1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sonnenschutzverglasung

Sonnenschutzverglasung

BMW 3er F30

Hallo liebe Community,

Zu wie viel Prozent ist die Sonnenschutzverglasung beim F30/F31 werksseitig abgedunkelt? Ich will die Scheiben nämlich bei unserem auch tönen bzw. folieren lassen und es sollte zumindest ähnlich wie das Original aussehen.
im www habe ich diesebzüglich keine eindeutige Antwort gefunden.

Machen die Händler so etwas nachträglich? (zu welchem Preis?)

Vielen Dank im voraus!

liebe Grüße
Street

Beste Antwort im Thema

..... so, wie versprochen nochmal die Bilder mit Sonnenschutz-
folierung........

LG gelbfuss

026
027
030
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

warum nicht gleich mit bestellt?

Jahreswagen, ohne getönte Scheiben.

Bei mir in der Umgebung sieht das leider etwas schlechter aus, ATU hat überhaupt nicht auf meine Anfrage reagiert und die nächste Carglass-Filiale macht solche Arbeiten nicht.

Habe jetzt bei einem BMW-Händler nachgefragt, sie machen das, aber nicht selbst. Sie übergeben den Wagen praktisch an eine andere Firma.

Um was es sich dabei genau handelt (Lichtdurchlässigkeit, Preis) muss ich aber erst in Erfahrung bringen. Spätestens am 30.8. sollte ich mehr Informationen haben, da der Wagen von der Niederlassung unter die Lupe genommen wird.

Danke für eure weiteren Beiträge, werde euch auf dem Laufenden halten.

Zitat:

Bilder hatte ich in einem anderen Threat schon drin, stelle aber morgen
nochmal rein.

Das klingt gut! Freue mich schon drauf!

liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

... ich habe es bei der Bestellung einfach verpennt, deshalb nachträglich.
Ist ca. 70 % , ich wollte nicht zu dunkel, bin sehr zufrieden. 
Bilder hatte ich in einem anderen Threat schon drin, stelle aber morgen
nochmal rein. 

Super, bin auf die Bilder gespannt. Ich will meine Scheiben auch nicht zu dunkel haben, gefällt mir einfach nicht so gut...

folierung........

LG gelbfuss

026
027
030

Mir ist die werksseitige Tönung zu dunkel, weshalb ich sie nicht bestellt habe. Verdunklung kommt meinerseits überhaupt nicht in Frage, obwohl ich eine effektive Sonnenschutzwirkung gerne hätte.

Nach meiner Erinnerung gab es früher bei BMW optional sog. Wärmeschutzglas für die Frontscheibe. Da dort aber keine wirkliche Verdunklung zulässig ist, hat man das irgendwie anders gelöst (mit für das Auge nicht erkennbaren Metallpartikeln).

Gibt es einen solchen Sonnenschutz auch als Folie für die nachträgliche Montage (also ohne zusätzliche Scheibenverdunklung)?

Ähnliche Themen

Für meinen E90 (EZ 12/2008) gab's noch die SA 0358 "Klimakomfort-Frontscheibe".

Für den GT habe ich keine entsprechende Sonderausstattung gefunden.
Dürfte aber auch in Verbindung mit Head-Up-Display (wie bei mir) eher nicht gehen.

@BMW-Testfahrer
Seine Folierung hat doch Gelbfuss sehr schön fotografiert.
Also wird es da wohl was geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Für meinen E90 (EZ 12/2008) gab's noch die SA 0358 "Klimakomfort-Frontscheibe".

Für den GT habe ich keine entsprechende Sonderausstattung gefunden.
Dürfte aber auch in Verbindung mit Head-Up-Display (wie bei mir) eher nicht gehen.

@BMW-Testfahrer
Seine Folierung hat doch Gelbfuss sehr schön fotografiert.
Also wird es da wohl was geben 😉

.... die Folierung wirkt auf den Foto´s etwas dunkler als sie in Wiklichkeit

ist. Mit der " hellen" Sonnenschutzverglasung habe ich mich noch nicht

beschäftigt - keine Ahnung.

Zitat:

folierung........

LG gelbfuss

Sieht sehr schick aus! Du hast also eine Lichtdurchlässigkeit von 30%, oder? Vielleicht würde ich persönlich noch eine geringere Lichtdurchlässigkeit nehmen. Aber wohl maximal 20%.

Habe mir heute ein neues Angebot von Carglass eingeholt. Soll dort 300 Euro kosten, also immerhin 30 Euro mehr als bei Autoglas Thüringen. Naja, morgen ist dann mal der BMW Händler um die Ecke dran.

Was noch interessant war: Der Mitarbeiter von Carglass meinte, dass ein nachträglicher Einbau der Sonnenschutzdaverglasung bei einen F30 nicht geht. Anscheinend gibt es da irgendein Problem mit der Heckscheibe. Da war ich froh einen Kombi zu haben😎

Zitat:

Original geschrieben von Diesel86EF

Zitat:

folierung........

LG gelbfuss

Sieht sehr schick aus! Du hast also eine Lichtdurchlässigkeit von 30%, oder? Vielleicht würde ich persönlich noch eine geringere Lichtdurchlässigkeit nehmen. Aber wohl maximal 20%.

Habe mir heute ein neues Angebot von Carglass eingeholt. Soll dort 300 Euro kosten, also immerhin 30 Euro mehr als bei Autoglas Thüringen. Naja, morgen ist dann mal der BMW Händler um die Ecke dran.

Was noch interessant war: Der Mitarbeiter von Carglass meinte, dass ein nachträglicher Einbau der Sonnenschutzdaverglasung bei einen F30 nicht geht. Anscheinend gibt es da irgendein Problem mit der Heckscheibe. Da war ich froh einen Kombi zu haben😎

.....ich habe die Folie nicht nach % bestellt, sondern habe mir Muster auf

einer Scheibe angeschaut, die % waren mir letztendlich egal.

Ca. 30 % müsste stimmen.

Dass es beim F 30 nicht möglich wäre habe ich noch nie gehört 😕 .

Deine Antwort