ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sonnenschott

Sonnenschott

Themenstarteram 4. August 2005 um 4:52

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit dem Sonnenschott? Wenn ich es aufstellen möchte, gibt es irgendwie keine Halterung, oder sonst irgendwas. Sprich jedesmal wenn man das Sonnenschott aufgestellt hat, und man öffnet den Kofferraum muss man es wieder "gerade richten". Ist das bei euch auch so? - oder mach ich da was falsch ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. August 2005 um 5:22

Morgen QRTL,

bin relativ oft an meinem Kofferraum, wenn ich recht überlege, ne wieder gerade stellen tue ich nichts. Das Schott quält sich zwar mit seinem Nippel über den Dichtungsgummi springt dann aber wieder in seine ursprüngliche Position zurück.

Viele Grüße

g-j:)

Ja,da muß man nix "Richten",das geht automatisch wieder in die Ursprungsposition zurück.

mal was anderes, klappert das sonnenschott bei euch auch.

und ja ich werde gleich mal die suche benutzen *duckundwech*

grüße

felix

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

mal was anderes, klappert das sonnenschott bei euch auch.

und ja ich werde gleich mal die suche benutzen *duckundwech*

grüße

felix

Nö,eigentlich nicht.

bin grad nochmal gefahren. des kommt irgendwie von hinten rechts, glaube fast, dass es aus richtung gurt kommt. da irgendwelche tips?

danke für eure hilfe und sorry fürs offtopic

felix

am 4. August 2005 um 7:34

Schloss der Rückbank?

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Schloss der Rückbank?

hi klaschi,

ist das ein bekanntes problem?

am 4. August 2005 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

bin grad nochmal gefahren. des kommt irgendwie von hinten rechts, glaube fast, dass es aus richtung gurt kommt. da irgendwelche tips?

moin

jetzt bitte nicht schlagen, aber hast du an deiner heckablage die automatischen gurtaufroller nach gerüstet oder hast noch die bommeln..

weil bommeln = schlagendes geräusch von hinten...

 

LG

A

Zitat:

Original geschrieben von frankfurter8p

 

moin

jetzt bitte nicht schlagen, aber hast du an deiner heckablage die automatischen gurtaufroller nach gerüstet oder hast noch die bommeln..

weil bommeln = schlagendes geräusch von hinten...

 

LG

A

hallo,

danke für den tip. an die bommel habe ich als erstes gedacht aber verursachen die ein helles eher metallisches geräusch, vorallem hinten rechts? davon abgesehen fliegen die in naher zukunft sowieso raus.

Themenstarteram 5. August 2005 um 5:06

Hab mir das mit dem Sonnenschott gestern nochmals angesehen. Also bei mir dürfte es da wirklich etwas haben. Wenn ich nämlich das Sonnenschott von seiner Verankerung löse, dann stellt es sich nicht ganz auf (sonder nur bis zur Hälfte), und man muss jedesmal nachhelfen!

Mir ist aufgefallen, daß in meinem alten 8P das Sonnenschott im 90 Grad Winkel zur Heckablage stand. Bei meinem neuen 8PA ist das nicht mehr der Fall... da steht das Sonnenschott total schief drin (sind vielleicht noch 60 - 70 Grad). Ist das beim Sportback normal oder ist da was an meiner Heckablage faul?

Gruß, MacMaus.

Ich glaube das dies beim 8PA normal ist das es nicht senkrecht steht.

Die Dachkante verläuft ja auch anders und somit ragt das Dach weiter nach hinten was das Sonnenschott daran hindert senkrecht zu stehen.

Aber mal ehrlich. Ich habe das Ding noch nie genutzt ?

Ist doch eher ein Gag, denn wirklichen Sinn habe ich darin bisher keinen gesehen.

Sonnenschott = wohl das unnützeste Extra im gesamte A3-Sortiment. ;) Ich kann deine Probleme aber nicht nachvollziehen, obwohl ich meinen Sportback ja erst seit gesternhab. Macken werden sich erst zeigen. ;)

Die "Bommeln". Die kann man gegen automatische Dinger austauschen?

@pelsi

Das Sonnenschott verhindert die Aufwärmung des Innenraums durch das Heckfenster... so unnütz ist es also doch nicht.

@edge07

Das Problem dabei ist, daß durch das Schiefstehen des Sonnenschotts der Sichtbereich nach hinten eingeschränkt wird. Umso schräger das Teil steht, umso weiter unten ist die Oberkante des Teils. Mit Gewalt läßt sich das Ding aber auch nicht in Richtung 90 Grad bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen