...es ist von 9:00-16:00 Uhr und Kostet 240€ für Gäste...Ich finde Preis/Leistung in Ordnung....

Jemand von euch dabei?

Infos hier

Ähnliche Themen
56 Antworten

hm ich glaube die 2 sek sind eher auf semi slicks zurückzuführen als aufs fahrwerk. auf der anderen seite hat chris schon recht! in HH braucht man ein nicht all zu gutes fahrwerk! auf der NS sieht die sache mal wieder ganz anders aus! da wirst du mit dem fahrwerk schon eher am 2 stelligen sekunden bereich kratzen!

aber vll ists wirklich nur abstimmungssache!

grüße

Matze

ppsst es war auch feucht simi :)

Themenstarteram 27. März 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

ppsst es war auch feucht simi :)

In den letzten 2 turns nicht mehr...da wars trocken....

Ich denke schon auch dass das Fahrwerk in Hockenheim nicht soviel ausmacht....aber auch die 17 zoll 205er Semislicks sind gegenüber den 225er 18Zoll nicht sonderlich viel überlegen! Beim Anbremsen ist das Fahrverhalten und die Bremsleistung jetzt deutlich schlechter als mit den H&R Federn...denke die vorteile eines Rennfahrwerks kommen erst richtig zum tragen wenn man ne grosse Bremsanlage hat und mit Slicks fährt...

Ich würde das auch auf die feuchte Strecke zurückführen. Glaube schon, dass wenn es trocken ist, du beim nächsten mal deine Zeiten unterbietest.

das versteh ich nicht ganz simi. eigentlich sollten die semi slicks doch der bremse zu gute kommen, in punkto besserer grip -> späteres einsetzen des ABS

wenn sich das verschlechtert hat kanns eigentlich nur sein dass das fahrwerk zu hart war und der reifen keinen optimalen bodenkontakt hat!

währe zumindest für mich als leihe logisch! aber das mit zug und druckstufe einstellen ist denke ich eine kunst für sich und darüber wird man eine doktorarbeit schreiben können! da hilft nur ausprobieren!

wie verhält sich das heck in den kurven? hast du zum fahrwerk noch andere stabis verbaut? könnte mir vorstellen das bei so nem fahrwekr dickere stabis pflicht sind um ein anständiges setup zu bekommen!

grüße

Matze

Es war feucht, die Strecke war auch nicht sonderlich warm, hohe Luftfeuchtigkeit und und und.

Da geht schon noch was. :)

H&R stabis sind bei dem fahrwerk pflicht.

arf man fragen wieviel sturz hast du eingestellt.

übrigens:

Zitat:

Donnerstag 13. April kleiner Kurs Hockenheim

Achtung !!! Abendveranstaltung von 17-20 Uhr

Alte Veriante (ohne Schikane vor Ausfahrt Querspange, Sport Auto Variante)

Ideale Testmöglichkeit für Teilnehmer des Tuner GP

2 Gruppen (basic und professional)

Fahrzeit:

basic: 3x20min

prof: 3x40min

Lärmlimit: 99 dbA

Teilnahme schon ab 129 Euro möglich

Alle erforderlichen Formulare findet Ihr auf unserer website unter:

www.pro-track.de

Auf Euer Kommen freut sich

Christoph Penisch

pro track motorsportevents

Jup hoffentlich spielt das wetter mit

Themenstarteram 27. März 2006 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

H&R stabis sind bei dem fahrwerk pflicht.

arf man fragen wieviel sturz hast du eingestellt.

ich habe H&R Stabis verbaut....und vorne und hinten 2 grad negativen Sturz eingestellt....

Der Event bei Protrack ist sehr interessant....ich finde den kleinen Kurs ja total Geil!...nur leider einen Tag vor Carfreitag

jep... querspange is viel geiler als die GP Strecke.. am besten is allerdings mit der Schikane am Ausgang Querspange.

Mit der "alten" also ohne Schikane wirds brenzlich nah zur Boxenmauer :)

naja .. schauen wir ma bock hätt ich trotzdem :)

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

Mit der "alten" also ohne Schikane wirds brenzlich nah zur Boxenmauer :)

Da hats dann keine Knautschzone mehr :D. Mit Schikane bin ichs auch gerne gefahren.....ohne ists mir ne nummer zu hart.

Deine Antwort