Sonnenschutzblenden für Maxi mit Türen
Kennt jemand eine Bezugsquelle für brauchbare Sonnenblenden für den Maxi mit Hecktüren?
Mit Heckklappe gibts mehr oder weniger reichlich Angebot bspw von Sonnyboi etc. Aber dann immer nur für Heckklappe statt Türen.
Hat jemand evtl einen Wunderlink?
22 Antworten
Zitat:
@corgimobil schrieb am 22. März 2024 um 18:55:08 Uhr:
Die Solarplexius Dinger hab ich nach ner Woche wieder zurückgeschickt. An der Heckscheibe hat sich die Blende permanent leicht gewölbt, und an den Schiebetüren haben sich die Teile permanent verschoben, wenn man die Türen mal was flotter geschlossen hat. Hab stattdessen den herausnehmbaren Stoff Sonnenschutz von VW montiert und bin damit sehr zufrieden. Ist ne Art Mesh Material, minimal weniger blickdicht als die Solarplexius Blenden, im Dunklen stören sie dafür deutlich weniger.
Kann es sein das du die Klebepads zum Fixieren nicht benutzt hast?
Also bei mir verschiebt sich da gar nix
Kann ich bestätigen, die Solarplexius verschieben sich nicht und am der Heckscheibe beult sich nichts aus. Seit einem Jahr nun.
Dürfte Anwenderfehler sein.
dito, meine sind seit fast 7 Jahren drin und ich bin sehr zufrieden damit.
Man sieht von aussen fast gar nicht mehr ins Auto und im Winter ist bei Bedarf in Minutenschnelle die Heckscheibe wieder ungetönt.
Ähnliche Themen
Die Scheiben wurden von einem Solarplexius Mitarbeiter montiert, mein Fahrzeug war der erste Caddy den die hatten. Es wurde mehrfach nachgebessert und das verbesserte Modell habe ich selbst montiert. Aber danke, dass hier gleich Anwenderfehler unterstellt werden, ich kann tatsächlich lesen und habe das Montageprinzip sogar verstanden - am Jimny war die Montage kein Problem für mich.
Zitat:
@corgimobil schrieb am 24. März 2024 um 11:00:39 Uhr:
Die Scheiben wurden von einem Solarplexius Mitarbeiter montiert, mein Fahrzeug war der erste Caddy den die hatten. Es wurde mehrfach nachgebessert und das verbesserte Modell habe ich selbst montiert. Aber danke, dass hier gleich Anwenderfehler unterstellt werden, ich kann tatsächlich lesen und habe das Montageprinzip sogar verstanden - am Jimny war die Montage kein Problem für mich.
Versteh ich trotzdem nicht. Die Scheiben für den C5 gibts doch schon viel länger im Shop als Du sie montiert bekommen hast. Meine hab ick schon 2 Jahre drin.
Warum passen Die bei uns ziemlich gut und bei Dir überhaupt nicht?
Der Caddy sollte sich ja nicht verändert haben 😉
Lieber Ickes, an meinem Caddy wurden die Scheiben damals erstmalig von Solarplexius montiert und angepasst. Hatte damals einen der ersten Caddy 5 und da gabs von Solarplexius die Scheiben noch nicht. Es wurden die verschiedenen Klebepads ausprobiert und die Scheiben auch nochmal angepasst und neu montiert. Bei sommerlichen Temperaturen haben die Klebepads sich ständig verschoben, bis die Blenden Spiel hatten und klapperten. Dadurch entstanden dann auch einige mehr oder weniger feine Kratzer im Plexiglas. Hab dann die Dinger entnervt zurück geschickt.
Wenn es mittlerweile eine Version mit Serienreife gibt, umso besser.