Sonnenschutzrollo

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde,

hat jemand von euch zwischenzeitlich das begehrte Sonnenschutzrollo bekommen und kann mal ein Bild einstellen ?

Offensichtlich ist es jetzt lieferbar, da ich es bestellt habe und mein Kleiner heute in Produktion ging.

Gruß
Bundestagskantine

48 Antworten

habe das rollo mit bestellt; ist eine geschmeidige sache, wenn einem bei limit 120 so ein minivan auf der heckstosstange klebt, obwohl man rechts nicht rüber kann. dann einfach die tapete hoch und fertig ist die laube. hatte ich bei meinem 330d bereits und war ein recht entspanneder faktor😁

Danke Toni für die Bilder. Haben mir in der Entscheidung weitergeholfen.

Ich werde es eher nicht bestellen, da die Rollo fast komplett durchsichtig ist und damit kaum Sonnenschutz bieten kann.

oc

biite gern geschehn...dennoch denke ich das sich die Investition lohnt...denn das Rollo muss ja zum einen durchsichtig bleiben zum andern aber auchn Sonnenschutz bieten..sieh dir mal die andern Rollos an die so rumfahren..da sieht man im ersten Moment auch durch..muss ja so sein..und das Ding wurde getestet.......es macht finde ich schon Sinn..
Toni

Also, ich habe meinen seit letztem Donnerstag mit Rollo, der Knopf sieht aus wie zuvor schon gezeigt, sitzt bei mir rechts neben der Schaltkulisse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

biite gern geschehn...dennoch denke ich das sich die Investition lohnt...denn das Rollo muss ja zum einen durchsichtig bleiben zum andern aber auchn Sonnenschutz bieten..sieh dir mal die andern Rollos an die so rumfahren..da sieht man im ersten Moment auch durch..muss ja so sein..und das Ding wurde getestet.......es macht finde ich schon Sinn..
Toni

Ist schon klar.

Ich habe jetzt bei meinem Volvo eine Sonnenschutzverglasung und die hilft wirklich, obwohl sie natürlich auch noch durchsichtig ist. 🙂

Ich kenne die Rollos aus eigener Erfahrung nur vom Hausbau und weiß, daß man sich schon eine Textilbespannung mit hohem Deckungsgrad (80%) aussuchen muß, damit man wirklich einen Hitzeschutzeffekt erzielt. Die Durchsichtigkeit auf deinem Foto sah nach geringem Sonnenschutz aus, obwohl ich wie gesagt mit Rollos in Autos noch keine Erfahrungen habe.

oc

Ich bekomme meinen am Mittwoch und dann werde ich noch ein paar Bilder einstellen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Funktion "automatisches Runterfahren bei Rückwärtsgang" sogar auf mit auf den Schlüssel programmiert wird. Schick! 🙂

Andreas

Hallo zusammen,

kann jemand mal ein Bild einstellen, indem das Rollo oben ist?? Wär nett, wenn sich einer mal die Mühe macht.

Gruß
Markus

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

kann jemand mal ein Bild einstellen, indem das Rollo oben ist?? Wär nett, wenn sich einer mal die Mühe macht.

Ist doch im 6. Beitrag in diesem Thread...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß
Markus

Siehe Seite 1 dieses Threads (Rollo oben, Bild Innenansicht).

Wäre sehr nett, falls jemand noch ein Bild mit Rollo oben, aber Aussenansicht machen könnte.

Danke & Gruss,
williS5

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Zitat:

Danke , wow ist das durchsichtig. So durchsichtig das ich es garnicht gecheckt habe. Na ja nach dem oben oder unten drama jetzt das🙂

Gruß
Markus

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Danke , wow ist das durchsichtig. So durchsichtig das ich es garnicht gecheckt habe. Na ja nach dem oben oder unten drama jetzt das🙂

Gruß
Markus

... desshalb wäre ein Bild von Aussen (Rollo oben) noch nützlich. Das ist ja wie mit den getönten Scheiben: von Aussen sieht man nicht rein, aber von Innen ist es einfach nur getönt.

Was ich so auf den Bilder erkennen kann, dürfte das Material des Rollos ähnlich sein, wie beim A3 das Sonnenschott in der Hutablage.
Damit bin ich hoch zufrieden. Man kann noch erkennen ob jemand hinter einem ist, aber von außen ist es fast Blickdicht. Würde ich in jedem Fall mitbestellen, gerade nachts ist das eine Wohltat, da viel zu viele mit falsch eingestellten Schneinwerfern unterwegs sind.

Gruß@all

ja kann dem letzten Beitrag nur zustimmen...keine Blender mehr, keine direkte Sonneneinstrahlung und chic finde ich es noch dazu....und es ist eingebaut und nicht nachträglich ,,eingebastelt.
Man sollte ja auch bedenken die komplette Stromverkabelung usw ..was halt so für den Einbau dazugehört ist sauber und optisch einwandfrei wenn man es ab Werk ordert,,
von aussen relativ blickdicht und von innen geschützt durch die Sonne...
man kann das Rollo nicht nach seiner vermeintlichen Durchsichtigkeit beurteilen..ich finde es als gutes Extra und habs mir jetzt bei meinem ,,Nächsten,, auch mitbestellt...
es gibt bestimmt ,,sinnlosere Extras...
Toni

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Was ich so auf den Bilder erkennen kann, dürfte das Material des Rollos ähnlich sein, wie beim A3 das Sonnenschott in der Hutablage.
Damit bin ich hoch zufrieden. Man kann noch erkennen ob jemand hinter einem ist, aber von außen ist es fast Blickdicht. Würde ich in jedem Fall mitbestellen, gerade nachts ist das eine Wohltat, da viel zu viele mit falsch eingestellten Schneinwerfern unterwegs sind.

Gruß@all

Ich sage nur Automatisch Abblendend und die Nachfolgenden können mit ner Flutlichtanlage ankommen.... ich möchte es nicht mehr missen. Rollo hab ich aber auch bestellt.

Gruß
Markus

Deine Antwort