Sonnenschutz für 211
Also auch wenn mich hier wieder einige nette Kollegen auf die Suchfunktion veweisen - ich kann leider nüscht gescheites zu obigem Titel finden.
Brauche für die Seitenscheiben hinten je nen normales Sonnenschutzrollo.
Nen Vermögen wollte ich für son Zeugs net ausgeben, soll nur während Urlaub drinn bleiben - Folie will ich net.
Wer hat Erfahrungen mit günstigen Angeboten wie man die z.T. bei der Bucht oder amazon findet.
Oder wie sind die billig-Teile von ATU? Gibt es noch andere Vertriebskanäle für sowas in Berlin? Tip-Auto, Conrad?
Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
Ich finds gut. 🙂
Sieht dann im Sommer so aus. 😎
Im Winter auch manchmal wie auf dem 2.Foto 😕😁
73 Antworten
Hallo 211er,
der Sonnenschutz von Sonnyboy ist wirklich prima.
Hab den vor ner Woche eingebaut und bin sehr zufrieden.
Was ich jedoch seltsam fand ist, das ich von den "Klammern" welche übrig habe.
Nach Anleitung braucht man für die Seitenscheiben je drei und für die Heckscheibe nur zwei.
Drei hab ich noch übrig. War das bei Euch auch so?
Ansonsten ist der Sonnenschutz an der Heckscheibe links hinten nicht hundertprozentig glatt. Es sind leichte Wellen drinn. Is zwar net schlimm, aber irgendwie seltsam da es rechts prima straff sitzt.
Ansonsten tolles Produkt - danke Euch für die Empfehlung.
Grüße
Andy
Hallo Andy
kannst du mal ein paar Bilder einstellen.
Bin auch am überlegen welche Variante ich
bei mir einsetze.
Gruss
ich werde mir auf jeden fall auch den sonniboy holen.
200 eur für sehr gute qualität ist ok.
der statische sonnenschutz den mercedes anbietet ist viel zu teuer und deckt die scheiben beim T model nicht komplett ab.
allein für die fondtüren werden da 180 € fällig.
Ich probier mal nächste Woche paar Fotos zu machen, wenn das Wetter mitspielt.
Ansonsten steht der Dicke ja nur inner dunklen Garage.
Grüße
Andy
Ähnliche Themen
Ich hab heute bzw eben den
Artikelbezeichnung:Sonniboy Sicht-/Sonnenschutz Mercedes Benz S211 Kombi
gekauft, wollte es mal langsam erledigt haben, wollte erst über die inet seite anfragen aber habe es dann doch über ebucht gemacht mit preisvorschlag inkl versand 185€, finde ich als ok an den preis, 175€ und 180€ wurden als preisvorschlag von windesa leider abgelehnt, vll hätte auch 181€ geklappt :-)
hoffe die teile sind bis zum woende hier wollten dann eh weg fahren, wobei dieses woende hier im norden eh keine Sonne scheint.
mach bestimmt auch ein vorher nachher Foto vom wagen wobei wie nen S211er aussieht mit abwerk grünlich getönten scheiben weiss man ja :-) hahaaa
Ich finds gut. 🙂
Sieht dann im Sommer so aus. 😎
Im Winter auch manchmal wie auf dem 2.Foto 😕😁
Ausgehend vom Titel des Themas hätte ich Creme empfohlen, Faktor 20 für schwarzen, Faktor 40 für weissen Lack.
Zitat:
Original geschrieben von AlexMil
Ich habe mir letztes Wochenende die von Solarplexius eingebaut und bin sehr zufrieden.Gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach dem wieviele Fenster man verdunkeln möchte.
Sogar gei den Fondtüren gibt es eine Verdunklung für die kleinen Dreieckfenster.
VG
Moin,
die konnte ich mir jetzt mal live im Urlaub anschauen. Sieht echt gut aus🙂
Ich habe übrigens den MB-Sonnenschutz für die Fondtüre rechhts W211 Limo immer noch. Wer den haben möchte, kann sich gern per PN melden.
So der sonnenschutz kam gestern und war kinderleicht zu montieren (war ja klar ist nur geklemmt mit klammern) und sieht erstmal super aus (hatte ja nur dieses etwas dunklere grün getönte glas im fond,sieht jetzt aus wie schwarz :-) ).
Preis mit 185€ inkl versand auch völlig ok, hab aber leider muß ich sagen optisch für meinen geschmack keine super blende für die Rückwandtür erhalten, bekomme jetzt nach email kontakt etwas längere klemmbügel und soll mich nochmal melden wenn es damit nicht besser hält und ansonten gibt es im austausch nen neuen sonnenschutz für die rückwandtür.
Bilder kann ich vorher nachher morgen im urlaub mal einstellen, mir gefällt es auf jedenfall.
Klar die original Mercedes Lösung wäre auch super gewesen aber da muß man eben den kosten/nutzenfaktor sehen.
was für MICH nicht in frage kam war eben diese plexiglas geschichte, die lösung mag preislich gleiches niveau haben aber ein NOGO das im Fond dann die fenster nicht mehr gut zu öffnen sein sollen.
Ist meine meinung.
Muß jetzt heute abend mal drauf achten wie es sich jetzt mit dem ablendbaren spiegel verhält, weil der lichteinfall von hinten dürfte jetzt ja weniger sein und dann würde sich mein aussenspiegel ja evtl nicht mehr abdunkeln.
Ich fahre seit über einem Jahr das System - hatte bisher in der Richtung noch kein Problem.
Für mich die beste Nachrüstlösung. Sieht einfach super aus und der integrierte Insektenschutz ist Gold wert...
Gruß
Ö
so hier eben mal 3 bilder wie es bei meinem jetzt aussieht.
achso das weisse teil auf dem einem Foto ist dort wo meinen innenraum aktivkohle filter sitzen und ich weiß nicht wofür das teil ist.
sieht gut aus. Helles Leder? Fast zu schade zum verstecken.
Mein Gitter für die Rücktür ist perfekt und nur mit einer Klammer befestigt.
Auch laut Sonniboy Plan so vorgesehen. Hab die Rahmen z.t. Etwas durch biegen angepasst.
Jepp Helles Leder, hab den namen gerade nicht im Kopf. Aber ging echt nicht darum es zu verstecken sondern nur das man hinten weniger reinsehen kann und meine kleine Maus bissl besser schlafen kann wenn man mal in voller sonne fahren muß.
@Turbor,
watn dat fürn cooles Teil im Kofferrau?? Heli??🙂
Also ich bin mit dem Sonnyboy auch sehr zufrieden, mittlerweile sind auch keine Wellen mehr in dem Heckscheibenschutz - musste sich wohl erstmal mit der Zeit setzen das Gerät.
Bei meinem 320er sieht das auch Hammer aus in der Kombi dunkles Tektitgrau und Scheibentönung.
Sehr empfehlenswert - auch gerade wenn man da is wo viele Fliegen etc. unterwegs sind. Einfach hinten aufmachen und während der Fahrt durchlüften, da kriegt auch der kleine Zwerg im Kindersitz keinen Zug.
Grüße
Andy
P.S. goldiges Töchterchen🙂