Sonnenschutzgitter auf Heckablage klappt ständig hoch beim Kofferraum zu machen - wie ists bei euch
Hallo Leute,
ich hab folgendes - mich mittlerweile absolut nervendes - Problem:
Meistens (d.h. ca. jedes zweite Mal) wenn ich die Heckklappe zu schlage, klappt das sche... Sonnenschutzgitter auf der Hutablage selbstständig nach oben. Jetzt grad stand ich in der Tiefgarage und musste viermal (!!!) folgendes "Spiel spielen": Kofferraum zu -> Sonnenschutz klappt natürlich nach oben -> Kofferraum wieder auf -> Sonnenschutz wieder in die Halterung gedrückt -> Kofferraum zugemacht -> Sonnenschutz klappt erneut nach oben -> usw.... Wenn das jemand gesehen hätte, hätten die sich sicher gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe...😉
Am Anfang hat mich das wenig gestört, aber mittlerweile könnt ich das Teil einfach raus reißen damit ich meine Ruhe habe. Vorallem merke ich dies meistens erst immer dann, wenn ich schon im Auto sitze und ein paar Meter gefahren bin. Dann muss ich wieder aussteigen und das Gitter runter drücken, da ansonsten die Sicht nach hinten durchaus beeinträchtigt ist.
Wie ist das bei euch?
Benutzt ihr dieses eigentlich oft? Ich persönlich könnt gut drauf verzichten... Wären wieder ein paar Gramm weniger Gewicht...😁
Gruß
15 Antworten
Ich hab mir heut nur kurz den Regenschirm ausm Kofferraum geholt (Sonnenschott war definitiv herunten) und bin dann zum Bus gegangen. Da ich schon sehr in Eile war, habe ich dem Sonnenschott keine Beachtung geschenkt. Als ich dann später zum Auto wieder kam, musste ich feststellen...richtig, das Sonnenschott ist schon wider nach oben geklappt gewesen... Und das, obwohl ich nur einmal den Kofferraum öffnete und die Heckklappe nur ganz leicht zufallen ließ.
Bin ich froh wenn ich endlich Zeit hab mal zum Freundlichen zu fahren...
Gruß und schönen Abend noch