Sonnenschutzrollo Heckscheibe ab sofort bestellbar

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

das "Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt" (in D 275,00 EUR) ist ab sofort bestellbar. Es gibt somit einen Plastik-Platzhalter weniger im Cockpit.

Schöne Grüsse,
Azza

41 Antworten

275 Euro ist ja sogar noch relativ human, wenn ich da so an Mercedes denke.........
Gruß @all

Zitat:

Original geschrieben von azza

Hallo zusammen,

das "Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt" (in D 275,00 EUR) ist ab sofort bestellbar. Es gibt somit einen Plastik-Platzhalter weniger im Cockpit.

Schöne Grüsse,
Azza

Weist du vielleicht auch, ob es im bezahlbaren Bereich auch nachrüstbar ist. Denn darauf habe ich schweren Herzens verzichten müssen.

Mich würde mal interessieren, wie die Allgemeinheit hier den Nutzen eines solchen Rollos beurteilt, habe mir die automat. abblendenden Spiegel bestellt, schlagen die dann nicht ohne Rollo ggf. zu (hatte bisher weder das eine noch das andere)?
Oder geht es hauptsächlich darum, dass die leere Aufhängung verschwindet?

... Ich frage mich auch, wozu man das Rollo braucht - so viel meiner Meinung nach zum Nutzen :-)

Ähnliche Themen

Denke mal gerade in einem Coupe mit langegezogener Heckscheibe macht es Sinn ein solches Rollo zu haben. Im Sommer dürfte der Wagen sich dann sicherlich spürbar weniger aufheizen. Geschweige denn, wenn hinten sogar mal jemand mitgenommen wird.

Ich kann objektiv noch nicht mal Gründe nennen. Jedoch fahre ich im A3 nicht mehr ohne Sonnenschott. Hab ich es mal aus irgend einem Grund runter gemacht und will losfahren, fällt es mir sofort auf, so dass ich noch mal halte und es wieder hoch mache. Vielleicht schon irgend wie Gewohnheit.
Freue mich sehr, dass es das jetzt im A5 gibt.
Im Übrigen ärgere ich mich aber trotzdem, wenn ich selbst jemanden wie mich vor mir habe, da mir im Konvoi dann der Blick nach vorn verwehrt ist. So bin ich immer bemüht so jemanden zu überholen.

Eben, so ein Rollo finde ich auch eher störend und mich ärgert es auch, wenn ich wegen so nem Ding nicht im wahrsten Sinn "vorausschauend" fahren kann... Und für die drei Tage Sonne im Jahr gehts auch grad noch ohne Sonnenrollo...

Ich hab meines im A3 noch nie benutzt. Für mich kein sinnvolles extra, obwohl es sicherlich durch die elektr. Bedienung seinen Reiz hat.

D-Rock: Wie elektr. Bedienung?

na Knopf drücken 🙂 (siehe Eingangsposting)

D-Rock sprach vom A3.

Mit der elektrischen Bedienung meinte er dann aber wieder den A5... glaub ich 🙂

Alles klar, mein Gehirn macht gerade Kaffepause.

Zumal man mit den Knöpfchen in der Mittelkonsole das Rollo im zähflüssigen Verkehr bequem öffen kann, so das der Hintermann sehen kann, was vor sich geht.
Knöfpchen und Köpfchen.....dann ist das eine prima Sache!
Gruß @all!

Deine Antwort