Sonnenbrillenfach
Tach zusammen,
ich war der Meinung, erst vor kurzem zu diesem Thema was gesehen zu haben, aber die Suchfunktion brachte nichts...
Nur mal zur Info für die, die das Brillenfach im Dachhimmel -wie beim J- vermissen:
Beim Astra J war es ein Klacks, den Haltegriff gegen das Brillenfach auszutauschen, beim Astra K fehlt der Haltegriff auf der Fahrerseite aber komplett. Laut meinem FOH sind die Löcher aber unter dem Himmel vorhanden und es passt das Brillenfach von Insignia. Ist alles zusammen nicht ganz billig, aber ich habe mein Brillenfach wieder, und das war es mir wert.
Beste Antwort im Thema
Also ich habe damals bei der Bestellung schon meinen Verkäufer darauf angesprochen, weil ich gesehen habe, dass der Astra (5-Türer) normalerweise keinen Griff auf der Fahrerseite hat, ich mit meiner Konfiguration aber schon...
Er meinte "awa, kein Problem, das kriegen wir hin"...
Herausgefunden habe ich dann, dass man einen Griff auf der Fahrerseite hat, wenn man das Schiebedach geordert hat.
Das Brillenfach war dann meines Wissens ein Ersatzteil von einem Astra J und hat mich sogar nicht mal was gekostet :-) Einbau dauerte 2 Minuten...
23 Antworten
Definiere doch mal nicht ganz billig 🙂 wäre ja schon ne feine Sache für diejenigen die es brauchen.
Ich schreiben einfach mal die Pos. von der Rechnung ohne Kommentar zum Stückpreis der Schrauben...
Brillenfach 52,30 + 2 x Schraube 26,78 + Anbau 23,68 = 103,66 € (alles brutto)
aber welchen K hast du? Bei mir ist der "Panikgriff" sehr wohl vorhanden...
meine prophylaktische Info des Zubehör-Masters bei meinem FOH lautete 53,- für das Teil aus dem Astra J (soll der nicht im K passen? muss es das Fach aus dem Insignia sein?) - da ich den Haltegriff habe, setze ich mal das Ausbleiben deine Postens 2 Schrauben für mich voraus... anbau 23,68 ist sportlich angesichts von 5 anzurechnenden Minuten ;-)
Also ich habe damals bei der Bestellung schon meinen Verkäufer darauf angesprochen, weil ich gesehen habe, dass der Astra (5-Türer) normalerweise keinen Griff auf der Fahrerseite hat, ich mit meiner Konfiguration aber schon...
Er meinte "awa, kein Problem, das kriegen wir hin"...
Herausgefunden habe ich dann, dass man einen Griff auf der Fahrerseite hat, wenn man das Schiebedach geordert hat.
Das Brillenfach war dann meines Wissens ein Ersatzteil von einem Astra J und hat mich sogar nicht mal was gekostet :-) Einbau dauerte 2 Minuten...
2 Schrauben für 26,78€??
Tja Werkstatt kostet bei Opel eben:-)
Zitat:
@premutos666 schrieb am 1. August 2016 um 13:48:07 Uhr:
2 Schrauben für 26,78€??
Ja Schrauben bei Opel sind aus puren Gold. Ich brauchte zwei Schrauben für die Mittelkonsole 4,2mm X 16mm sollte 9,00 Euro kosten das Stück!!!!! Im Baumarkt gab es ähnliche zum Cent Preis.
Aus scheisse Gold machen. Oder wie war das?! 😉
Also was soll ich sagen, laut meinem FOH passt das Fach vom Astra J nicht. Ich habe auf der Rechnung die Teilenummer 13325748, kann jemand damit was anfangen / sagen was das für ein Fach ist?
2 Schrauben (Teilenummer 11569613) für 26,78 €, tja, das eine will man, das andere muss man.
Offensichtlich ist die Teilenummer 13325748 für Meriva/Astra J/Insignia
Zitat:
@martin7791 schrieb am 2. August 2016 um 07:15:48 Uhr:
Offensichtlich ist die Teilenummer 13325748 für Meriva/Astra J/Insignia
Ich habe die Teilenummer 13325748 auf der Fahrersaite angeschraubt. Die Schrauben waren im Paket zusammen mit dem Brillenfach. Hat 50 € gekostet. Die Gewindelöcher muss man mit einer scharfe Spitze suche.
Aber ich habe das jetzt richtig verstanden? !Wenn das schiebedach vorhanden ist befindet sich auf der Fahrerseite schon der griff sodass ich ohne großen Aufwand griff gegen brillenfach tauschen könnte?
Zitat:
@timo144 schrieb am 2. August 2016 um 19:32:47 Uhr:
Aber ich habe das jetzt richtig verstanden? !Wenn das schiebedach vorhanden ist befindet sich auf der Fahrerseite schon der griff sodass ich ohne großen Aufwand griff gegen brillenfach tauschen könnte?
Ich kann nur von meinem Astra 5-Türer EZ 11/2015 sprechen, aber ja, dort gab es mit Schiebedach den Griff, welcher dann einfach durch ein Brillenfach getauscht werden konnte.
Alles klar.! Danke dir !!!