Sonnenschott
Hallo!
Wie ist das eigentlich mit dem Sonnenschott? Wenn ich es aufstellen möchte, gibt es irgendwie keine Halterung, oder sonst irgendwas. Sprich jedesmal wenn man das Sonnenschott aufgestellt hat, und man öffnet den Kofferraum muss man es wieder "gerade richten". Ist das bei euch auch so? - oder mach ich da was falsch ;-)
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edge07
Sonnenschott = wohl das unnützeste Extra im gesamte A3-Sortiment. 😉 Ich kann deine Probleme aber nicht nachvollziehen, obwohl ich meinen Sportback ja erst seit gesternhab. Macken werden sich erst zeigen. 😉
Die "Bommeln". Die kann man gegen automatische Dinger austauschen?
Du kannst ja mal deine Mitfahrer im Fond fragen, wie unnütz das Sonnenschott ist, wenn ihnen auf einer langen Autobahnfahrt die Sonne in den Nacken scheint 😉
Ich hab das Sonnenschott extra bestellt (Attraction!) und habe es seit März immer oben. Beim Rückwärtsfahren sieht man durch die hohe Rückscheibe eh nicht viel, da ist mir das Schott dann auch egal. Ich habe bis jetzt mit hochgeklappten Sonnenschott immer das gesehen, was ich sehen wollte. 😉
Gruß
Rainer
Meiner Meinung nach macht das Sonnenschott in der Hutablage nur in Kombination mit den seitlichen Sonnenschotts einen Sinn.
ich finde die Teile klasse.
Hab die auch.
Lach mir jedesmal einen wenn ich ein Auto mit diesen *mitimFondangebrachtenmittelsSaughalterbefestigtenvorzugsweiseComic-MotivbelastetenTeilesehe*😁
AllesGute
Gruß
Kandinsky
ist wohl OT,schämschonmal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von radair
Meiner Meinung nach macht das Sonnenschott in der Hutablage nur in Kombination mit den seitlichen Sonnenschotts einen Sinn.
Bin da jetzt völlig anderer Meinung besonderst wenn die Sonne von hinten kommt😉
Ich stehe auf Sauger kandinsky, in den hinteren Seitenscheiben und nur in den Sommermonaten😉, da ich öfters mal kleine Menschen im Fond transpotiere.
Viele Grüße
g-j🙂
Bei mir fährt zwar im Fonds meist nur ne Jacke oder ne Tasche mit, aber trotzdem finde ich das Sonnenschott ganz nett. Habe es eigentlich auch immer oben, weil ich so nachts den Spiegel nicht abblenden muß und nen automatisch ablendenden RS habe ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Habe es eigentlich auch immer oben, weil ich so nachts den Spiegel nicht abblenden muß und nen automatisch ablendenden RS habe ich nicht.
Ganz vergessen zu schreiben... das ist ein weiterer Grund, warum auch bei mir ununterbrochen das Schott hoch ist. 😉
@MacMaus und Pelsi,
auch bei mir stellt sich das Schott nicht zu 90° auf, ist denke ich normal beim 8PA.
@g-j,
ich meinte diese runden Dinger mit dem Saugknopf in der Mitte und nem Comic-Figuren Pic drauf.😉
Deine Lösung wie auf dem Bild zu sehen ist natürlich wie immer sehr stylish😉
Zur Theorie mit der Aufwärmung des Innenraums:
glaube nicht das Schott und/oder Rollos die Aufwärmung des Innenraums deutlich senken, da die Teile ja innen angebracht sind, d.h ein Wärmeübergang findet auf jeden Fall statt.
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
... aber die Sitze und der Rest im Innenraum wird nicht direkt von der Sonne angestrahlt und heizt sich imo deshalb nicht so stark auf.
Ich finde auch diese nicht besonders hübschen Sonnenblenden für die Frontscheibe helfen gut. Dann "glüht" das Lenkrad und die Gurte nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
... aber die Sitze und der Rest im Innenraum wird nicht direkt von der Sonne angestrahlt und heizt sich imo deshalb nicht so stark auf.
damit hast du selbstverständlich recht, habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt😉
Zum Lenkrad und Gurtaufaufheizung:
wir wunderten uns im Urlaub öfters darüber und freuten uns das Lenkrad und Gurt nachdem der Wagen ca. 6 Stunden in praller Sonne stand immer noch gut anzufassen war. Und das bei Ebony-Lackierung.
Da hab ich bei anderen Marken andere Erfahrungen gemacht.
*jetztmalLanzebrechfürAudisWärmeisolierung*😉
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
@g-j,
ich meinte diese runden Dinger mit dem Saugknopf in der Mitte und nem Comic-Figuren Pic drauf.
Deine Lösung wie auf dem Bild zu sehen ist natürlich wie immer sehr stylish
War doch nur ein Späßle😉😁 ich weiß schon welche Sauger Du meintest, gibt übrigens noch ne Steigerung von "Loch in der Mitte & Comic" und zwar habe ich Teile in der Form von Katzenköpfen gesehen, die dann auf Grund der Form nicht wirklich richtig in Fenster passen😉
Sehr schön finde ich die Seitenscheibenlösung im 8PA, bin wirklich am überlegen ob man die Rollos nicht irgenwie in den 3 Türer basteln kann. Wird aber allein auf Grund der Form der Rollos nicht wirklich passen.
Viele Grüße und ein schönes WE
g-j🙂